brauche dringend eure meinung

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

brauche dringend eure meinung

Beitragvon Himbeermonster » 28.10.2010 23:46

hallo

bin grad dabei meinen ersten rock für allerheiligen fertig zu stellen. nun weiß ich nicht lieber die variante mit webband oder ohne. mein mann meint ohne, mir gefällt mit auch ganz gut.
es soll halt eher a bissi gediegen und erwachsen wirken (das ist sonst nicht so mein stil, ich glaub deshalb fällt mir die entscheidung schwer)
ich bin halt der meinung ohne webband sieht der rock gar so fad aus. mein mann meint mit webband sieht es zu "kindisch" aus.

oder habt ihr eine andere idee den rock ein wenig aufzupeppen? passt das webband überhaupt zum rock, was farben angeht hab ich leider auch überhaupt kein gefühl *rotwerd*

bitte eure meinung dazu

rock1.JPG

rock2.JPG

rock3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Himbeermonster

Re: brauche dringend eure meinung

Beitragvon Bob der Baumeister » 29.10.2010 00:23

hab meinen mann auch dazu befragt
und wir sind uns einig, ein bisschen pepp mit dem webband gehört dazu :daumenhoch:
ich müßte es mit machen, wenns meiner wär
und farblich passt es dazu

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon stecknadel » 29.10.2010 06:30

webband aufnähen!
passt sehr gut dazu, finde ich, und sonst ist es vielleicht wirklich zu schlicht.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Nyx » 29.10.2010 07:13

ich finde auch, dass das Band gut paßt :daumenhoch: - und Florafox ist doch ech nicht kindisch

wenn dir das eine Band zu "alleine" am Rock vor kommt, könntest darüber oder darunter ev. noch ein Samtband oder Satinband in der Rockfarbe aufnähen??? Ist jetzt nur ne spontane Idee von mir und auch nicht notwendig
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Strawberry Shortcake » 29.10.2010 07:24

bin auch für webband
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Ena » 29.10.2010 08:06

Nyx hat geschrieben:
wenn dir das eine Band zu "alleine" am Rock vor kommt, könntest darüber oder darunter ev. noch ein Samtband oder Satinband in der Rockfarbe aufnähen??? Ist jetzt nur ne spontane Idee von mir und auch nicht notwendig

Im ersten Moment hab ich mir gedacht, wenn nur das Webband, dann lieber nichts - aber die Idee mit dem zusätzlichen Band find ich super! :jump:
Ena

Bilder: 8

Beitragvon Isabelle » 29.10.2010 09:57

ich würds ehrlich gesagt ohne machen. ich kann mir dafür eher applikationen aus stoff vorstellen. sowas blätter-mäßiges, was ungefähr so aussieht wie ein kartoffeldruck-baum.
oder die variante mit samtband. das könnten dann find ich auch drei verschiedenfarbige übereinander sein, so ein bissl folklorestyle.

Isabelle

Beitragvon Sabrina » 29.10.2010 10:29

Auf jeden Fall mit Webband :jump:
Aber Isabelles Vorschlag gefällt mir auch! :wink:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Himbeermonster » 29.10.2010 10:30

hallo

danke für eure tollen ideen, die idee mit dem samtband find ich spitze! auf das wär ich nie gekommen.
ich muss heute eh nach innsbruck da schau ich mal was ich bekomme, ich denke ich werde mich für die variante webband und darüber (oder lieber doch darunter *kratz*) ein samtband. da muss ich mal schaun was ich bekomme, die auswahl ist ja in der stadt nicht ganz so groß wenn ich nicht von einem ende zum anderen fahren möchte.

vielen dank, ihr seit spitze *knuddel*
Maria

Himbeermonster

Beitragvon tänzerin » 29.10.2010 11:10

ohne webband, sonst schaut's zu kindlich aus.
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon Dshamilja » 29.10.2010 11:59

Ohne webband. Samtband super! Blätterappli auch super! Wie wäre es unten mi nem feinen Zierstich rundherum? Miteinem Garn, das sich nur wenig abhebt?
Dshamilja

Beitragvon Himbeermonster » 29.10.2010 14:00

ich komm grad aus der stadt zurück, ich hab das perfekte samtband gefunden, tja nur leider war nur mehr ein meter da und das band is aus frankreich.

naja

ich weiß noch nicht was ich mach (wahrscheinlich lass ich ihn für allerheiligen mal so und überleg nachher was ich noch machen kann)

wegen zierstich hab eine 35 jahre alte nähmaschine, sie ist der wahnsinn echt genial, aber eben zierstiche das kennt die nicht :harhar:
Maria

Himbeermonster

Zurück zu Das Hilfeforum