schulterabnäherbei raglan?

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

schulterabnäherbei raglan?

Beitragvon tas » 20.03.2014 00:06

ich bin ja noch immer auf der suche nach dem perfekten raglanschnitt für mich *rolleyes* angeblich soll nr4 aus der ottobre 5/2013 echt gut sein, ich frage mich ob man die schulterabnäher besser mit der ovi oder mit der nähma näht, kann mir da jemand einen tipp geben?
danke! :)
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: schulterabnäherbei raglan?

Beitragvon emimaus » 20.03.2014 07:01

ich liebe diesen schnitt, da er für meine figur genau richtig ist, weil mir immer bei raglanschnitten der platz für die schulter zu eng war und dadurch immer so ein "zug" entstanden ist.

ich habe beides probiert: ovi und nähmaschine.
eindeutig ist nähmaschine besser. da kann ich zumindest genauer den abnäher schön auslaufen lassen, damit nicht ein "hörnchen" entsteht.
ich schneide auch den stoff entlang der naht ziemlich knapp ab und knipse zusätzlich noch ein bzw schneide kleine dreieckerln raus, damit sich das ganze schön glatt anlegt.

hoffentlich klappt das bei dir auch soi gut, viel glück!
Benutzeravatar
emimaus
 
Beiträge: 72
Bilder: 1
Wohnort: St.Andrä-Wördern

Re: schulterabnäherbei raglan?

Beitragvon Brabra » 20.03.2014 07:59

Super, das ist eine Frage, die ich mir schon länger gestellt habe - danke tas und emimaus *rose*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: schulterabnäherbei raglan?

Beitragvon tas » 20.03.2014 08:29

vielen dank emimaus, va. ans knipsen hätte ich nicht gedacht!
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: schulterabnäherbei raglan?

Beitragvon Lilli » 20.03.2014 10:24

Falls noch jemand nach einem Raglan-Schnitt sucht: in der Ottobre 05/2011 ist auch einer drinnen. Ich näh meine Shirts nach dem, hab allerdings die Seiten etwas tailliert und verlängert *pfeif*

Aber der hätte an der Schulter keinen Abnäher :)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: schulterabnäherbei raglan?

Beitragvon tas » 21.03.2014 19:39

das ist bisher eh mein lieblingsraglan, aber so ganz 100%ig passt der halt auch nicht. und ich hab den jetzt schon sooooo oft genäht *drama*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: schulterabnäherbei raglan?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 22.03.2014 13:38

ich hab den schon genäht und ich finde er sitzt echt gut

Die Abnäher näh ich aber immer nur mit der Nähmaschine
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron