Beuteltasche bereitet Kopfzerbrechen

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Beuteltasche bereitet Kopfzerbrechen

Beitragvon keva » 29.07.2014 20:49

Tasche1.jpg
Hallo ihr Lieben! *wink*

Ich freue mich riesig, hier bei Euch im Forum sein zu dürfen!

Möcht mich kurz mal vorstellen. Mein Name ist Eva und ich komme aus Oberösterreich. Vor Kurzem habe ich die Leidenschaft des Nähens für mich entdeckt :) (bin also sozusagen blutiger Anfänger *hehe* ) und hab gleich mal mit ein paar kleinen, einfachen Sachen losgelegt. Es macht mir echt Spaß zu nähen.

Jetzt hab ich von meiner Arbeitskollegin einen sehr einfachen Schnitt einer Beuteltasche bekommen. Es sind einfach 2 Teile an denen die Tragegriffe bereits dran, und eine Schnittvorlage ist für den Bodenteil Jetzt hab ich heut mal die Teile ausgeschnitten und auch schon viele, nette Applikationen dran angebracht.

Ich möchte die Tasche gerne mit einem Innenstoff auskleiden, auch die Teile sind bereits zugeschnitten.
Allerdings macht mir der Reißverschluß Kopfzerbrechen.
Kann mir bitte von euch jemand helfen, wie ich am Besten anfange, die Teile zusammen zu nähen bzw. wie muss ich den Reißverschluß einnähen? Fragen über Fragen.... *kratz* *eyebrow*

Würde mich über Antwort freuen! *flower*

Alles Liebe, Eva
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chuck Norris weiß warum da Stroh liegt... :)

keva
 
Beiträge: 6
Bilder: 4

Re: Beuteltasche bereitet Kopfzerbrechen

Beitragvon ichthys81 » 30.07.2014 07:29

Herzlich Willkommen hier im Forum! *cupcake*

Ich kann dir leider beim Reißverschluss nicht helfen, weil ich das meist irgendwie mache. *rotwerd*
Ich hätte gesagt, dass der RV zwischen beide Lagen gelegt und angenäht wird. (Ich würde wahrscheinlich auf Klettband ausweichen)