Neues bei Micha

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: Neues bei Micha

Beitragvon jjzwerg » 03.04.2011 22:35

:harhar: der würd doch gut in die Mitte des Sesselkreises passen:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon foo » 03.04.2011 22:43

wieso nur in die mitte? wenn schon, denn schon .... da sollten sich die sessel auch noch drauf ausgehen. ... und ich glaub, bei der therapie gibts mehr als 3 regelmäßige teilnehmer :rolleyes:
___________wer nicht hat, der will schon___________
foo

Bilder: 17

Beitragvon Strawberry Shortcake » 03.04.2011 22:45

aus dem stoff würd ich aber gern lieber was anderes machen als einen teppich
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon nesteagirl » 03.04.2011 22:49

*flüster* Ich bestell morgen bei Micha, Süchtige dürfen sich anonym bei mir melden und mitsuchteln ;) ich sag nur die neuen Stenzos sind da !! ZWERGENJERSEYS *flüstertonaus*

Also ich brauch diese Gruppe nicht, ich bin gaaaar nicht Stoffsüchtig *fingerkreuz*

achja und ohne ordentlichen Tischläufer geht es nicht, ich hätte da so eine Stickdatei :lolly: ...

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon foo » 03.04.2011 22:55

nein, nein, nein, du kriegst mich nicht! ich spar für unseren ausflug! *stolzbin*
___________wer nicht hat, der will schon___________
foo

Bilder: 17

Beitragvon nesteagirl » 03.04.2011 22:57

foo hat geschrieben:nein, nein, nein, du kriegst mich nicht! ich spar für unseren ausflug! *stolzbin*

und da fangst du erst JETZT an ;)
hach ich freu mich schon sooooooo ....

hast Recht, die Stenzos krieg ich in münchen auch... hm.. *auf die Finger setzen tu*

nesteagirl

Beitragvon stecknadel » 22.04.2011 07:36

Haufenweise neue Sachen bei Micha - und was ich arg finde: Einige davon gab es vor ein paar Tagen schon neu bei der Zaubermasche, nur kostet dort der Meter 9,50 und bei Michas 12,99. Ziemlicher Unterschied ...
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon kuntabunt » 22.04.2011 08:49

Ja dieses Stöffchen bekomm ich am Di von meinen Tantchen aus D, hab ihn vor 3? Wochen geordert bei Michas.

@stecknadel: Preisunterschiede find ich auch immer unglaublich, auch bei div. daw.... Shops hab letztens diesen Robojersey von Stenzo bestellt, um 2 oder 2,50 billiger als sonst wo.....
kuntabunt

Beitragvon Rosimasstoffe » 22.04.2011 17:25

Für die Preisunterschiede gibt es mehrere Gründe,
1.) führen viele kleine Shopbetreiber keine Umsatzsteuer ab.
2.) gibt es viele Shopbetreiber die bestellen sich einen Ballen schneiden sich ein paar Meter ab zum vernähen und hauen die restlichen Stoffe knapp
über den Einkaufspreis raus.
3.) haben auch einige kein Gewerbe angemeldet.
4.) können einige auch nicht kalkulieren ich habe die ersten 2 Jahre hohe Verluste aus dem Privatvermögen gemacht da ich auch zu gering kalkuliert hatte.
Ich weis das interessiert Euch als Kunden nicht ich wollte es nur mal loswerden.
Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest
liebe Grüße aus Niederbayern
Rosemarie
http://rosis-laedchen.blogspot.com/

Rosimasstoffe

Beitragvon Ena » 22.04.2011 21:14

Sabrina hat geschrieben:Stimmt. Warum haben wir eigentlich noch keine Stoffsucht-Selbsthilfe-Gruppe gegründet? :devil:

Ich dachte, das hier wäre die Stoffsucht-Selbsthilfe-Gruppe!! :harhar:
Ena

Bilder: 8
Eulalia
Enas Beitrag gefällt:

Beitragvon kuntabunt » 23.04.2011 11:29

Rosimasstoffe hat geschrieben:Für die Preisunterschiede gibt es mehrere Gründe,
2.) gibt es viele Shopbetreiber die bestellen sich einen Ballen schneiden sich ein paar Meter ab zum vernähen und hauen die restlichen Stoffe knapp
4.) können einige auch nicht kalkulieren ich habe die ersten 2 Jahre hohe Verluste aus dem Privatvermögen gemacht da ich auch zu gering kalkuliert hatte.
Ich weis das interessiert Euch als Kunden nicht ich wollte es nur mal loswerden.
Rosemarie

Doch mich interessiert das schon, an die Punkte hab ich gar nicht gedacht, vielen lieben Dank für die Aufklärung.
kuntabunt

Beitragvon Strawberry Shortcake » 23.04.2011 12:54

@rosima
das wusste ich auch nicht
vorallem dachte ich man muss ein gewerbe haben um auf dawanda verkaufen zu dürfen (was in d ja leichter ist als in Ö)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Rosimasstoffe » 23.04.2011 14:42

Bei Dawanda gibt es einige die weder eine Steuernummer noch ein Impressum angegeben haben,
da kann man bei den meisten davon ausgehen das sie kein Gewerbe angemeldet haben.
Bei Dawanda kann man jederzeit ein Shop eröffnen da fragt keiner nach ob man ein Gewerbe angemeldet hat,
erst nach 10 oder 15 Verkäufen ich weis nicht mehr genau wieviele es sind kommt eine Information von Dawanda
man soll überprüfen ob man nicht doch gewerblich verkauft.
Je bekannter Dawanda wird desto mehr werden auch die Finanzämter aufmerksam, bei Ebay weis ich aus sicherer Quelle das es bei den Finanzbehörden
eine Software gibt die privat angemeldete Vielverkäufer rausfiltert, nicht zu verachten auch die Gefahr einer Abmahnung durch Mitbewerber.
@Strawberry
ja das stimmt in Deutschland ist es mitlerweile sehr leicht ein Gewerbe im Bereich nähen anzumelden.
Als ich mich vor 15 Jahren selbständig machen wollte reichte nicht einmal der Gesellenbrief man musste den Meisterbrief machen,
heute kann sich jeder der eine gerade Naht nähen kann als Schneiderin selbständig machen.

Rosimasstoffe

Beitragvon stecknadel » 23.04.2011 15:17

kuntabunt hat geschrieben:
Rosimasstoffe hat geschrieben:Für die Preisunterschiede gibt es mehrere Gründe,
Rosemarie

Doch mich interessiert das schon, an die Punkte hab ich gar nicht gedacht, vielen lieben Dank für die Aufklärung.

Ich komme eigentlich von der Familie her gesehen vom Gewerbe und habe meistens ohnehin eher die Händler-Sichtweise.
Bei der Zaubermasche glaube ich allerdings, dass die meisten oben genannten Punkte nicht zutreffen können.

Aus Händlersicht ist es absolut vernünftig und legitim, zu seinen eigenen Gunsten zu kalkulieren - wie sollte man es auch sonst machen, für Geschenke bekommt man ja nichts zurückgeschenkt, und keiner würde einen Shop eröffnen wollen, um damit ein, zwei Jahre lang Stoffjunkies glücklich zu machen und dann pleite zu gehen.

Trotzdem, und deshalb habe ich es gepostet, hat es mich gewundert, dass zwischen Michas und Zaubermasche so ein großer Preisunterschied besteht.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Rosimasstoffe » 23.04.2011 16:12

@ Stecknadel
bei Sanettastoffen kenne ich die Einkaufspreise nicht da kann ich nicht mitreden.
Sanettastoffe kaufe ich selbst im Einzelhandel für den Eigenverbrauch da mir die Outlettcenter zu weit entfernt sind.
Ich habe nur auf die Preisunterschiede von den Stenzojerseys bei Dawanda geantwortet.
Ich wollte jetzt da nicht eine Preisdiskussion lostreten,denn jeder kann kalkulieren wie er will.
Ich war nur gestern etwas schlecht drauf da in letzter Zeit immer wieder Anfragen kommen, "ich würde ja gerne bei Ihnen kaufen,aber in Shop XY gibt es den Stoff um 1€ günstiger
oder wenn ich 1m statt 50cm kaufe bekomme ich dann Rabatt usw."
Dann habe ich das mit dem Stenzo Jersey gelesen da wollte ich nur meine Sichtweise darstellen.
Liebe Grüße
Rosemarie

Rosimasstoffe

VorherigeNächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten