Zwillingsnadel Pfaff Expression 3.5

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Zwillingsnadel Pfaff Expression 3.5

Beitragvon domani » 28.09.2015 22:29

Hallo!

Ich habe seit kurzem eine Pfaff Expression 3.5. Heute wollte ich Jersey mit der Zwillingsnadel nähen. Leider finde ich keine passende Nadel die in der Halterung bleibt. D.h. die Nadel rutscht mir aus der Halterung raus.
Ich hab die Marken Organ und von Schmetz die Jersey-Nadel probiert. Beide halten nicht. Die einzige Nadel die haltet ist die Schmetz Universalnadel. Die ist für Jersey nicht gerade optimal.
Hat jemand von euch damit Erfahrung oder eine Idee?

Vorab vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von domani am 29.09.2015 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

domani
 
Beiträge: 8
Bilder: 4
Wohnort: Graz

Re: Zwillingsnadel Pfaff Expression 3.5

Beitragvon Strawberry Shortcake » 29.09.2015 06:49

Welche nadeln braucht die? Flachkopf oder rund kopf?

Anschrauben tust du die nadekn eh und ganz reinstecken?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Zwillingsnadel Pfaff Expression 3.5

Beitragvon Lilli » 29.09.2015 08:12

Wie straw geschrieben hat: schauen welchen typ Nadel du brauchst (steht auch alles in der Gebrauchsanleitung). Bei meiner Ambition ist es so, dass ich die Zwillingsnadel höher positionieren muss.
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Zwillingsnadel Pfaff Expression 3.5

Beitragvon Brabra » 29.09.2015 08:21

Ich hab mir die Gebrauchsanleitung online angeschaut - da steht nix drin, welche Nadeln verwendet werden *glotz*
Aber es waren ja sicher Nadeln dabei, wo man es sehen kann.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Zwillingsnadel Pfaff Expression 3.5

Beitragvon domani » 29.09.2015 09:16

Hallo Mädels!

Vielen lieben Dank für eure raschen Antworten.
Strawberry:
1.) Die Maschine benötigt eine Flachkopfnadel
2.) Ja, ich schraube die Nadel auch fest. Nur so fest kann man die Schraube nicht anziehen, dass die Nadel hält.

Lilli & Brabra
3.) Danke Barbara, in der Gebrauchsanleitung steht leider nichts.

Das ist schon meine 2. Nähmaschine von Pfaff. Vorher hatte ich eine Pfaff select 150 und da passten nur die Schmetz Zwillingsnadeln. Alle anderen sind raus gefallen.

Bei der Pfaff Expression hatte ich jetzt Nadeln von "inspira" dabei. Ich kannte die Marke überhaupt nicht und ich hab auch keine Ahnung wo ich die in Graz bekommen sollte. Der Großteil der Läden führt entweder "Organ" oder "Schmetz".
Ich hab jetzt mal Pfaff direkt angeschrieben. Ich hoffe, dass ich da eine sinnvolle bzw. überhaupt eine Antwort erhalte.
In diversen Foren habe ich gelesen, dass manche Leute Klebeband auf die Nadel kleben. Am Ende bleibt das Klebeband vielleicht noch in der Halterung stecken.
Ich weiß nicht ob das wirklich eine sinnvoll Lösung ist. Hat diesbzgl. jemand Erfahrung?

Liebe Grüße und Danke!
domani

domani
 
Beiträge: 8
Bilder: 4
Wohnort: Graz

Re: Zwillingsnadel Pfaff Expression 3.5

Beitragvon Lilli » 29.09.2015 10:59

Vielleicht kann dir auch dein Händler weiter helfen!
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Zwillingsnadel Pfaff Expression 3.5

Beitragvon Strawberry Shortcake » 29.09.2015 11:05

Oder wie lilli geschrieben hat weiter reinschieben
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Zwillingsnadel Pfaff Expression 3.5

Beitragvon Sabrina » 29.09.2015 15:36

Mein Hausverstand sagt mir irgendwie, dass das nicht so sein sollte. *hehe* Ich würde auch zum Händler damit gehen, vielleicht kennt er das Problem. Mit Klebeband zuhelfen, sollte meiner Meinung nach nicht der Weisheit letzten Schlusses sein... *hmm*
Vielleicht ist das Gewinde abgenutzt, dass die Schraube die Nadel nicht mehr halten kann? Vielleicht ist es ein generelles Problem dieses Modells? Ich würde auf jeden Fall einen Händler aufsuchen.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Brabra
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Zwillingsnadel Pfaff Expression 3.5

Beitragvon truckerlein » 30.09.2015 08:58

Ich arbeite abwechselnd mit einer Pfaff Hobbymaster und mit einer Husquarna.
Das ist mir neu, dass ich verschiedene Zwillingsnadeln brauche. Wenn du eh von Graz bist, frag
Mal zum Pfaff-Händler Zellweger in der Liebenauer Hauptstrasse oder in Weiz gibt es die Fa. Pitter.
Die sind auch auf Pfaff spezialisiert. Die können die Maschine gegebenenfalls vor Ort repariere bzw.
Einstellen.

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Zwillingsnadel Pfaff Expression 3.5

Beitragvon domani » 03.10.2015 12:00

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Tipps.
Hab letztens schon bei meinem Händler nachgefragt bzw. reklamiert. Vermutlich hat die Halterung ein Problem. "Schmetz-Nadeln funktionieren immer!" - lt. Auskunft meines Händlers.
Auf jeden Fall sollte hierfür von Pfaff ein Austauschteil kommen. Mal schauen wie lange sie dafür brauchen.

Ich hab auch Pfaff bzw. die Generalvertretung für Österreich bzgl. Nadelempfehlung kontaktiert. Die haben echt ein super Service - nämlich gar keines! ;-)

Liebe Grüße und nochmals vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Domani

domani
 
Beiträge: 8
Bilder: 4
Wohnort: Graz


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron