Stoffe in Graz

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Stoffe in Graz

Beitragvon lenimarleni » 20.02.2012 15:59

Hallo Grazermädels!!

Ich bin nächste Woche in Graz und auf der Suche nach Stoffgeschäften so à la lieblingsstücke, giraffenland, buttinette, ....

Vielleicht habt ihr auch andere Tips für mich, was ich mir unbedingt anschauen muss oder süße Geschäfte wie zB marythefairy, von dort lasse ich mir immer ewas von meinem Bruder mitbringen, der in Graz wohnt.

Freue mich über Geheimtips!! :jump:
lenimarleni

Bilder: 14

Re: Stoffe in Graz

Beitragvon tänzerin » 20.02.2012 19:56

Tommy und lea in der grazbachgasse, aber die haben nur alle heiligen zeiten offen. Sonst noch happy home oder stoffland, aber da gibts (fast) keine kinderstoffe.
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon Nyx » 20.02.2012 20:04

klein und süß ist: http://www.tommyundlea.at/ "Marken"Stoffe für Kind und Mama

in der Reitschulgasse (Jakominiplatz) sind zwei Stoff-/Handarbeitsgeschäft wenig Kinderstoffe

T.O. Stoffe ist schnell vom Hauptplatz aus erreichbar: http://www.stoffgeschaeft.at/ wenig Kinderstoffe

dann gibt´s in Liebenau das Stoffland http://www.stoffland.at/graz eher nur Webware für Kinder, ein paar uni-farbene Sweats, Nicky, Bündchen

und in Straßgang/Seiersberg das Happy Home http://happyhome-stoffe.at/StoresGraz.html eher nur Webware für Kinder, ein paar wenige Baumwoll-Jersey bzw. Stretchjersey, uni-Sweat, Jeans, Cord... und sonst noch viel, viel mehr (im Moment grad diesen in 3 versch. Farben: http://www.michas-stoffecke.de/product_ ... s_id/66344 um die Hälfte ;-) )

Mary The Fairy ist wirklich entzückend, wenn man es sich leisten kann/will :lolly:
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon lenimarleni » 27.02.2012 23:39

Hi Mädels!! Danke für eure Tips. Werde morgen Graz unsicher machen. Tommy und Lea haben leider am Dienstag geschlossen. Die restlichen Geschäfte werde ich besuchen. :))
lenimarleni

Beitragvon bohemian » 27.02.2012 23:44

tommy+lea kannst heute noch versandfrei online shoppen :devil:

http://shop.tommyundlea.at/index.php?XT ... 712evj51c4
bohemian

Bilder: 32

Beitragvon cucire » 28.02.2012 08:11

T.O.-Stoffe in der Albrechtgasse darf man aber auch nicht vergessen.
Gute Qualität, Bekleidungsstoffe für Erwachsene, kein Patchwork, noch schöne Ausverkaufsstoffe, mittleres bis hohes Preissegment.

cucire
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1

Beitragvon lenimarleni » 05.03.2012 15:13

hi mädels!!
ich war bei stoffland - sehr lange - und leider blieb uns bei happy home nur mehr die möglichkeit für einen kleinen blick.
vielen dank für eure tipps!! meine mutter hat tolle bekleidungsstoffe gefunden und ich einige baumwollstoffe. wenn ich euch sage, dass unsere rechnung 398,-- euro ausgemacht hat, wissts, dass wir sehr glücklich rausgegangen sind :jump:
wir kommen jedenfalls in einer woche wieder, weil dann gibts neues :) und dann bleibt uns vielleicht mehr zeit für die anderen geschäfte auch noch. :muhaha:
lenimarleni

Eulalia, HeikeS, stecknadel
lenimarlenis Beitrag gefällt:

Beitragvon HeikeS » 05.03.2012 15:20

Na servas der Rechungsbetrag ist ja *glotz3* *glotz3* Ich meine ich lasse auch hin und wieder 40 Euro oder so im Stoffland und da habe ich schon ein schlechtes Gewissen :D Und die Stoffe wollen wir dann auch mal alle sehen - also herzeigen!!!

Lg von Heike

HeikeS

Bilder: 43

Beitragvon tänzerin » 05.03.2012 15:25

hast fotos?

wenn du zum happy home fährst, bedenke bitte, dass man dort nur bargeld akzeptiert. (leider *g*)
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon bohemian » 05.03.2012 15:27

na bumm :waah:
da möcht ich auch bitte Fotos sehen *lach*
bohemian

Bilder: 32

Beitragvon HeikeS » 05.03.2012 17:57

tänzerin hat geschrieben:hast fotos?

wenn du zum happy home fährst, bedenke bitte, dass man dort nur bargeld akzeptiert. (leider *g*)

Oder zum Glück *lach*

HeikeS

Bilder: 43
Eulalia
HeikeSs Beitrag gefällt:

Beitragvon witch69 » 05.03.2012 19:16

fast 400 Euronen..... :waah:

näht der sich selber? ;-) *rofl* :harhar:
witch69

Bilder: 1

Beitragvon lenimarleni » 09.03.2012 15:44

:muhaha:

ich hab ganz viel wolle gekauft, die bekomme ich in wien nicht so billig, davon mache ich häkeldecken.

und ansonsten habe ich 2 ganz ganz tolle stoffe bekommen. mein bruder hat 3 alte vw bully busse. es gibt einen stoff mit vw bussen drauf - ich habe geglaubt ich traue meinen augen nicht!!! ich habe alles genommen, was noch da war (über 5 meter), ich brauche aber noch etwas. mein bruder bekommt da für (s)einen bus vorhänge genäht und eine bettwäsche für seinen geburtstag im juni. falls dann noch stoff übrig bleibt (muss noch einen kaufen), bekommt er einen großen lampenschirm für einer stehlampe überzogen mit dem stoff und einen tischläufer. natürlich hab ich es nicht ausgehalten, den mund zu halten, weil der stoff eben SO cool ist. er ist fast ausgeflippt, wie er ihn gesehen hat. im gleichen stil habe ich einen gekauft mit lauter regenschirmen drauf - der hat mich ausflippen lassen. vielleicht kennt ihr den sogar. da hab ich vor einiger zeit, als ich für eine mottoparty einen pettycoat gesucht habe, einen gefunden mit genau diesem stoff. ich wollte diesen (pettycoat) UNBEDINGT, aber die zeit war nicht mehr, ihn zu bestellen. jetzt habe ich den stoff selbst :)) ich werde jedoch eine bettwäsche nähen und wenn es sich ausgeht vielleicht auch noch einen tollen sommerrock.
ich hoffe, dass ich hier einen link schreiben darf
http://www.youtube.com/watch?v=StVZKsfS ... re=related hier seht ihr den pettycoat. :)
ansonsten bin ich gerade nicht zu hause und kann daher keine stoffe fotografieren. es waren teilweise auch nur unifarbene baumwollstoffe, wenige mit muster und so richtig zugeschlagen hat meine mama mit vorwiegend dunklen bekleidungsstoffen (schwarz macht schlank.........) ;-)
wenn aber die vorhänge fertig sind, werde ich meinen bruder beauftragen, sie in aufgehängtem zustand zu fotografieren - schaut sicher ur gierig aus :)
wenn ich dazu kommen, fotografiere ich euch meine schätze. :)
lenimarleni

Julieth
lenimarlenis Beitrag gefällt:

Beitragvon lenimarleni » 13.03.2012 12:06

hi mädels,
hier meine wenigen aber dafür sehr geliebten schätze :)

zusätzlich hab ich noch einige meter an unspektakulären unis erstanden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lenimarleni

Beitragvon crea_tief » 13.03.2012 12:19

Also die zwei bunten Stoffe sind ja wirklich herzallerliebst :-D

In welchem Shop hast Du die nun gekauft?

Ich persönlich finde ja, dass wir in Graz leider ein wenig unterversorgt sind mit gut sortierten Stoffgeschäften - meist bestelle ich online. Nicht grade billig, aber...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144
Eulalia
crea_tiefs Beitrag gefällt:

Nächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten