Braut sucht Spitzenstoff - Hilfe Bitte

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Braut sucht Spitzenstoff - Hilfe Bitte

Beitragvon kargraf » 18.06.2017 09:34

Liebe Näh-Begeisterte!

Ich heirate am 29.Juli und suche für mein Brautkleid folgenden oder einen sehr ähnlichen Stoff!
Besonders gefällt mir daran das geometrisch lineare und florale abwechselnd.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Suche helft. Egal ob Online oder im Laden um die Ecke, jeder Tip ist hilfreich!

DANKE EUCH!

Lg Karin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kargraf
 
Beiträge: 2

Re: Braut sucht Spitzenstoff - Hilfe Bitte

Beitragvon insa-ana » 19.06.2017 08:14

Auf die Schnelle hab ich mal die gefunden, zwar rosa aber ein Anfang

https://www.amazon.de/Pastell-Geometris ... ure-Spitze

Die ist auch halbwegs ähnlich

https://www.etsy.com/de/listing/4717298 ... ref=market

Wenn du unter der Bezeichnung suchst findest du sicher etwas. *thumb*

Da ist noch eine ähnliche

https://www.etsy.com/de/listing/5126787 ... :512678736

insa-ana
 
Beiträge: 183
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Braut sucht Spitzenstoff - Hilfe Bitte

Beitragvon kargraf » 19.06.2017 19:01

Hallo ALLE!

danke liebe insa-ana fürs mithelfen, das hilft mir schon ein wenig weiter...

ich hab mitlerweile soooo viele stoffe online durchgeguckt, dass ich schon fast der meinung bin, dass es diesen stoff garnicht gibt... sondern, dass er aus mehreren spitzen zusammengenäht wurde, was sagt ihr dazu?

mir wärs ja total egal... is halt ne menge zu nähen bei 10-20 spitzen-bahnen aber ich heirate ja nur 1x :-D

♡karin

kargraf
 
Beiträge: 2

Re: Braut sucht Spitzenstoff - Hilfe Bitte

Beitragvon insa-ana » 19.06.2017 19:59

Ich habe mir das Foto genau angesehen. Ja du hast recht, da sind Bahnen zusammen genäht. Wenn du so etwas machen möchtest solltest du darauf achten, dass die Streifen eine möglichst ähnliche Festigkeit haben. Möglicherweise sind die Streifen auf einen dünnen Stoff aufgenäht.

insa-ana
 
Beiträge: 183
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Braut sucht Spitzenstoff - Hilfe Bitte

Beitragvon ju_wien » 23.06.2017 16:15

hallo kargraf, wo bist du denn zu hause? in wien hat zb komolka eine riesige brautstoff-abteilung.

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1882
Bilder: 38
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast