Überraschungstüten von Michas Stoffecke

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Überraschungstüten von Michas Stoffecke

Beitragvon Gerlinde2704 » 15.03.2011 15:58

Hallo!
Würde demnächst gerne mal bei Michas Stoffecke bestellen.

Meine Frage an diejenigen, die schon dort geshoppt haben:
Wie sieht es in den Überraschungstüten aus - sind die verschiedenen Stoffe farblich ein wenig aufeinander abgestimmt oder wird da wahllos Stoff reingepackt?
Das mit den verschiedenen Materialien steht ja dabei (das ist mir auch recht so) - aber leider nix von den Farben...

Vielen Dank im Voraus & LG
Gerlinde

Gerlinde2704
 
Beiträge: 2
Wohnort: Breitenau am Steinfeld

Re: Frage zu Michas Stoffecke

Beitragvon Strawberry Shortcake » 15.03.2011 16:08

bei den Sanettas hast dus im Titel dabei stehen, bei den toggos kann alles drinnen sein

Viel Spass beim Shoppen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Frage zu Michas Stoffecke

Beitragvon nesteagirl » 15.03.2011 17:29

Bei den tüten kannst du Glück haben und super Sachen erwischen, aber auch gehörig daneben greifen?

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frage zu Michas Stoffecke

Beitragvon Gerlinde2704 » 15.03.2011 21:34

OK - danke für die Antworten.
Ich werds mal probieren und evtl. ein paar einzelne dazunehmen...

Danke & LG
Gerlinde

Gerlinde2704
 
Beiträge: 2
Wohnort: Breitenau am Steinfeld

Re: Frage zu Michas Stoffecke

Beitragvon jjzwerg » 15.03.2011 22:01

meine letzten Tüten waren grenzgenialst!! alle davor waren schon nicht wirklich gut, grad die ToffTogs war eigentlich.....
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Frage zu Michas Stoffecke

Beitragvon Nyx » 15.03.2011 22:13

ich fand die Sanetta Tüten immer ok - durch die Farbangaben (Jungs, Mädels, Damen ..) weiß man eh schon ungefähr, was kommt. Die Sanetta Qualität stimmt auch - bei Jersey und Bündchen (wir mögen zB. auch den ganz dünnen Sanetta Jersey gerne)
seit ich auch für mich selber nähe, kann ich sogar mit Viskose Jersey was anfangen *lach*


Von den Toff Togs Tüten werde ich mich aber in Zukunft nicht mehr verleiten lassen, mit denen war ich eher unglücklich
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Frage zu Michas Stoffecke

Beitragvon dicentra » 15.03.2011 22:57

uni-jersey-tüten: beinhalten immer genau die farben die im titel bzw. in der beschreibung genannt werden. vor allem die sanetta tüten kann ich nur empfehlen :daumenhoch:
bündchen tüte: sind immer gut, drinn ist was beschrieben wird. auch die von toff toggs war toll (viele farben).
toff toggs-tüten: egal was im titel oder im text steht, die sind alle ziemlich gleich bestückt und eher nicht so berauschend (futterstoff, taft, köper, crash-voile, viskose-jersey). manche stoffe der tüte sind auch bei den reststoffen gelistet.
diverse baumwoll-tüten: haben viele sehr schöne, aber eher kleinere stücke drinnen (zum teil reste?), unbedingt die beschreibung beachten!
gemischten tüten: (also jersey, baumwolle ect gemischt) haben zwar immer hochwertige stoffe drinnen, in 1-3m stücken und viele verschiedene stoffarten, aber ob genau das dabei ist was du brauchst, ist halt eine eigene geschichte ...
fleece-tüten: uni und gemustert in unterschiedlichen größen, auf alle fälle aus ihrem sortiment.
hosen-stoffe: sind teilweise die gleichen stoffe wie bei den reststücken (cord, köper, evtl jeans).

also aufeinander abgestimmt, wird da gar nix. ich denke teilweise verkaufen sie direkt die fertigen tüten weiter (hab ich irgendwo mal gelesen) und bei anderen sinds einfach reststücke bzw. ladenhüter. bei den uni-stoffen und bündchen kann man ja eigentlich nix falsch machen, ansonsten findet sich fast für jeden stoff früher oder eher später mal eine verwendung oder aber man tauscht hier im forum.

und ich persönlich bestell die ja nur aus einem grund: 1-2m stoff zahlen sich nicht aus zu bestellen und ich liebe überraschungspackerl *rotwerd*
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Micha Tüten

Beitragvon Sabrina » 02.04.2011 10:55

Hallo!

Hier kann man sich über Michatüten austauschen ;)

Ich hätte gleich auch eine Frage dazu, hat jemand schon mal die Vichy-Punkte-Streifen Tüte bestellt? Oder die 3m Baumwollware gemustert? Würrd mich sehr interessieren, was da so alles drinnen ist! :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Micha Tüten

Beitragvon jjzwerg » 02.04.2011 11:19

die vichy punkte streifen hatte ich mal:( die war echt schlecht und ich hab dann echt monatelang keine Ü Tüte mehr bestellt:(
total kleine und einfache Reste, grad mal tauglich für die Stickmaschine.....aber ich bestell die nie mehr!
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Micha Tüten

Beitragvon Nyx » 02.04.2011 14:04

ich hatte schon drei mal die 3-m gem. BW Tüte für Mädchen - die größeren Stücke waren ca. 40 cm groß, max 50 - aber auch sehr viele schmale 20 cm Streifen - schmaler hatte ich gottseidank noch nie.

die schmalen habe ich schon für Stufenröcke (zB. Caroline von FM) verwendet - und so wie jacle für Applikationen
ab 30 cm eigenen sich die Stücke für kurze Ärmel und zB. Schnittmuster mit geteiltem Oberteil bzw Passe (zB. Taja, Bjarne...)

von der Qualität und vom Muster her war ich größtenteils zufrieden, aber ich finde diese Tüten ehrlich gesagt recht teuer für so viele mini-Stückerl

ich hatte in den Tüten auch zusammenpassende Stoffe, zB. gleicher Stoff in unterschiedl. Farben
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Überraschungstüten von Michas Stoffecke

Beitragvon Sabrina » 15.06.2011 17:31

Wisst ihr, was ich toll fände? Wenn man aktuelle Tütenbilder postet, dann sieht man immer, was grad so drinnen ist und kann vor evtl. unliebsamen Überraschungen bewahrt werden ;-)

Also das ist die aktuelle Janea Ü-Tüte für 29,99:

Lasst Euch bitte nicht von der grüngetupften Tischdecke iritieren, das gehört nicht dazu :D

Alles Interlock, bis auf rechts, die Cars und die rosa Punkte auf braun sind alles Webware...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Trixi
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Überraschungstüten von Michas Stoffecke

Beitragvon tas » 11.08.2011 22:10

Bild

Bild

also. ich hab grad die blau-uni-tüte und die gelb-grün-uni-tüte bekommen und bin super zufrieden :daumenhoch:
die grünen sind nur jerseys und bei den anderen sind 3 interlocks dabei (beige, der hat ein kleines locherl in der mitte, hell- und mittelblau). der lila dürfte ein stretch-jersey sein, der greift sich ein bisschen anders an, aber auch angenehm (und ich bin da haglich)
und es sind echt gute jerseys, ich freu mich echt :jump:
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:
jjzwerg
tass Beitrag gefällt:


Re: Überraschungstüten von Michas Stoffecke

Beitragvon jjzwerg » 11.08.2011 22:18

Danke:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Überraschungstüten von Michas Stoffecke

Beitragvon Felisia » 24.08.2011 15:58

Hier der Inhalt meiner 1,5 kg-Restetüte und der 10m Webband für Jungs:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 Minuten falsch genäht = 2 Stunden auftrennen!

Mein Blog: http://fadenfeuer.blogspot.de/

Felisia
 
Beiträge: 42
Bilder: 4
Wohnort: Bayreuth

Re: Überraschungstüten von Michas Stoffecke

Beitragvon gegge » 31.08.2011 15:46

Hier ist der Inhalt meiner 2 kf 1b-Restetüte Eigenproduktionen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Nächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder