Ideen gesucht für spezielles Hundehalsband

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Ideen gesucht für spezielles Hundehalsband

Beitragvon thurnmuehle » 15.07.2014 12:48

Ich soll bis Freitag ein Hundeshalsband für einen großen, schwarzen Labrador nähen (Hund von meiner Chefin). Sie geht mit ihm auf die Fete Blanche. Also Halsband in weiss, Google gibt als Ideenfindung nix her. Einfach weisses Gurtband ist nicht so meins, das muss mehr können, ohne tuntig auszusehen. Habt Ihr Ideen für mich?
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Ideen gesucht für spezielles Hundehalsband

Beitragvon Strawberry Shortcake » 15.07.2014 13:25

Wie wäre in gold den Namen draufsticken?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Ideen gesucht für spezielles Hundehalsband

Beitragvon Erika50 » 15.07.2014 13:26

Ein weißgrundiger Stoff mit nicht tuntigem Muster und darauf das weiße Gurtband aufnähen.
Dan sind die Ränder auch weich und scheuern nicht auf, was sowohl dem Hund, als auch dem
Gurtband gut tut.
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Ideen gesucht für spezielles Hundehalsband

Beitragvon thurnmuehle » 15.07.2014 13:31

@ Erike: meine Vorräte an weissgrundigen Stoffen, die nicht tuntig wirken, sind denke ich NULL. Ich muss mal schauen, ob weissen Fleece habe

@ Claudia: einen Goldfaden auf Gurtband sticken, ist praktisch unmöglich. Der Metallfaden geht so schon fast nicht ...

Ich habe mir überlegt, ich könnte den Namen des Hundes aus Metallplättchen drauf kleben (statt Strass), was meint ihr?

LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Ideen gesucht für spezielles Hundehalsband

Beitragvon travana » 15.07.2014 18:03

Ist der Hund ein Manderl oder ein Weiwerl?
Bei Manderl könntest du so eine Art Krawatte drannähen, bei einem Weiwerl eine Stoffblume.
Dann ist auch weißes Gurtband nicht so tragisch....bei der Krawatte einfach ein Tuch oder einen kleinen Schal wie eine Krawatte binden und drannähen, eine Stoffblume geht auch ganz einfach: 2-3 Lagen Stoff übereinander mit der Hand bauschen, in der Mitte ein Zipfelchen zusammennähen, fertig;)
Du könntest auch goldene oder silberfarbene Knöpfe drannähen, oder eine billige Modeschmuckkette draufnähen, oder ein Lurextücherl wie ein Dreieckstuch, also wie eine kleine Stola drannähen (halt nur wenn es ein Weiwerl ist;)
Oder was noch gut ausschaut ist, wenn du lauter Modeschmuck Ohrstecker reinsteckst, die gibt es bei 1.- Shops in Packungen wo mehrere Paar drinnen sind
Oder Seidenblumen dran nähen
Bei einem Manderl könntest auch so ein Art Smokingfliege nähen

travana
 
Beiträge: 191

Re: Ideen gesucht für spezielles Hundehalsband

Beitragvon thurnmuehle » 16.07.2014 07:23

Es ist ein kastrierter Rüde - ich denke, ich werde mal heute zu LS pilgern, ich habe auch kein weisses Gurtband. Ich denke das weiss-silber Chevronband könnte sich gut machen, unterfüttern werde ich es mit schwarzem Neopren, wegen dem Comfort, sieht man am schwarzen Hund dann eh nicht ... Fleece sieht so richtig wollig aus jetzt im Sommer ... oder hat noch jemand eine Idee, womit ich das Halsband unterfüttern könnte, weisses Leder habe ich auch nicht ...
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Ideen gesucht für spezielles Hundehalsband

Beitragvon thurnmuehle » 18.07.2014 12:19

So - dieses Halsband und Leine sind es geworden. Weisses Gurtband, weiss/silbernes Chevron Band, silber bestickt mit Namen, schwarzes Neopren zur Unterfütterung.
4015
Danke für die Ideen!
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf
malala, Mausl
thurnmuehles Beitrag gefällt:


Re: Ideen gesucht für spezielles Hundehalsband

Beitragvon Erika50 » 18.07.2014 14:44

Sehr schön geworden!
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron