unterfaden verwurschtelt

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

unterfaden verwurschtelt

Beitragvon rhonda » 09.11.2014 09:08

hilfe!
meine nähmaschine hat zeitweise bisse gezickt. jetzt ist göga gestern auf die glorreiche idee gekommen, dort wo der unterfaden ist die verdeckung aufzumachen und die maschine zu reinigen. jetzt ist es da unten zwar sauber, aber der unterfaden verwurschtelt sich dauernd. sie näht nicht mal 2 stiche und dann ist der motor überlastet.
kann mir da jemand einen rat geben? bin echt verzweifelt :(
danke!
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: unterfaden verwurschtelt

Beitragvon Strawberry Shortcake » 09.11.2014 09:15

Spule falsch drinnen?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: unterfaden verwurschtelt

Beitragvon rhonda » 09.11.2014 09:24

meinst du das ding, wo der unterfaden drin liegt? nein, weil das haben wir gar nicht ausgebaut.
meine schwester meinte, das ding kann "rausspringen" aber irgendwie hilft leicht reindrücken/ einrasten lassen nix.
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: unterfaden verwurschtelt

Beitragvon Strawberry Shortcake » 09.11.2014 09:27

Nein die unterfadenspule selbst
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: unterfaden verwurschtelt

Beitragvon rhonda » 09.11.2014 09:51

die liegt leider richtig drinnen *hmm*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: unterfaden verwurschtelt

Beitragvon crea_tief » 09.11.2014 10:13

Kann es sein, dass sich am Anfang der Faden, der weghängt, reinwurstelt? Bei mir passiert das immer wieder... vor allem, wenn ich die Funktion automatisch Verknoten nütze... Wenn ich die beiden weghängenden Fäden sanft fest halte, klappts...

Drück Dir die Daumen, dass das bald wieder funktioniert - ich weiß, wie es einem geht, wenn plötzlich der Motor blockiert und man das Gefühl hat, die ganze Nähma gibt gleich ihren Geist auf... grauslich ist das *drama*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: unterfaden verwurschtelt

Beitragvon rhonda » 09.11.2014 16:39

richtig eingefädelt ist, das haben wir mehrmals gemacht.
ich glaub net dass es am fanden liegt der weghängt, irgenwie wurschtelt sich da was beim unterfadenholen.

ja, echt eine mittlere katastrophe. vor allem weil wir gestern stoff kaufen waren und das wichtelgeschenk muss ich ja auch noch machen *waah*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: unterfaden verwurschtelt

Beitragvon Strawberry Shortcake » 09.11.2014 17:20

Unterfaden nicht ordentlich aufgespult?
Funktioniert es mit einer anderen spule?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: unterfaden verwurschtelt

Beitragvon rhonda » 09.11.2014 17:38

vor dem reinigen hat es mit der spule auch tadellos funktioniert... aber ich probiers nachher nochmal mit einer anderen.

bin echt verzweifelt :( fürchte die muss zum service *facepalm*
was kostet denn sowas ca? *kratz*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: unterfaden verwurschtelt

Beitragvon ju_wien » 10.11.2014 09:41

welche nähmaschine ist es denn? (marke, modell).

und: hast du den oberfaden schon mal neu eingefädelt? der fehler muss nicht unbedingt unten liegen.
füßchen ist beim einfädeln eh oben und beim nähen unten? (solche hoppalas passieren auch fortgeschrittenen näherinnen)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4048
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien
nadelkissen
ju_wiens Beitrag gefällt:


Re: unterfaden verwurschtelt

Beitragvon rhonda » 10.11.2014 10:46

pfaff ambiton 1.0
oki, dann werd ich einfach andere spulen mal ausprobieren!

vielen dank für die hilfe! bin echt am verzweifeln *schmoll*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: unterfaden verwurschtelt

Beitragvon rhonda » 10.11.2014 11:41

ich glaub es geht wieder *hüpf*

vielen vielen dank euch allen *hochleben* *go-sabrina-go* *sing*

hab jetzt nochmal neu eingefädelt und ein paar stiche probegenäht und es geht glaub ich wieder *hüpf*

ihr hattet natürlich alle recht *thumb* *anbet*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien
Brabra, crea_tief, nadelkissen
rhondas Beitrag gefällt:



Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder