Overlock kettelt nach neuem Faden nicht mehr

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Overlock kettelt nach neuem Faden nicht mehr

Beitragvon bixi22 » 31.01.2014 21:34

Und wieder jemand, der Probleme beim Overlock-Einfädeln hat... Bis jetzt konnte ich neue Garnspulen immer mit dem alten Faden verknotet durchziehen, heute habe ich das auch versucht (leer war der Untergreifer). Dann war der Faden vom Untergreifer dadurch kurz sehr locker, dachte das gibt sich wieder wenn ich einfach mal losnähe, aber seitdem kettelt sie nicht mehr, also nur noch die 4 Fäden einzeln.
Hab jetzt auch schon versucht nochmal alle der Reihe nach einzufädeln, aber wieder nix :(
Was kann denn da sein? Davor hat sie (übrigens eine W6) immer tadellos genäht...

bixi22
 
Beiträge: 85

Re: Overlock kettelt nach neuem Faden nicht mehr

Beitragvon nadelkissen » 31.01.2014 21:49

Wenn dir keine nadel abgebrochen uns somit die greifer verstellt sind kann es nur am einfädeln liegen. Wennst nur eine führung vergisst flutschts nicht mehr.
Blöde frage: greifer sind beide richtig eingefädelt?
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Overlock kettelt nach neuem Faden nicht mehr

Beitragvon bixi22 » 31.01.2014 22:37

Ich denke schon... Aber sicher bin ich mir nicht.. Ich fürchte, ich werde morgen mal zum örtlichen Nähladen gehen, bin mir fast sicher dass es ein ganz einfaches Fädelproblem ist, ich hoff, die können mir helfen :(

bixi22
 
Beiträge: 85

Re: Overlock kettelt nach neuem Faden nicht mehr

Beitragvon mabybi » 31.01.2014 23:36

Klingt stark nach Einfädelproblem für mich.
Nimm dir doch mal die Anleitung vor und versuche alle Schritte haargenau nachzumachen.
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Overlock kettelt nach neuem Faden nicht mehr

Beitragvon Strawberry Shortcake » 31.01.2014 23:52

ist vielleicht bei der ovi ein plan dabei wie die fäden laufen sollen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Overlock kettelt nach neuem Faden nicht mehr

Beitragvon cucire » 01.02.2014 08:58

sind alle fäden fest zwischen den spannungsscheiben?
bei gehobenem füßchen ist die spannung gelockert. bei gesenktem füßchen an den eingefädelten fäden ziehen.
du hast geschrieben, dass nach dem durchziehen der faden locker war - das deutet für mich darauf hin, dass der faden nicht zwischen den spannungsscheiben war - möglicherweise ist der faden beim passieren des knotens rausgesprungen.

die üblichen overlocks sollen von links nach rechts eingefädelt werden.

http://naehmaschinen-von-w6.blogspot.co.at/
http://naehmaschinen-von-w6.blogspot.co ... chive.html
http://www.youtube.com/watch?v=nd_bXUNstic

Nein, ich habe keine W6!
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Overlock kettelt nach neuem Faden nicht mehr

Beitragvon NuF » 03.02.2014 12:38

Ich habe keine, mir allerdings letztens das Video auf der W6-Seite angeschaut und der gute Herr erklärt ja minutiös, wie man einfädelt. Vielleicht hilft dir das?
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Overlock kettelt nach neuem Faden nicht mehr

Beitragvon dondrine » 06.02.2014 00:19

hatte auch mal so ein problem (auch w6) und dachte auch, dasss es richtig eingefädelt gewesen wäre. wars nicht.
das video, das nuf angesprochen hat, ist gut.
noch besser war, glaub ich, das:
http://www.youtube.com/watch?v=zszJYQe2aws
falls der link nicht funktioniert suche auf youtube nach janome threading overlocker
viel erfolg!

dondrine
greenhorn
 
Beiträge: 174
Bilder: 3
Wohnort: Wien


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder