Gurt für Hochstuhl

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Gurt für Hochstuhl

Beitragvon Bine085 » 22.03.2014 21:15

Meine Freundin hat einen gebrauchten Hochstuhl ersteigert (so ähnlich wie Tripp Trapp), mit Holzbügel, aber leider fehlt der Gurt zwischen den Beinchen (damit das Zwergi nicht durchrutschen kann). Ich würd ihr den gerne nähen, ABER was geb ich denn da unten rein. Unten ist bei dem Gurt ein "Knubbel", damit er nicht durch den Schlitz rutscht.




So wie dieser hier, nur möchte ich ihn nicht aus Leder machen, sondern eben aus "Gurtstoff" (nennt man das so? :D )

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/hoc ... /36569466/

Bine085
 
Beiträge: 31
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Gurt für Hochstuhl

Beitragvon NuF » 22.03.2014 21:50

Ein Holzstaberl. Unten eine Schlaufe nähen und das Staberl hinein, möglichst so, dass es eng anliegt.
Bei unseren Tchibo-Nachbauten war damals ein Plastikteil einer Schnalle drinnen, in etwa so:
http://www.kunstundmarkt.com/bilder11/schnallen.jpg
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Gurt für Hochstuhl

Beitragvon marinaf306 » 22.03.2014 21:52

Ha! Genau wie bei mir: Gebrauchter Tripp-Trapp-Nachbau ohne Gurt! Meine Schwiemu hat sich erbarmt und einen genäht und unten wie NUF bereits beschrieben hat ein Holzstaberl :D

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Gurt für Hochstuhl

Beitragvon Bine085 » 22.03.2014 22:10

Verstehe! Sehr gscheit!!!! :D ich dachte es ist eine Kugel.


Danke danke danke!!!!

Bine085
 
Beiträge: 31
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Gurt für Hochstuhl

Beitragvon Mausl » 23.03.2014 12:33

Beim oroginalem Trip* Trap* ist eine Kugel drinnen.
Ich würde einen Lederstreifen in passender breite und doppelter länge zuschneiden.
Was unter der sitzfläche ist rund und dann zusammen legen und knappkantig absteppen.Oben aber nicht den Schlitz zum einfädeln vergessen für den Bauchbügel.Und dann würde ich eine Murmel reingeben.
Das müßte auchg mit Gurtbandgehen wenn der Schlitz in der Sitzplatte breit genug ist.
Ich hätte Murmeln da wenn wer welche bräuchte.

LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron