Heute bei Komolka

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Heute bei Komolka

Beitragvon Erika50 » 13.05.2013 19:58

Bei einem kurzen Abstecher zu Komolka heute Vormittag entdeckte
ich im Keller (am Ende der Treppe gleich links der Tisch, der quer steht)
eine ganze Anzahl von geblümten Baumwollstoffen in verschiedenen
Farbstellungen um je 7 Euro pro Meter. Alle ziemlich kleingeblümt wie
auf dem Foto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Erika50

Bilder: 11

Re: Heute bei Komolka

Beitragvon Sabrina » 13.05.2013 20:13

Waaah ich war heute auch beim Komolka, ich hab nur 4m Linette gekauft, aber die Versuchung war sehr groß, ich glaub ich muss morgen nochmal hin *pfeif*
Die haben die Kinderjerseys ordentlich aufgestockt *thumb*
Na, ich muss morgen hin, wegen paar Modestoffen, sonst ärger ich mich wieder ewig, wenn die weg sind... ;)
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon stecknadel » 13.05.2013 20:17

Sabrina hat geschrieben:Die haben die Kinderjerseys ordentlich aufgestockt *thumb*

stimmt! hab letzte woche auch ein paar mitgenommen, als ich total irrtümlich reingegangen bin. *rotwerd* *pfeif* *lolly*
(eigentlich war ich nur zum haareschneiden und kostüm kaufen in wien letzten montag.)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
atschi, malala, nadelkissen
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon Sabrina » 13.05.2013 20:27

Hast du die Katzen Webware gesehen? Gleich am Nebentisch? *eyebrow* *lolly*
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon stecknadel » 13.05.2013 20:31

ich hab einen katzenstoff am nebentisch gesehen, den ich aber nicht unbedingt haben musste. weiß nicht, ob du den meinst. war ziemlich bunt, glaub ich, aber die katzen haben nicht so geguckt, wie ich das mag. *hmm*
dafür lag dort ein musikinstrumente-stoff, den ich total genial fand. den brauch ich zwar auch nicht, aber den musste ich trotzdem kaufen. *rofl*
stecknadel
Moderatorin

Sabrina

Beitragvon dondrine » 13.05.2013 20:51

Bin ja kein komolka Fan, geh aber immer wieder hin. Einiges vom herzilein Sortiment hab ich dort aber schon wiedergefunden.
Im Keller war ich noch nie!

dondrine
greenhorn

Bilder: 3

Beitragvon violetta wandelbar » 13.05.2013 22:36

stecknadel hat geschrieben:
als ich total irrtümlich reingegangen bin. *rotwerd* *pfeif* *lolly*

*thumb* *rofl*
lg violetta wandelbar

mein nähkästchen
violetta wandelbar

Bilder: 2

Beitragvon malala » 14.05.2013 08:33

Sie haben inzwischen überhaupt auch ein bisschen modernere Stoffe zur Auswahl, finde ich.

Vor 8 Jahren hat mir eine Verkäuferin noch erklärt, dass man Jersey doch nicht für Kindermützen verwendet (nachdem ich nach gemustertem Jersey gefragt hatte). *rofl*

dondrine hat geschrieben:Bin ja kein komolka Fan, geh aber immer wieder hin. Einiges vom herzilein Sortiment hab ich dort aber schon wiedergefunden.
Im Keller war ich noch nie!

Ich hab beim Komolka im Winter einen Jersey um fast 5€ günstiger bekommen als beim Herzilein, da zahlt sich der Vergleich dann schon aus. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35
Sabrina
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon mabybi » 14.05.2013 10:08

Der Stoff sieht nett aus.
Haben sie denn jetzt auh etwas modernere jugendlichere Sachen da?

Ich gehe ja nicht mehr zum Komolka. Zu teuer, und zu unfreundlich, und für ein Fachgeschäft, in den meisten Fällen, auch zu wenig Ahnung von der Materie...
(Was ich da schon für auskünfte bekommen habe *rofl* )
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Beitragvon bohemian » 14.05.2013 10:31

Ich war letzte Woche das 1.Mal beim Komolka, und sehr positv überrascht über das Angebot an BW-Motiv-Ringel-Jerseys, den Preis fand ich eigentlich auch ganz ok, auch die (japan.) PW-Stoffe haben mir sehr gefallen, nur für Webware mit 112cm Breite mag ich nicht unbedingt knapp 20,-/Meter hinlegen, die kosten im Netz aber auch nicht weniger *heul*
bohemian

Bilder: 32

Beitragvon mabybi » 14.05.2013 10:37

bohemian hat geschrieben:nur für Webware mit 112cm Breite mag ich nicht unbedingt knapp 20,-/Meter hinlegen, die kosten im Netz aber auch nicht weniger *heul*

Klingt nach den ganzen amerikanischen Stoffen.
Die sind bei uns leider alle so teuer. In den USA kosten die oft nichtmal die Hälfte.
Also wenn man mal rüber fährt unbedingt Stoffe shoppen ;)
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

josy
mabybis Beitrag gefällt:

Beitragvon violetta wandelbar » 14.05.2013 11:10

mabybi hat geschrieben:
Zu teuer, und zu unfreundlich, und für ein Fachgeschäft, in den meisten Fällen, auch zu wenig Ahnung von der Materie...
(Was ich da schon für auskünfte bekommen habe *rofl* )

vorallem oft ziemlich unfreundlich!
lg violetta wandelbar

mein nähkästchen
violetta wandelbar

Bilder: 2

Beitragvon stecknadel » 14.05.2013 11:59

ich muss mal ehrlich sagen, dass die komolka-damen im halbstock immer sehr freundlich zu mir sind, wenn mich mal wieder die stoffsucht überfallen hat. *pfeif*
etwas seltsam finde ich eher die ladies beim zubehör, aber das ist ja nicht komolka, sondern gugerell. die sind schon immer wieder überrascht, dass es auch filz gibt, den man waschen kann, oder andere vlieseline-produkte als die, die sie im laden führen. aber das weiß ich inzwischen und kauf dort nur im äußersten notfall.
stecknadel
Moderatorin

atschi

Beitragvon Erika50 » 14.05.2013 13:14

Bei mir sind die Damen im Halbstock eigentlich auch sehr nett. Ich habe da eine bestimmte,
die kennt mich schon und weiß, dass ich die PW-Stoffe geschnitten und nicht gerissen
haben will. Wenn man nur 10 oder 15 cm braucht und das wird gerissen, dann hat man
gar nichts mehr, das ärgert mich immer wieder.
Es gibt eine Verkäuferin, die regt sich jedesmal auf, wenn ich sage: bitte schneiden.
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Erika50

Bilder: 11
atschi
Erika50s Beitrag gefällt:

Beitragvon Sabrina » 14.05.2013 13:29

Ja, im Halbstock sind sie eigentlich immer ganz nett. Da gibt es eine ältere mit einer Art Pagenschnitt und Brille, die is ganz herzig, die sollte mich eigentlich eh schon kennen, gut, darauf poche ich nicht, die hat täglich unzählige Kunden, und sagt mir aber jedesmal dreimal "Stoffe bitte vorwaschen" *rofl* und zu den Kindern ist sie auch immer ganz lieb..

Ich finde, die hochnäsigen sind gleich die die im Eingangsbereich angesiedelt sind *rofl*
Oben sind sie eigentlich, einschließlich Schnittmusterabteilung alle recht nett.
Sabrina
Chief
Forumsmama

Nächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten