USA Bestellung - was beachten?

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

USA Bestellung - was beachten?

Beitragvon Zauberelfe » 21.06.2011 20:25

Was muss ich denn bei einer USA Bestellung beachten? Unter 150€ ist zollfrei - stimmt das?
Danke fürs Weiterhelfen! Soll ich einen gefährlichen Link setzen :D ?
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe

Bilder: 1

Re: USA Bestellung - was beachten?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 21.06.2011 20:30

Zoll kann bei einer Bestellung soweit ich weiss ab €25 (inkl. Versand) anfallen, wenn du Glück hast rutscht du durch, sonst kann es sein, dass der Postler Zoll von dir will oder du zum Flughafen musst inkl Rechnung
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Zauberelfe » 21.06.2011 20:33

Schon ab 25€? Das ist aber schon fad...... Extra zum Flughafen mag ich nicht. Stimmt das echt? Ich hab vom Urlaub her irgendwie die 150€ im Kopf *kratz*
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe

Beitragvon Strawberry Shortcake » 21.06.2011 20:40

die 150€ sind das was du glaub ich innerhalb der eu mitnehmen darfst

wie gesagt, es kann sein muss aber nicht
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Zauberelfe » 21.06.2011 20:46

Kann Minky Fleece oder Velours sein? Schaut teilweise eindeutig wie eins der beiden aus ....... http://www.fabric.com/SearchResults2.as ... a376046a5e
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe

Beitragvon Sabrina » 22.06.2011 07:51

Zum Flughafen??? Wieso zum Flughafen? Seit wann? US Pakete kommen schon mit dem Flugzeug, werden aber sofort ins Zoll-Lager gebracht und dann dort weiterbearbeitet...

Ich kenne es so: entweder es rutscht durch, oder der Postler steht vor Deiner Tür und erhebt an Ort und Stelle die Zollgebühren.
Oder man bekommt eine Zollbenachrichtigung per Post, da steht dann drinnen dass es Unklarheiten gibt (weil z.B der Warenwert nicht deklariert wurde) und dass Du bitte die Rechnung (Paypal, Ebay, was auch immer...) faxen, schicken sollst, oder Du kannst bis 12 oder 13 Uhr selbst dorthin fahren mit der Rechnung, das wird dann geprüft, bezahlt und Du kannst Dein Packerl gleich mitnehmen.
Ansonsten wird Dir dann wenn Du eine Rechnung gschickt hast, der Postler die Ware zustellen und eben an der Tür die Zollgebühren einheben.

Zollgebühren werden ab 22 Euro erhoben wobei ich jetzt nicht sicher bin ob das der reine Warenwert ist oder das Porto miteinfasst... glaube aber eher Warenwert... die 150 Euro gelten wenn Du aus den USA in die EU importierst, z.B wenn Du aus dem Urlaub was mitbringst... innerhalb der EU ist zollfrei, für irgendwas muss sie doch gut sein ;)

Minky Fleece: ist ein ganz besonders weiches Gewebe, viel weicher und anschmiegsamer als Nicky/Velour , hinten glatt und vorne kuschelig, vielleicht kennst Du diese glatten Tierfellimitate, das ist so ähnlich, und Minky Fleece hat meist diese typischen "Noppen" drauf... ganz ein eigenes Ding.... lustig... ;)
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Zauberelfe » 22.06.2011 08:56

Danke Sabrina,

da bin ich aber froh, dass es doch eher unkompliziert ist.
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten