Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende: Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...
Wo bekomme ich in Graz Endlosreißverschlüsse samt Schieber? Hab gehört, es soll einen Zipp Fritz oder so ähnlich (in der Nähe vom Finanzamt) geben - hat jemand Erfahrungen mit dem bzw. andere Tipps?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Sehr schön, jetzt werden sie munter, die Grazerinnen ;->
@bohemianbabygirl: Das heißt, die sind recht kooperativ? Aber woher nimmst Du die Daten für die Reißverschlüsse, wenn Du sie per Mail bestellst? (Stärke, Farben, etc.?)
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
ich theoretisiere mal du sagst ihnen wofür du den reißverschluss brauchst, dann weiß ein fachmann sicher auch welche stärke passend ist. wegen der farbe könntest du auch eine stofffuzzel per post schicken oder dir im internet eine farbkarte suchen und die passende farbe aussuchen und die adresse der farbkarte an zippfritz mailen.
ich senf auch noch: der zipp-fritz ist ein traum. bin mit kaputtem schieber bei der jacke hingegangen und hab gesagt, ich brauch einen neuen rv. er schaut den schieber an, greift in die schublade, zupft den alten schieber runter und gibt einen neuen rauf - hat zweimal schon super funktioniert. und auch für einen kaputten schieber bei meiner stiefelette *g*.
endlosreißverschluss hat er in etlichen stärken - von ganz dünn bis zu extrem dick (zb für taschen).