Börsen-Schnitt gesucht

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Börsen-Schnitt gesucht

Beitragvon stecknadel » 16.07.2014 12:27

Hilfe, ich suche einen Schnitt für ein Geldbörserl.
Ich hätte sogar Fotos, aber leider kann ich in keinem der passenden Unterforen hier Fotos hochladen. :(
Es soll eine ganz einfache Börse für ein kleines Kind sein, wie diese Börsen zum Umhängen, aber nicht zum Umhängen, und mit einem Zipp zu verschließen.
(Ich kann auch nix dafür, eine Kundin wünscht sich das ("einfaches kleines Zippgeldtascherl, wie zum Umhängen, aber nicht zum Umhängen, rechteckig".) Leider hab ich keinen passenden Schnitt zuhause. Fällt euch irgendein Schnitt dazu ein? Sonst lehn ich das halt einfach ab.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


Re: Börsen-Schnitt gesucht

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 16.07.2014 12:56

Oder eher sowas? (weil ja mit Reißverschluss)

http://bagsnstyle.wordpress.com/2010/11 ... -for-kids/

Die könnte man ja einfach wie diese Tasche nähen, nur kleiner:

http://gretelies.blogspot.co.at/p/die-k ... falle.html
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Börsen-Schnitt gesucht

Beitragvon stecknadel » 16.07.2014 12:59

Ah, cool, danke! An das hatte ich mich erinnert, aber nicht mehr gewusst, wo ich es gesehen hatte.
Du bist ein Schatz! *love2*
Leider hat es keinen Zipp. Ich finde ja, dass es keinen braucht ... aber ob ich die Kundin überzeugen kann?
(Es soll für einen Zweijährigen sein, der kann eh noch keinen Zipp öffnen, denke ich. Abgesehen davon, dass er meiner Meinung nach auch keine Börse braucht, aber vielleicht nimmt er Mama ja immer das Geldbörsel weg ...)

Also falls noch jemand was mit Zipp weiß? (Der RV soll an der Oberkante sein.)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Börsen-Schnitt gesucht

Beitragvon stecknadel » 16.07.2014 13:04

Was du alles parat hast - sensationell! Danke!!! *hüpf*
Werd ich ihr mal vorschlagen, da muss ja was dabei sein! :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
EdeltraudmitPunkten
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Börsen-Schnitt gesucht

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 16.07.2014 13:06

Vielleicht reicht ja ein zusätzliches vorne oder hinten aufgesetztes Reißverschlussfach?

edit: da hat sich was überschnitten - das bezog sich auf die obere Anleitung ohne Reißverschluss.
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Börsen-Schnitt gesucht

Beitragvon Strawberry Shortcake » 16.07.2014 16:58

Zweijährige können zipps öffnen aber keine kam snaps :)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Börsen-Schnitt gesucht

Beitragvon stecknadel » 16.07.2014 17:58

Strawberry Shortcake hat geschrieben:Zweijährige können zipps öffnen aber keine kam snaps :)


guter hinweis, danke!
ist schon ein bissl her bei uns.
ich wollte ja einen klettverschluss machen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Börsen-Schnitt gesucht

Beitragvon Strawberry Shortcake » 16.07.2014 18:59

Klettverschluss geht auch
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Börsen-Schnitt gesucht

Beitragvon stecknadel » 16.07.2014 20:26

Strawberry Shortcake hat geschrieben:Klettverschluss geht auch


Naja, dass man den mit zwei aufbekommt, ist mir klar. :) Aber ob die Kundin ihn akzeptiert, weiß ich nicht. Mal schauen. Alles nicht so einfach ...
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Börsen-Schnitt gesucht

Beitragvon Strawberry Shortcake » 16.07.2014 21:47

Nein ich meinte damit dass Klettverschluss eine gute Alternative zum rv ist :)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Börsen-Schnitt gesucht

Beitragvon stecknadel » 16.07.2014 22:01

Ach so. :) Ja, das würd ich auch meinen. Leider hab ich inzwischen eine Rückmeldung und es soll sowas werden wie im letzten Link. (Ich näh nicht soo gern RV-Taschen ...)
Danke nochmal für die Hilfe, Edeltraud! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Börsen-Schnitt gesucht

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 16.07.2014 22:09

Sehr gern geschehen *sonne*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Börsen-Schnitt gesucht

Beitragvon Brabra » 17.07.2014 08:11

stecknadel hat geschrieben:(Ich näh nicht soo gern RV-Taschen ...)

Du schaffst das - und ein bisschen Motivation schick ich dir auch *go-sabrina-go* *go-sabrina-go* *go-sabrina-go*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:



Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder