Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon NuF » 03.08.2013 21:56

Womöglich habe ich es nicht hier im thread gelesen, aber der Pribil aus der Meidlinger Hauptstraße 66 in 1120 Wien ist übersiedelt. Neue Adresse:
Währinger Straße 132
1180 Wien

www.pribil.at
NuF

Bilder: 73

Beitragvon pompedom » 03.08.2013 22:26

Da war er immer schon oder?

pompedom
Niederländerin

Bilder: 2

Beitragvon ErdBee » 03.08.2013 22:52

In der währingerstraße war der wirklich schon immer, in der meidlinger Hauptstraße aber auch.
Gibt's den im 12. Bezirk jetzt nimmer?

ErdBee

Bilder: 70
nadelkissen
ErdBees Beitrag gefällt:

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 03.08.2013 23:24

Auf der Homepage wird nur noch die Filiale in der Währinger Straße 132 angeführt - die andere wird gar nicht mehr erwähnt. Die Links, die ich vorher in der Stoff-Karte gespeichert hatte, führten zu den zwei verschiedenen Filialen - die gehen jetzt auch nicht mehr.

Ich hab in der Stoff-Karte also nur noch die Filiale in der Währinger Straße 132 erfasst und die andere gelöscht. Ich hoffe, das passt so.

Danke NuF fürs Bescheid sagen! *rose*
EdeltraudmitPunkten

Bilder: 9

Beitragvon NuF » 04.08.2013 08:48

Meidling ist weg. Ich stand gestern schockiert vor dem ehemaligen Geschäft, wo bald ein Handyladen eröffnen wird ... :(
NuF

Bilder: 73

Beitragvon ErdBee » 04.08.2013 09:42

Schade!

Danke für die Info.

ErdBee

Bilder: 70

Beitragvon ju_wien » 07.08.2013 18:17

EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:
ju_wien hat geschrieben:Vom Autobus aus (1A) habe ich gestern Ecke Zedlitzgasse 13 / Parkring 4 ein Geschäft mit vielen Stoffrollen in der Auslage erspäht. Heisst irgendwas mit Dekoration - Outlet, mehr konnte ich leider nicht erkennen. Aber vielleicht kommt dort ja jemand vorbei.

Ich konnte dazu leider im Internet gar nichts finden. Kennt das zufällig wer von den Wienerinnen? *go-sabrina-go*

so, spät aber doch kann ich dazu was nachtragen (weil die intervalle vom 2er so sind, dass ich beschlossen habe, in der affenhitze zu fuss bis zur oper zu gehen). das design outlet hat von montag bis freitag von 10 bis 17 uhr geöffnet. an sich steht auf der türe, dass sie bis 8. august urlaubssperre haben, aber heute waren dort alle türen offen (vielleicht nur zum lüften). sie haben dekostoffe aller art, von eher klassisch bis zu modern und originell. einen baumwoll-vorhangstoff mit hendl-silhouetten hätte ich am liebsten mitgenommen.

das outlet gehoert zu einem anderen vorhang, tapeten, usw-geschaeft im 1. bezirk, das eine website hat: http://www.designflagship.com/www/index.php das ecke zedlitzgasse/parkring dürfte also die abverkaufsecke sein oder so ähnlich.

und in dem neuen seidengeschäft auf der wiedner hauptstrasse 17 war ich heute auch wieder (und hab mir chiffon für eine sommerbluse gekauft). sie hat bei näherer betrachtung auch baumwolldrucke, baumwollsatin (einfarbig), eine sehr angenehme baumwoll-seidenmischung, allerdings sind bei letzterer die rollen alle verlaufend gefärbt. man muss sich also vorher überlegen, was man damit macht, damit man nicht nachher mit zu wenig stoff oder unfreiwilligem patchwork dasteht. ausserdem sehr schöne leichte baumwoll-chiffons und seidenchiffons (ebenfalls vorher überlegen, denn diese stoffe sind zwangsweise transparent). die shopbetreiberin kommt aus der slowakei und hatte dort schon ein stoffgeschäft. sie spricht besser englisch als deutsch, wenn es um kompliziertere sachen geht. sie betrachtet jede selbstnähende kundin als stammkundin und gibt 20 prozent rabatt. seide in standardqualitäten kann man auch nach farbkarte bestellen, wenn sie die gewünschte farbe nicht lagernd hat.

wenn ihr keine lust zum nähen habt, gibt es auch fertige schals (diese typischen indischen drucke), halsketten, kleine bestickte täschchen.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 08.08.2013 15:24

Danke ju_wien! *rose* Ich werde mich gleich ans Eintragen und Ergänzen machen :)
EdeltraudmitPunkten

Beitragvon pompedom » 08.08.2013 16:50

ju_wien hat geschrieben:
EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:
ju_wien hat geschrieben:und in dem neuen seidengeschäft auf der wiedner hauptstrasse 17 war ich heute auch wieder (und hab mir chiffon für eine sommerbluse gekauft). sie hat bei näherer betrachtung auch baumwolldrucke, baumwollsatin (einfarbig), eine sehr angenehme baumwoll-seidenmischung, allerdings sind bei letzterer die rollen alle verlaufend gefärbt. man muss sich also vorher überlegen, was man damit macht, damit man nicht nachher mit zu wenig stoff oder unfreiwilligem patchwork dasteht.

Genau den Stoff habe ich mir gekauft und wir ein kleid draus machen! Verlaufend von weiss auf dunkelblau.

pompedom
Niederländerin

Bilder: 2

Beitragvon ju_wien » 08.08.2013 17:05

und noch eine sommerbedingte änderung der öffnungszeiten im stoffkeller beim floridsdorfer markt (schlingermarkt / brünner straße, 1210 wien): bis 24. august ist nur vormittags geöffnet.

ju_wien
Co-Chief

Beitragvon nadelkissen » 08.08.2013 19:14

ju_wien hat geschrieben:und noch eine sommerbedingte änderung der öffnungszeiten im stoffkeller beim floridsdorfer markt (schlingermarkt / brünner straße, 1210 wien): bis 24. august ist nur vormittags geöffnet.

In der ennsgasse auch.... aber die sommeröffnungszeiten sind eh schon seit einer halben ewigkeit so
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
nadelkissen

Bilder: 81

Beitragvon ju_wien » 08.08.2013 19:42

> aber die sommeröffnungszeiten sind eh schon seit einer halben ewigkeit so

da ich job-bedingt während der woche sowieso nie zum einkaufen komme (maximal noch kurz vor geschäftsschluss zum zielpunkt oder billa), ist mir das nie aufgefallen. aber heute hat der chef uns alle um halb drei nach hause geschickt (er wollte wahrscheinlich die klimaanlage für sich alleine ;-) ) und da dachte ich mir, ich könnte die zeit zum geldausgeben nützen. wieder nichts ...

ju_wien
Co-Chief

nadelkissen, nadelkissen
ju_wiens Beitrag gefällt:

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 08.08.2013 23:03

Danke für den Hinweis! Ich werde morgen eine Notiz zu den Öffnungszeiten schreiben!
EdeltraudmitPunkten

Beitragvon ju_wien » 11.08.2013 18:04

hast du die schon? http://www.berger-regina.at/?cat=14 Nähstube Berger in Tulln und Krems. ich kenne die geschäfte nicht, hab sie nur eben gefunden, als ich die vorjahrsaussteller der "ideenwelt" durchklickte.

ju_wien
Co-Chief

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 12.08.2013 10:12

Nein, die hab ich noch gar nicht! Danke für den Tipp! *rose* Ich werde sie heute noch erfassen! *flower*
EdeltraudmitPunkten

VorherigeNächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten