Schnittmuster anpassen

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Schnittmuster anpassen

Beitragvon waldfey » 06.01.2019 16:23

Hallo ihr Lieben. *wink*

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab in einem Buch ein total schönes Etuikleid entdeckt welches ich gerne nähen möchte. Nun wenn ich die Grössentabelle anschaue habe ich Oberweite und Taille Grösse 48 und Hüften Grösse 44. Wie soll ich das Schnittmuster am besten anpassen? wie würdet ihr vorgehen?

Liebe Grüsse

Waldfey

waldfey
 
Beiträge: 1

Re: Schnittmuster anpassen

Beitragvon ju_wien » 07.01.2019 07:10

Zunächst einmal müsstest du herausfinden, wo deine Figur genau vom Schnittmuster abweicht. Viel Oberweite kann von einem breiten muskulösen Rücken stammen ("Wettkampfschwimmerin") oder von einem großen Busen (bei schmalem Rücken).

Je nachdem musst du den Schnitt für Gr. 48 nehmen und die Hüften schmäler nähen oder den für 44 und den Oberteil vorne verbreitern und verlängern oder Gr 46 und nach oben/unten anpassen. Welche Größe hast du lt. Taillenumfang? Und um welchen Schnitthersteller bzw welches Buch handelt es sich?

Google einmal nach "Full Bust Adjustment" oder "FBA".

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2274
Bilder: 49
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder