NäMa lässt Stiche aus

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

NäMa lässt Stiche aus

Beitragvon Schneiderlein » 14.04.2014 22:25

Meine geliebte Brother Innov-is 50 lässt beim Zick Zack Stiche aus *heul* Habe unlängst eine Mütze genäht und das Schrägband mit Zick Zsck festnähen wollen, aber Immer wieder lies sie, wenn die Nadel rechts einstich den Stich aus :( sodass quasi ein gerade Stich entstand. Was ist da bloß los. Nadel war neu, richtig eingefädelt, gereinigt alles. Und dick war der Stoff auch nicht also das müsste SIE packen.

Wisst ihr Rat *schmoll*
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: NäMa lässt Stiche aus

Beitragvon Brabra » 15.04.2014 08:18

Meine hat das auch gemacht - ich hatte sie dann beim Service, aber im Wesentlichen war die Fadenspannung zu gering eingestellt, sonst war nichts. Der Techniker hat auch noch gemeint, dass es am Garn liegen könnte, weil der Greifer billiges wohl manchmal nicht "erwischt". Ich näh aber nach wie vor mit demselben Garn, also wars doch die Fadenspannung.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: NäMa lässt Stiche aus

Beitragvon Nyx » 15.04.2014 14:57

meine "alte" hatte das auch einmal - nach dem Service war das behoben!

Es hatte nichts mit dem Garn (solange es normales Nähgarn/Stärke ist) zu tun *wink* . Sehrwohl hatte es jedoch mit dem Stoff zu tun - schlechtere Ergebnisse zB. auf Jersey als auf Baumwolle und auch abhängig von der Stoffbeschaffenheit und Dicke

Damals wurde mir gesagt, dass die Brother eine geringere Durchstichkraft auf der rechten Nadelposition hat.
Der Fehler trat übrigens nach einem kleinen Unfall (Nadel verbogen) auf und das hat mir die optimale Einstellung damals anscheinend verhunzt.
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: NäMa lässt Stiche aus

Beitragvon Schneiderlein » 16.04.2014 09:12

Vielen Dank für eure Antworten. Sprich ein Servive sollte Abhilfe schaffen?
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: NäMa lässt Stiche aus

Beitragvon Schneiderlein » 16.04.2014 09:47

So ich werde meine geliebte NäMa *sewing* heute zum Service bringen. Und hoffe, dass ich sie bald wie neu wieder habe und vor allem der Zick Zack wieder 1A geht *hüpf*
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: NäMa lässt Stiche aus

Beitragvon Mahu » 17.04.2014 11:04

Ich hatte ein ähnliches Problem, außerdem sind mir auch immer die Nadeln abgebrochen. War beim Service und da mit dem Nähkopf was nicht i.o. jetzt ist aber wieder alles gut :) *muahaha*

Mahu
 
Beiträge: 4

Re: NäMa lässt Stiche aus

Beitragvon Schneiderlein » 17.04.2014 13:35

Die Dame dort hat sofort getestet und die NäMa ließ natürlich nichts aus *pfeif* Aber ich habe sie dennoch dort gelassen und freue mich schon sehr, wenn ich sie wieder bei mir habe.
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: NäMa lässt Stiche aus

Beitragvon NuF » 17.04.2014 14:21

Meine hat mit der falschen Nadel (also normale Nadel bei Jersey) Stiche ausgelassen. Seit ich da konsequent wechsle, passiert das nicht mehr.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Brabra
NuFs Beitrag gefällt:


Re: NäMa lässt Stiche aus

Beitragvon Schneiderlein » 17.04.2014 21:00

NuF hat geschrieben:Meine hat mit der falschen Nadel (also normale Nadel bei Jersey) Stiche ausgelassen. Seit ich da konsequent wechsle, passiert das nicht mehr.

Danke das hatte ich alles durch probiert. Und wie gesgat witzigerweise beim Test im Nähcenter ging sie *pfeif*
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: NäMa lässt Stiche aus

Beitragvon Schneiderlein » 23.04.2014 20:08

Sie läuft wieder einwandfrei *sewing*
Kurze Wartezeit gehabt und echt günstiger Preis *thumb*
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron