Ottobre 4/14 Schnitt16 (Pulli mit Eingrifftaschen)

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Ottobre 4/14 Schnitt16 (Pulli mit Eingrifftaschen)

Beitragvon NähLUSTig » 22.07.2014 13:49

Hallo!

Ich finde diesen Pullover mit den Eingrifftaschen aus der neuen Ottobre ja so richtig süß, leider verstehe ich nicht ein Wort von der Anleitung, wie man diese Taschen näht. Hat sie jemand von euch schon genäht und kann mir das vielleicht etwas einfacher erklären? Ich bin kein Nähanfänger und hab schon viel aus der Ottobre genäht, aber dieses Mal ists wirklich unverständlich für mich!
Herzlichen Dank schon jetzt für eure Hilfe!
Lg Martina
Benutzeravatar
NähLUSTig
 
Beiträge: 53
Wohnort: Steiermark

Re: Ottobre 4/14 Schnitt16 (Pulli mit Eingrifftaschen)

Beitragvon nadelkissen » 23.07.2014 11:00

das ist der pulli 16 bzw37, oder?
es ist wirklich kompliziert und schwer beschrieben.
1. nix vorher einschneiden!!! das macht es ur schwierig.
2. bezeichne dir das quadrat so wie auf der schemenzeichnung im heft auf die rechte stoffseite - auf dieser bezeichnung nähst du!!
3. auf die untere (zur vorderen mitte zeigenden) linie leg den tascheneingriffstreifen auf die obere linie leg deninneren taschenbeutel
4. näh an den längslinien entlang
5. einschneiden - achtung wenn du in die ecken einzwickst (die inneren linien vom quadrat werden geschnitten)
6. tasche "umdrehen". sprich taschensack nach innen und tascheneingriffstreifen nach oben. jetzt kannst auch den äußeren taschensack dort dazunähen wo der tascheneingriffstreifen ist.
7. ecken abnähen. die kurze seite vom quadrat. dafür stopfst du diese dreiecke nach innen und nähst sie von der linken seite (innen) am tascheneingriffstreifen fest. ACHTUNG rechter winkel!! -
8. taschensack zusammennähen
9.bügeln, fertig

ich hoffe das ist verständlicher
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Ottobre 4/14 Schnitt16 (Pulli mit Eingrifftaschen)

Beitragvon ju_wien » 23.07.2014 14:04

das klingt eigentlich so aehnlich wie eine pattentasche, oder?

http://mein-wunderbarer-kleiderschrank. ... asche.html

da ich das ottobre-heft nicht habe, kann ich nur hoffen, dass ich jetzt nicht noch mehr verwirrung gestiftet habe :)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Ottobre 4/14 Schnitt16 (Pulli mit Eingrifftaschen)

Beitragvon nadelkissen » 23.07.2014 14:09

genau! :D
danke für den link. mit bildern geht es doch gleich viel leichter...
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Ottobre 4/14 Schnitt16 (Pulli mit Eingrifftaschen)

Beitragvon NähLUSTig » 24.07.2014 21:17

Danke für den Link und die Beschreibung! Jetzt ist es schon verständlicher!
Aber zur Sicherheit werde ich glaub ich doch eine Probetasche nähen müssen...
Benutzeravatar
NähLUSTig
 
Beiträge: 53
Wohnort: Steiermark


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder