Anleitung für Reißverschluss bei Kleid zwischenfassen

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Anleitung für Reißverschluss bei Kleid zwischenfassen

Beitragvon thurnmuehle » 06.05.2014 11:00

Kennt jemand eine bebilderte Anleitung zum Reißverschluss zwischenfassen. Ich habe ein Kleid, welches komplett gefüttert ist und habe keine Idee, wie ich den Reißverschluss am Rücken da hingenäht bekomme (so, dass es nicht gepfuscht aussieht und sonder schön)! Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Es ist das Probekleid für das Hochzeitsoutfit!
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Anleitung für Reißverschluss bei Kleid zwischenfassen

Beitragvon truckerlein » 06.05.2014 11:51

Hallo!!! Normalerweise wird der Reißverschluss ganz normal am Stoff aufgenäht und das Futter
wird dann mit der Hand schön umgeschlagen ( die Nahtzugabe) und mit der Hand niederstaffiert so
wie bei einen Rocksaum den man mit der Hand macht. Ich hoffe das hilft dir weiter
L.g. truckerlein

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Anleitung für Reißverschluss bei Kleid zwischenfassen

Beitragvon Brabra » 06.05.2014 13:12

Also, wenn ich einen RV mit der Hand einnähen müsste, würd das Kleid ungefüttert bleiben *harhar* *harhar*

Ich hab das hier gefunden:
http://anmasis-welt.blogspot.co.at/2012 ... e-den.html
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Anleitung für Reißverschluss bei Kleid zwischenfassen

Beitragvon truckerlein » 06.05.2014 14:58

Du musst nicht den Reißverschluss mit der Hand einnähen, sondern danach nur das Futter
entlang dem Reißverschluss niedernähen. L.g.

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Anleitung für Reißverschluss bei Kleid zwischenfassen

Beitragvon Brabra » 06.05.2014 17:41

Ja, aber MIT DER HAND! Ich gestehe, ich bin Hand-näh-faul *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Anleitung für Reißverschluss bei Kleid zwischenfassen

Beitragvon thurnmuehle » 06.05.2014 21:48

Ich habe es geschafft, es war eh ganz easy!!! Es sieht auch schön aus! Ich habe die Rückennähte gesäumt, aber offen gelassen, dann den Reißverschluss dazwischengenäht - es sieht von beiden seiten 1a aus - STOLZ BIN!
Säumen muss ich die 2 x gefühlten 3 m Saum noch, dann ist es fertig! Aus Australienstöffchen :)
Vielen Dank!
Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Anleitung für Reißverschluss bei Kleid zwischenfassen

Beitragvon Brabra » 07.05.2014 06:56

*thumb* Bin schon gespannt auf ein Foto ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Anleitung für Reißverschluss bei Kleid zwischenfassen

Beitragvon thurnmuehle » 07.05.2014 08:28

Bitte schön:

3931
3932
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Anleitung für Reißverschluss bei Kleid zwischenfassen

Beitragvon truckerlein » 07.05.2014 08:40

Sieht ja perfekt aus. Das sind die kleinen Erfolgserlebnisse die der Mensch so braucht.
L.g. truckerlein

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Anleitung für Reißverschluss bei Kleid zwischenfassen

Beitragvon Brabra » 07.05.2014 08:57

Super schaut das aus *go-sabrina-go* *go-sabrina-go*
Und weißt du, du hast mir in meiner Entscheidung für das Erstkommunionkleid für meine Kleine sehr geholfen, da hab ich ja einen ähnlich bunten Stoff. Die Trägerlösung find ich total schön, muss ich ihr heute dann gleich zeigen *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Anleitung für Reißverschluss bei Kleid zwischenfassen

Beitragvon ichthys81 » 07.05.2014 18:17

DAS ist für dich ein PROBEKLEID??? *kratz*
Also wenn ich so etwas Hübsches nähen könnte, würd ich es gleich zur Hochzeit anziehen!

Ist wirklich toll geworden!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz
Brabra
ichthys81s Beitrag gefällt:



Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron