Ideen für eine Prinzessin

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Ideen für eine Prinzessin

Beitragvon ErdBee » 17.12.2014 20:04

Meine Tochter spielt in einer Theatergruppe eine Prinzessin. Sie hat aber kein Kleid, das auch nur im entferntesten an eine Prinzessin erinnert. Ist auch kein Rüscherltyp. Ich mag kein Kleid extra für einen Abend kaufen. Ich dachte ich könnte ein paar meiner Stoffe verwenden und irgendwas nähen. Es sollte einfach zu nähen gehen, nicht überladen sein und möglichst ein Schnitt der gratis oder leicht selbst zu konstruieren ist. Und ich hab ca 1-2 m Faschingseide die ich gern dafür verwenden tät. Ist halt nicht dehnbar.
Ich bin absolut planlos. Gegooglet hab ich schon am bei Größe 140 bin ich für viele Vorschläge schon zu groß.
Hat irgendwer eine rettende Idee?

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: Ideen für eine Prinzessin

Beitragvon Strawberry Shortcake » 17.12.2014 21:12

Was für eine art Prinzessin? Wie wäre es mit einem schlichten a Linie kleid wie die burgfräulein hatten?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Ideen für eine Prinzessin

Beitragvon ErdBee » 17.12.2014 23:51

Es gibt gar keine Vorgabe, also ist schlicht sicher ok. Mal schauen ob ich das hinbekomme

3 mutige Prinzessinnen ziehen quer durchs Märchenland ( sprechen mit Rotkäppchen, den 7 Geißlein usw) und suchen irgendwas das den König rettet oder so. Sie spielt eine der drei mutigen Prinzessinnen. Ich wollt Ihr das Kleid geben das ich für die Hochzeit meines Bruders genäht hab. Aber das passt nimmer ( leider)

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: Ideen für eine Prinzessin

Beitragvon Strawberry Shortcake » 17.12.2014 23:55

Wenn das schnabelina kleid in der Breite in 134 noch passt würd ich den einfachen rockteilmihne kellerfalte nehmen und Knöchel lang verlängern
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Ideen für eine Prinzessin

Beitragvon nadelkissen » 18.12.2014 08:38

T-shirt in passender farbe, "unterrock" mit gummizug, darüber einen "oberrock" det vorne offen ist . Den bundgummi kannst mit einer scherpe verstecken....fake puffärmel... stoffstreifen-oben und unten gummizug-also eine puffige manschette für den oberarm....
Ich hoffe das war verständlich. ....kaffee wirkt noch nicht *rotwerd* ..kannst mich ja auch anrufen-nummer am blog.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Ideen für eine Prinzessin

Beitragvon rhonda » 18.12.2014 09:40

und vl so eine art schürze vorne auf dem kleid drauf? haben das nicht alle prinzessinen? *kratz*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: Ideen für eine Prinzessin

Beitragvon ju_wien » 18.12.2014 12:31

ich hab grad ein altes foto von mir gesucht und in die galerie hochgeladen:
gallery/image_page.php?album_id=66&image_id=4066&sk=t&sd=d&st=0
da sind gleich mehrere hohe herrschaften auf der bühne (prinzessin, königin, könig, hofstaat)

das beige kleid mit der paillettenborte war von mir. schnitt war ein sommerkleid oder erstkommunionkleid aus der burda, rock verlängert und mit gold und glitzer verziert.

... und leider weiss ich nimmer, wie man galeriefotos verlinkt.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4048
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Ideen für eine Prinzessin

Beitragvon ErdBee » 18.12.2014 15:27

nadelkissen hat geschrieben:T-shirt in passender farbe, "unterrock" mit gummizug, darüber einen "oberrock" det vorne offen ist . Den bundgummi kannst mit einer scherpe verstecken....fake puffärmel... stoffstreifen-oben und unten gummizug-also eine puffige manschette für den oberarm....
Ich hoffe das war verständlich. ....kaffee wirkt noch nicht *rotwerd* ..kannst mich ja auch anrufen-nummer am blog.


Doch war verständlich.

Danke euch allen!!
Ihr seid's eine wahre Fundgrube an Inspiration! Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen.

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: Ideen für eine Prinzessin

Beitragvon Kira Katzilein » 18.12.2014 17:54

ju_wien hat geschrieben:ich hab grad ein altes foto von mir gesucht und in die galerie hochgeladen:
gallery/image_page.php?album_id=66&image_id=4066&sk=t&sd=d&st=0
da sind gleich mehrere hohe herrschaften auf der bühne (prinzessin, königin, könig, hofstaat)

das beige kleid mit der paillettenborte war von mir. schnitt war ein sommerkleid oder erstkommunionkleid aus der burda, rock verlängert und mit gold und glitzer verziert.

... und leider weiss ich nimmer, wie man galeriefotos verlinkt.



sehr hübsch, aber weiß nicht welches du meinst, mir gefällt das 2. von links am besten, mit dieser roten (borte??) in der mitte. meinst du das? sieht auch sehr erstkommunion mäßig aus, wunderschön find ich.

aber alle anderen sind auch sehr schön. das 2. v links gefällt mir halt am besten. wenn das von dir ist ist es echt wahnsinn!!!
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Ideen für eine Prinzessin

Beitragvon ju_wien » 19.12.2014 09:12

meines ist das dritte von links.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4048
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Ideen für eine Prinzessin

Beitragvon ErdBee » 20.12.2014 10:03

Das was am besten zum König paßt und sehr königlich wirkt.
Schaut super aus

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: Ideen für eine Prinzessin

Beitragvon Kira Katzilein » 20.12.2014 16:20

ju_wien hat geschrieben:meines ist das dritte von links.


habs mir ncohmal angesehen, das 3. ist auch voll hübsch... das 1. gefällt mir nciht so, liegt ivelleicht aber auch an der farbe... und geschmäcker sind verschieden wie wir wissen ;-)
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Ideen für eine Prinzessin

Beitragvon Kira Katzilein » 20.12.2014 16:21

ErdBee hat geschrieben:Das was am besten zum König paßt und sehr königlich wirkt.
Schaut super aus


da hast du recht, das 2. schaut echt aus wie zur erstkommunion ;-) aber auch voll hübsch und kann man sicher als prinzessin auch tragen ;-)
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Ideen für eine Prinzessin

Beitragvon ErdBee » 05.01.2015 00:01

Ich dachte, das einfachste ist es, einen Schnitt zu verwenden den ich schon ein paarmal genäht hab und kenne. Abgesehen davon besteht das Kleid aus einem Stück jeweils für vorn und hinten.
Wirklich glücklich bin ich nicht damit. So schlampig hab ich noch nie genäht, aber eine Aufführung wird es schon überstehen und auf ein Faschingsfest ist mein Mädel noch nicht mal im Kindergarten als Prinzessin geganen.

Was meint ihr, soll ich es noch irgendwie aufhübschen oder so lassen?
Foto ist in der Galerie und lät sich nicht hierher kopieren

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: Ideen für eine Prinzessin

Beitragvon Strawberry Shortcake » 05.01.2015 08:15

Bild

schaut doch eh toll aus
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Nächste

Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron