Faden reisst

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Faden reisst

Beitragvon jjzwerg » 27.10.2010 23:25

bahhhh bitte....
der reisst immer ...egal welche Spannung oder ob Automatik
Faden gewechselt hab ich schon
Nadeln auch
verschd. Stoffe auch
dazu macht er den zickzack unsauber:(
Idee?
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Re: Faden reisst

Beitragvon Marina » 28.10.2010 06:53

ich hatte das bei meiner Brother...da war dann das fadengestänge verbogen und ich habe sie eingeschickt....gute Besserung an deine Maschine

lg
Marina

Marina

Bilder: 2

Beitragvon Nyx » 28.10.2010 07:05

awwww, Jacle *knuddel*

kann sich der Unterfaden irgendwie verheddern? Fussel unten drinnen?
hast oben die Spannungsscheiben kontrolliert auf Fussel? Fäden, die hängen geblieben sein könnten?

hat es einen Auslöser gegeben oder trat es plötzlich auf?
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Sunflower20 » 28.10.2010 07:26

Ist es ein Qualitätsgarn?
Sunflower20

Bilder: 18

Beitragvon Sabrina » 28.10.2010 08:13

Mit dem Garn das war auch meine Vermutung. Meine lässt oft Stiche aus und näht ganz übelst wenn ich kein Qualitätsgarn nehme
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon jjzwerg » 28.10.2010 08:50

am Garn kanns nicht wirklich liegen, ich hab zwar billige und gute bunt gemischt, hab aber extra alles neu mit Amann Garn unten und oben und da wars dann fast noch schlimmer, weil er dann beim zickzack nur jeden 8 Stich als Zacke gemacht hat:(
Ich hatte gerade alles kmplt. zerlegt und gereinigt, aber dann werd ich das nochmal machen, vielleicht hilfts ja.....

Einschicken :muhaha: na grad jetzt wo ich den Karton wieder in den Keller gebracht hab sicher ned :muhaha:
jjzwerg

Beitragvon Strawberry Shortcake » 28.10.2010 08:54

sag bloß, die maschine die jetzt eh grad erst 7 wochen im urlaub war
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Bilder: 68

Beitragvon jjzwerg » 28.10.2010 08:58

na eh klar straw:) kaum ist sie wieder eingenäht, muckt sie auch schon wieder.....
ABER was mich gerade enorm tröstet, falls sie jetzt wirklich wieder defekt ist, dann ists die 2te Rep und dann müssen sie sie austauschen und weils letztes mal so ein Theater gab, hab ich ja einen GS vom Diermeier bekommen als Entschädigung:)
jjzwerg

Beitragvon Strawberry Shortcake » 28.10.2010 09:02

ma bitte, du tust mir leid :-(
nimm diesmal aber deinen Mann mit zum einkaufen

Strawberry Shortcake
Moderatorin

Beitragvon nesteagirl » 28.10.2010 12:43

Meine Super AEG hatte das am Schluss auch, dass sie beim zick Zack den recten Stich auslies und der Faden alle paar Stiche abriss.
Wenn putzen, neue Nadel und anderes Garn nichts bringt schreit wohl wieder der Händler
:waah:
*knuddel*

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon jjzwerg » 29.10.2010 22:48

ich werd nicht schlau aus der Maschine:(
ich hab jetzt sicher 12m genäht für einen MeiTai.....geradeaus ging die ersten 11m und plötzlich immer wieder gerissen......zuvor hab ich alles kmplt mit dem geteilten zickzack gesäumt das ging tadellos..... mit dem normalen zickzack geht 4 Stich und sie reisst....dazu leuchtet jetzt die Anzeige für den Gerad Stich auch nimmer *wegschmeiss*

ABER

wo sie auf jeden Fall muckt und gar ned will ist wenn ich mehrere Lagen hab, also bei 3 Lagen Fleece im gerad Stich war sense....dann hab ich einfach den normalen ZickZack genommen und es ging, warum ging bei mehreren Lagen der normale ZickZack plötzlich?

Ich weis ich nerv euch wahrscheinlich schon mit meinen techn. Fragen , aber ich bin schon so ..... *motz* ...... und beim Händler anrufen und nachfragen ist wie einen Stein ins Wasser werfen...klingt nett , bringt aber nix
jjzwerg

Beitragvon Strawberry Shortcake » 30.10.2010 07:55

ich würd die maschine schnappen und zum händler fahren und ihm dort zeigen was sie macht bzw nicht macht und dann gleich zurückgeben

denn für solche Spomanadeln ist sie definitiv zu teuer gewesen, oder?

wieso nähst einen meitai?

Strawberry Shortcake
Moderatorin

Beitragvon Nyx » 30.10.2010 08:56

@jacle
welche Maschine hast du? ich hab´s leider vergessen, welches Janome Modell es ist
aber läßt sich da irgendwo was einstellen, das ev. verstellt sein könnte? Eine Schraube locker oder so?
ist die Nadel gut eingespannt?

oder ist mal was passiert, zb. die Nadel stecken geblieben, Not-Aus, etc. und seither geht sie nimmer g´scheit?

@Strawberry
ihr Händler ist in D
Nyx

Bilder: 254

Beitragvon jjzwerg » 30.10.2010 09:54

hmm Not Aus kann gut sein, hab letztens Kiga Taschen genäht und da wars wieder mal sehr dick....

hab die Janome 4030.....
ich glaub langsam ja echt ich bin irgendwie ein ...... dabei geh ich wirklich sorgsam um mit meinen Maschinen:(
ich hab komischer Weise gester auch ein leises tackern bemerkt, das kommt von unten und irgendwie ist es als ob die Unterfadenspule tackert..... ich werd jetzt alles Spulen durchtesten, vielleicht hab ich Brother Unterfaden Spulen erwischt und die sitzen nicht so toll?

Komisch nur das ich nach den Taschen noch ein Jeans Kleid gemacht hab und da waren zum Teil 8 Lagen Jeans an den Übergängen und da bin ich ganz normal drüber, ohne Probleme ohne reissen , eben so wie ichs von ihr gewöhnt bin:) sie ist ja mein kleines Arbeitstier:)))

den MeiTai näh ich für meine Nichte, die hat ein TT geschenkt bekommen und findets ganz toll, nur immer wenn ich sie sehe reisst es mich:(so falsch gebunden das sogar ich beim hinsehen Schmerzen krieg, ein MeiTai ist sicher einfacher in der Handhabung für sie:)
Aber der aus der Anleitung ist so riesig das er ihr auch nicht passen kann:( sie hat ja gr.34 und ist 1,60 groß und der MeiTai ist 45 breit...daran hätt ich mal schön vor dem Nähen denken dürfen......
jjzwerg

Beitragvon Isabelle » 30.10.2010 11:11

bei meiner janome passierts mir immer wieder, daß die schraube wo der nähfuß dran ist (für die snap ons) sich lockert. ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß das bei dir der fall ist, aber irgendwie fällt mir sonst nix ein.
alles sauber gemacht hast du ja?
ich muß ehrlich sagen, nach deinen erfahrungen mit dem diermeier bin ich froh doch nicht dort gekauft zu haben.
ich hoff so sehr, daß du mal eine funktionierende maschine hast *knuddel*

Isabelle

Nächste

Zurück zu Das Hilfeforum