Filz beim Stoffkeller

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Filz beim Stoffkeller

Beitragvon cogito ergo suo » 10.03.2011 14:51

Vielleicht weißt eh schon jeder ;) aber ich wollte mal nur informieren, dass ich heute beim stoffkeller im 2. bezirk ganz brauchbare filz zum besticken für nur € 7,50 in doppelte höhe gekauft habe. Sie haben jede menge farben.
Der Filz ist zwar eine spur weicher, als der von Michas oder Silke's Nähsoph allerdings gerade deswegen für dünne applis am jesrey t-shirts sehr gut geeigent.
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: Filz beim Stoffkeller

Beitragvon Isabelle » 11.03.2011 10:40

ist der auch wama und trocknergeeignet?

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Filz beim Stoffkeller

Beitragvon cogito ergo suo » 11.03.2011 12:12

Isabelle hat geschrieben:ist der auch wama und trocknergeeignet?


Also, prinzipiell würde ich mal sagen, keinen Filz (Kunstfilz) ist trockenergeeigent. So wie auch keinen Fleece trocknergeeignet ist.
U.u. kann man mit dem Pflegeleicht-Programm trocknen und es sollte nicht viel passieren.
Ich trockne die Kindersachen im Winter auch immer, aber mit der Zeit werden die Applis nicht schöner : der Filz "wuzelt" sich und wellt sich am Rand, wenn es nicht kanppkantig an der Appli geschnitten ist. Das ist meine Erfahrung sowohl mit dem Micha´s als auch mit dem Silke's Nähsoph Filz. Eingehen tut es nicht ... nur unschön, sagen wir's so ;)

Waschmaschinegeeignet ist er bestimmt, das es keinen Wollfilz sonder einen Kunstfilz ist - auch hier, am besten max. 30° ...aber ich schmeiß alles bei 60° zusammen und überlebt's auch :harhar:

Ich werde es demnächst testen und dann melde mich.
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien


Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron