Tasche umnähen

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Tasche umnähen

Beitragvon Crafter » 26.01.2016 16:21

Hallo,

wie kann ich eine Tasche von ner Badehose so umnähen das die rausgehen kann?

Danke :)

Crafter
 
Beiträge: 7

Re: Tasche umnähen

Beitragvon cucire » 26.01.2016 17:06

leider verstehe ICH nicht was du tun möchtest.
die tasche einer badehose so umnähen, dass sie nicht rausgehen kann?
wie kann eine tasche rausgehn?
was meinst du mit umnähen? - ändern? entfernen?

herzlich willkommen bei uns
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Tasche umnähen

Beitragvon Crafter » 26.01.2016 18:04

Das sie rausgehen kann, im Wasser :) Bei meinen Freunden ist das auch so und ich will auch so eine Hose haben. Danke *sonne*

Crafter
 
Beiträge: 7

Re: Tasche umnähen

Beitragvon Lilli » 26.01.2016 20:37

Schwer sagen, ohne genau zu wissen, was für eine Hose du hast. Ev. wären Bilder hilfreich! *wink*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Tasche umnähen

Beitragvon Crafter » 26.01.2016 20:56

Danke für die Antwort :)

Soweit können die nur rausgucken:
IMG_20160126_194857.jpg


Und so ist es von innen:
IMG_20160126_194756.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Crafter
 
Beiträge: 7

Re: Tasche umnähen

Beitragvon cucire » 26.01.2016 21:40

die taschenspitze an der mittelnaht befestigen?

eventuell eine schnur häkeln und als leine verwenden, wenn direktes befestigen nicht möglich ist.

hoffentlich kannst du dir vorstellen was ich meine.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Tasche umnähen

Beitragvon cucire » 26.01.2016 21:50

kannst du dir die hosen deiner freunde von innen ansehen?
vielleicht ist der tascheneingriff größer?
oder die taschen sind seitlich nicht festgenäht?
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Tasche umnähen

Beitragvon Lilli » 27.01.2016 12:02

ich würde als erstes mal deine Badehose mit denen deiner Freunde vergleichen und dann mal schauen, ob du was ähnliches machen kannst.
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Tasche umnähen

Beitragvon Crafter » 27.01.2016 21:51

Huhu,
was für eine Schnur? Das versteh ich wirklich nicht. Nee ich kann nicht die Badehosen von denen angucken :D Was soll ich da sagen? *rofl*

Crafter
 
Beiträge: 7

Re: Tasche umnähen

Beitragvon NuF » 28.01.2016 16:25

So eine Schnur. Sowas ist in der Badehose meines Sohnes drinnen. (Halt nicht so dick und rot. *rofl* )
schnur.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Tasche umnähen

Beitragvon Crafter » 28.01.2016 17:52

Huhu,
achso.. aber das ist ja dann eher zum drinnbleiben :D

Crafter
 
Beiträge: 7

Re: Tasche umnähen

Beitragvon Lilli » 28.01.2016 19:30

Ich vermute jetzt mal, dass es bei deiner Hose nicht gehen wird, weil die Säcke zu klein sind. Weiter raus holen, als auf deinem Bild geht (in meinen Augen) nicht ... *cool*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Tasche umnähen

Beitragvon Crafter » 28.01.2016 23:03

Genau du hast das Problem erfasst :) Und die Frage war ob man das nicht abändern kann? Ich finde keine Hose bei der das geht im Laden *hehe*

Crafter
 
Beiträge: 7

Re: Tasche umnähen

Beitragvon Lilli » 29.01.2016 07:58

Außer neue Taschen einsetzen oder eh die Taschen umnähen (sprich vergrößern), wüsste ich keine Lösung. Doch eine noch: die gleiche Hose kaufen wie deine Freunde haben.

Ob der Aufwand dafür steht, die Tasche abzuändern oder zu ersetzen weiß ich nicht. Auch kann ich dir jetzt nicht sagen, wie du das am besten machst. Hast du die Möglichkeit einen Nähkurs zu besuchen? Da könnte man dir auch helfen.
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Tasche umnähen

Beitragvon Crafter » 30.01.2016 14:53

Ich besuche den Kurs hier, seit meine Lehrer *love* Ersetzen klingt gut.

Crafter
 
Beiträge: 7

Nächste

Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder