teilbaren Reissverschluss einnähen?!

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

teilbaren Reissverschluss einnähen?!

Beitragvon niobe » 18.03.2014 21:02

Ich möchte mir ein kosmetiktascherl nähen, mir gefallen diese normalen Reissverschlüssen irgendwie nicht, hätt gern einen Profilreissverschluss mit plastikzähnchen- Problem ist jedoch, dass ich die überall nur teilbar finde.
kann ich diesen trotzdem einnähen? Oder geht das dann immer auf wie bei einer Jacke?
(weil ja am Ende vom RV nicht so ein Schwanzerl wie sonst ist?!)

Danke euch!! *sonne*

niobe
 
Beiträge: 8

Re: teilbaren Reissverschluss einnähen?!

Beitragvon cucire » 18.03.2014 21:08

anfang und ende des RV sind bei einem tascherl doch durch das einnähen gesichert, da geht nichts auf.

wenn du die enden nicht im tascherl hast, werden sie mit einem stoffstückerl gesichert.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: teilbaren Reissverschluss einnähen?!

Beitragvon ichthys81 » 18.03.2014 21:18

Ich stimme cucire zu!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: teilbaren Reissverschluss einnähen?!

Beitragvon niobe » 18.03.2014 22:39

verstehs leider nicht ganz :(
es handelt sich um den kulturbeutel alfr*ed von (froebel*ina) falls es jemand googlen mag...
ich versteh irgendwie nicht wie das nicht aufgehen kann, weil unten ist bei dem RV ja einfach nur dieser Stopper und dann kein stoff mehr, dh besser wär es ein stoffstückerl dran zunähen an den Rv?

*gaah!*

niobe
 
Beiträge: 8

Re: teilbaren Reissverschluss einnähen?!

Beitragvon NuF » 18.03.2014 22:40

Auf Seite 11, wo dieser pink Strich rundherum eingezeichnet ist, wird der Zipp an den Enden eh abgenäht und kann nicht mehr aufgehen.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: teilbaren Reissverschluss einnähen?!

Beitragvon niobe » 18.03.2014 23:08

ja aber da wird doch nochmal über dieses schwanzerl
vom rv drübergenäht..den hab ich bei nem teilbaren rv
nicht..: http://www.stoff4you.de/Zubehoer/Reissv ... erkis.html

(bekomme leider keinen anderen rv.. der zb so aussieht http://www.reissverschluss-zipper.de/ep ... %200045%22

oder steh ich gröber auf der leitung? :D
Zuletzt geändert von niobe am 18.03.2014 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

niobe
 
Beiträge: 8

Re: teilbaren Reissverschluss einnähen?!

Beitragvon niobe » 18.03.2014 23:08

..

niobe
 
Beiträge: 8

Re: teilbaren Reissverschluss einnähen?!

Beitragvon NuF » 19.03.2014 09:17

Du stehst auf der Leitung. ;)
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: teilbaren Reissverschluss einnähen?!

Beitragvon ichthys81 » 19.03.2014 16:26

Alles hat ein Ende, auch der teilbare RV! :)
Näh doch vorsichtig vor dem Ende über die Zähne drüber! Wenn das Ende in der Tasche versteckt ist, geht da gar nichts auf.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder