Seite 1 von 1

Konfektionsware ändern - Schultern

BeitragVerfasst: 31.05.2018 14:18
von Zora
Hallo ihr lieben!

Ich habe vor Jahren mal dieses Kleid hier gekauft: https://www.amazon.de/Hell-Bunny-Kleid- ... id+schwarz

Es passt so ganz gut - ist aber oben an den Schultern zu weit, also der Kragen oben steht zu sehr zur Seite und ist auch ein wenig zu hoch. Kann ich das irgendwie ändern, ohne alles aufzutrennen?
Es ist hinten mit knöpfen zugemacht und hat so einen weiten V-Ausschnit am Rücken, so spontan dachte ich, dass ich vielleicht hinten ein horizontalen Abnäher machen könnte, um die mehrweite nach oben und zur Seite zu reduzieren. Meint ihr das klappt?

Re: Konfektionsware ändern - Schultern

BeitragVerfasst: 04.06.2018 12:47
von ju_wien
Ich glaube, das kann man nur ausprobieren - stecken, heften, noch einmal anprobieren und ggf. noch einmal an einer anderen Stelle ändern. Leichter ginge das natürlich, wenn dir jemand beim Abstecken hilft.

Re: Konfektionsware ändern - Schultern

BeitragVerfasst: 05.06.2018 09:56
von Zora
Ich würde es an meiner Schneiderpuppe abstecken - ich hab sie rundherum so gut aufgepolstert, dass ich es an ihr machen kann und dann anprobieren. Ich kann ja auch mit ein paar Stichen vorsichtig heften...

Re: Konfektionsware ändern - Schultern

BeitragVerfasst: 02.09.2018 15:18
von Zora
Update: Ich habe es zum Nähkurs mitgenommen und da haben wir dann ALLES aufgetrennt an den Schultern, gekürzt und wieder zusammengenäht. Puh!