2/3 Tellerrock

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

2/3 Tellerrock

Beitragvon mabybi » 28.08.2015 02:25

*wink*

Ich bin gerade dabei für meine Maus ein Kleid mit Tellerrock zu hähen.
Es soll ein 2/3 Tellerrock werden, und ich werde ihn vermutlich so zuschneiden, dass die vordere Mitte im Fadenverlauf ist.

Denkt ihr bei einer Rocklänge von ca. 33-34cm muß ich ihn über Nacht aushängen lassen, vor dem säumen, damit er nicht zipfelt? (Der Stoff ist ganz normale BW Webware, nichts Dehnbares oder fließendes...)
Oder spielt das nur bei längeren Röcken eine Rolle?
(Habe bisher lediglich für die Puppen Tellerröcke genäht, da ist sowas eher nebensächlich ;) )
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: 2/3 Tellerrock

Beitragvon Strawberry Shortcake » 28.08.2015 07:13

ich glaub bei Kindern ist das noch egal. Die haben ja meistens noch fast keinen Hintern.

Bei Erwachsenen gehts ja darum dass dann beim Abstecken der richtigen Rocklänge alles passt und sich nicht noch aushängt und wieder unterschiedlich fällt
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: 2/3 Tellerrock

Beitragvon mabybi » 28.08.2015 10:19

Strawberry Shortcake hat geschrieben: Die haben ja meistens noch fast keinen Hintern.

*grins* Das klingt sehr lustig.
Da ich das Kleid heute/morgen fertig machen will, aber erst Dienstag einen Zipp kaufen kann, werde ich es einfach so lange am Bügel hängen lassen, und dann säumen.
Wird schon passen ;)
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron