Kamsnaps auf Hülle für Smartphone

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Kamsnaps auf Hülle für Smartphone

Beitragvon crea_tief » 01.10.2014 11:01

Ich bin grad dabei, eine Handyhülle für ein Smartphone zu nähen und habe wegen des Displays ziemliche Bedenken, wenn es darum geht, Kamsnaps zum Verschließen an zu bringen... Klettverschluss find ich aber auch nicht so wirklich schick...

Habt ihr bereits Kamsnaps auf Handyhüllen angebracht und entsprechende Erfahrungswerte?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Kamsnaps auf Hülle für Smartphone

Beitragvon Erika50 » 01.10.2014 11:29

Also ehrlich gesagt ich hätte da Bedenken, denn manchmal schließt der Druckknopf nicht gleich
auf Anhieb, dann drückt man fester drauf. Außer man gibt das Handy verkehrt herum hinein und
der Knopf ist auf der Rückseite.
Klettband gibt es aber auch schon in hübschen Farben.
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Kamsnaps auf Hülle für Smartphone

Beitragvon Sabrina » 01.10.2014 11:30

Auch wenn das nur eine Randnotiz ist, aber jeder der auf sein Smartphone aufpasst, hat im Normalfall eine Schutzhülle drauf *grins* Denn wenn nicht, kommts m.M.n. auf den Plastikkamsnap auch nimmer an.

Um mit dem Kamsnap schließen zu können, muss sowieso die Hülle am oberen Rand 1cm länger sein, deswegen glaube ich wirds da sowieso keine Probleme geben, das Display kommt damit gar nicht in Berührung, nur der obere Rand?
Oder wie sonst ist die Hülle aufgebaut?
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Kamsnaps auf Hülle für Smartphone

Beitragvon Erika50 » 01.10.2014 13:21

DSCN4073.JPG
Meine Hüllen haben eine Klappe mit Klettband.
LG Erika.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Kamsnaps auf Hülle für Smartphone

Beitragvon malala » 01.10.2014 15:05

Ich mache die Handyhüllen immer mit KamSnaps (hier unten links: http://andrianaivo.blogspot.co.at/2013/10/12-31.html) und hatte noch nie Probleme. Entweder geben die Leute ihr Handy sowieso verkehrt hinein oder haben eine Schutzhülle wie Sabrina schreibt, aber selbst wenn nicht, bei mir ist noch Volumenvlies als Futter dazwischen, da ist noch nie was passiert.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Kamsnaps auf Hülle für Smartphone

Beitragvon crea_tief » 01.10.2014 18:06

Danke für euren bisherigen Input ^^

Der "Protoyp" der Handytasche ist bereits fertig (jetzt muss ich nur die Maße an das Handy anpassen!) und sieht so aus

4042

4043

Das Handy würde in die hintere Tasche kommen und wäre somit möglicherweise eh vor dem Druck gesichert... weil das mit dem Verkehrt-hinein-tun ist ja auch so eine Sache...

@malala: Deine Täschchen sind wirklich total süß *love*
@Erika: So haben meine ersten Täschchen auch ausgesehen!

1724
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
malala
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Re: Kamsnaps auf Hülle für Smartphone

Beitragvon ichthys81 » 01.10.2014 20:08

Tolle Idee!

Was kommt denn ins vordere Täschchen?

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Kamsnaps auf Hülle für Smartphone

Beitragvon crea_tief » 01.10.2014 20:42

ichthys81 hat geschrieben:Tolle Idee!

Was kommt denn ins vordere Täschchen?


Bankomatkarte und eventuell Kleingeld - war der ausdrückliche Wunsch des Geburtstagskindes ;D
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Kamsnaps auf Hülle für Smartphone

Beitragvon NuF » 01.10.2014 20:59

Dieses Tascherl habe ich schon total oft genäht, das ist super, gell? *cool*

Was ich eigentlich immer vermeide, ist das Handy in der Nähe von irgendwelchen Karten mit Magnetstreifen oder Chips. Ich glaube immer, dass sich die nicht mögen und irgendwelche Teile im Handy dann die Karten unlesbar machen.

Ich nähe Handytascherln überhaupt ohne Klappe, einfach zum Einschieben. Die Aktuellen haben ordentlich Fächer, da musste ich überlegen, wie viele Schichten in welcher Reihenfolge kommen. Sie sind aber so straff, dass die Handys eh drinnen halten. http://nadel-und-faden.blogspot.co.at/2 ... herln.html
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Kamsnaps auf Hülle für Smartphone

Beitragvon Sabrina » 01.10.2014 21:50

Viele käufliche Schutzhüllen haben einen Magnetverschluss. Mein Smartphone funktioniert damit seit zwei Jahren ohne Zicken ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Kamsnaps auf Hülle für Smartphone

Beitragvon crea_tief » 01.10.2014 22:18

NuF hat geschrieben:Dieses Tascherl habe ich schon total oft genäht, das ist super, gell? *cool*


Also ich habs jetzt zum ersten Mal genäht, aber ich hab heut Abend schon mal zwei weitere zugeschnitten und das ist eigentlich eher untypisch für mich *grins*

NuF hat geschrieben:Was ich eigentlich immer vermeide, ist das Handy in der Nähe von irgendwelchen Karten mit Magnetstreifen oder Chips. Ich glaube immer, dass sich die nicht mögen und irgendwelche Teile im Handy dann die Karten unlesbar machen.


Wär auch mein Ansatz, aber meine Freundin trägt Karten und Handy schon ewig gemeinsam rum... und die derzeitige Hülle aus Leder hat außerdem einen Magnetverschluss *drama*

NuF hat geschrieben:Ich nähe Handytascherln überhaupt ohne Klappe, einfach zum Einschieben.


Deine Tascherl - vor allem auch die Variante mit Zipp - finde ich klasse, aber ich will weder mir noch jemand anderem zumuten, dass ewig lang herum gefummelt werden muss, wenn das Handy läutet... und das wär dann wohl der Fall, wenn die Hülle knapp genug sitzt...

Sabrina hat geschrieben:Viele käufliche Schutzhüllen haben einen Magnetverschluss. Mein Smartphone funktioniert damit seit zwei Jahren ohne Zicken ;)


^^
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Kamsnaps auf Hülle für Smartphone

Beitragvon malala » 02.10.2014 07:46

crea_tief hat geschrieben:Danke für euren bisherigen Input ^^

Der "Protoyp" der Handytasche ist bereits fertig (jetzt muss ich nur die Maße an das Handy anpassen!) und sieht so aus

4042

4043

Das Handy würde in die hintere Tasche kommen und wäre somit möglicherweise eh vor dem Druck gesichert... weil das mit dem Verkehrt-hinein-tun ist ja auch so eine Sache...

@malala: Deine Täschchen sind wirklich total süß *love*
@Erika: So haben meine ersten Täschchen auch ausgesehen!

1724


Sehr hübsch! :) Da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen, wegen der Kam Snaps, da kann eigentlich nichts passieren.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Kamsnaps auf Hülle für Smartphone

Beitragvon NuF » 02.10.2014 08:15

crea_tief hat geschrieben:Deine Tascherl - vor allem auch die Variante mit Zipp - finde ich klasse [...]

Das ist die Rückseite ;)
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Kamsnaps auf Hülle für Smartphone

Beitragvon klushus » 02.10.2014 13:20

Sabrina hat geschrieben:Viele käufliche Schutzhüllen haben einen Magnetverschluss. Mein Smartphone funktioniert damit seit zwei Jahren ohne Zicken ;)


ich glaube, es geht eher um die bankomatkarte. ich schaffe es zumindest jedesmal, wenn ich eine neue karte bekomme, dass in kürze der magnetstreifen kaputt ist - ob es das handy oder sonst etwas ist, hab ich noch nicht herausgefunden. von magnetverschlüssen an taschen bin ich genau deshalb auch abgekommen.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Kamsnaps auf Hülle für Smartphone

Beitragvon crea_tief » 06.10.2014 15:38

So meine Lieben, nach insgesamt zwei Probetascherl ist das Täschchen nunmehr endlich fertig:

4044

4048

4045

Den Verschluss habe ich nun "einfach" auf die Rückseite versetzt, indem ich ein Verbindungsstück eingefügt und den Kamsnap hinten angebracht hab (natürlich NACHDEM ich eigentlich schon alles fertig abgesteppt hatte *vogelzeig* )

Ich habs nämlich getestet und Handy verkehrt reingeben geht für mich gar nicht... und so will ich es auch meiner Freundin nicht zu muten... Schließlich will man ja schon gleich nach dem Aufmachen sehen, wer anruft und nicht erst vorher mühsam das Handy umdrehen, nicht wahr?! Außedem wär so die Gefahr, dass Karten und MÜnzen rauskugeln, auch viel größer!

edit: Zu nähen angefangen hab ich ursprünglich nach der Anleitung für die Geldbörse Calypso von CoSa... aber ich hab nun doch einiges verändert...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
klushus, malala, nadelkissen
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron