Hallo zusammen
Ich habe gestern Abend für meinen Mann ein (Wende)Stirnband genäht aus 2 Lagen Fleece ohne konkrete Anleitung mit eigenem Schnittmuster (habe es einfach von einem passenden Stirnband kopiert). Das hat alles wunderbar funktioniert bis zum letzten Schritt.
Meine 2 Fleece-Stirnbänder sind beide mit einem Geradstich (soweit ich erkennen kann) abgesteppt. Das hat mir gut gefallen und ich wollte es auch so machen für das Stirnband meines Mannes.
Nur es hat leider so blöde Wellen gegeben.
Jetzt weiss ich nicht so genau was ich ändern muss damit der 2te Versuch gelingt. Ich werde natürlich vor dem 2ten mal das Absteppen auf einem Probierstück testen...
Ich nähe auf einer alten Bernina Nova 900 (hergestellt 1976-1980) meiner Nachbarin. Die Innennähte habe ich alle mit dem "Overlockstich mit Overlockfüsschen" genäht, das klappt wunderbar. Auch sonst näht die Maschine grundsätzlich noch wunderbar.
Ich wäre dankbar für alle Ideen wie ich das Stirnband ohne Wellen absteppen könnte die nicht mega kompliziert sind... es ist ja "nur" ein Stirnband, im Notfall lasse ich die Nähte halt einfach weg .