Sitam Nähkurs in Wien

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Sitam Nähkurs in Wien

Beitragvon Bob der Baumeister » 29.06.2011 15:28

so damit es hoffentlich in den richtigen bereich wandert scheibe ich hier die zusammenfassung

so hier das was ich winni007 als pn geschrieben habe
die kurse sind gut die kursleiterin ist sehr nett, und ihr könnt wenn Ihr wollt nachher weiterführend die module anhängen
oder gleich die module machen
es wird auf genauigkeit, geschiklichkeit, umsetzung und auch die krativität geschaut

das mache ich jetzt, bin nur hingegangen um 1x die woche mein hobby zu festigen bzw. mich auszutauschen und bin aber in einen rausch verfallen, das ich weiter lernen will :grins: und somit in die module rübergewandert, eine 2 ausbildung kann nie schaden :)

ich habe mittlerweile in den 2semester die ich dort bin viel dazugelernt, und es macht mir spaß
man ist mit vielen anderen nähbegeisterten 1x die woche zusammen und sieht auch was die anderen für ideen haben und wie sie es umsetzen :daumenhoch:
vielleicht schreiben die anderen die auch den kurs besuchen ihre erfahrungen dazu

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Sitam Nähkurs in Wien

Beitragvon muffelia » 06.07.2011 21:52

Hallo Bob der Baumeister!

Mit welchem Kurs hast Du begonnen? Mit dem Einsteigerkurs für Anfänger?

Bin ganz, ganz schwer am Überlegen ob ich im September nicht den Anfängerkurs beginnen soll....

Lg,
Muffelia

muffelia
 
Beiträge: 148
Bilder: 1
Wohnort: Wien

Re: Sitam Nähkurs in Wien

Beitragvon Bob der Baumeister » 06.07.2011 22:26

angefnagen hab ich mit dem grundkurs 1 und bin dann statt in grundkurs 2 ins modul übergegangen

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Sitam Nähkurs in Wien

Beitragvon Alf » 07.07.2011 09:29

Bob der Baumeister hat geschrieben:s
das mache ich jetzt, bin nur hingegangen um 1x die woche mein hobby zu festigen bzw. mich auszutauschen und bin aber in einen rausch verfallen, das ich weiter lernen will :grins: und somit in die module rübergewandert, eine 2 ausbildung kann nie schaden :)



machst du Damen und Herrenbekleidungsmacher?
Zuletzt geändert von Alf am 07.07.2011 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: Sitam Nähkurs in Wien

Beitragvon Isabelle » 07.07.2011 10:50

hallo!

ich mach ja auch die module dort und bin ebenfalls von den grundkursen gewechselt. ich bin sehr begeistert, glaube allerdings daß man als totaler anfänger auch in den grundkursen überfordert ist.

lg

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Sitam Nähkurs in Wien

Beitragvon Winnie007 » 07.07.2011 14:48

Habe auch schon mit dem Kurs geliebäugelt!
Was ich noch ins Auge gefasst habe ist ein Kurs auf der VHS in einer Zweigstelle im 21. Bezirk!
14 x 2,5 Stunden - ist nämlich gleich ums Eck bei mir und Kursbeschreibung klingt nicht so schlecht. (Aber ist ein Anfängerkurs)
Lg
Benutzeravatar
Winnie007
 
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Re: Sitam Nähkurs in Wien

Beitragvon muffelia » 07.07.2011 23:18

Isabelle hat geschrieben:hallo!

ich mach ja auch die module dort und bin ebenfalls von den grundkursen gewechselt. ich bin sehr begeistert, glaube allerdings daß man als totaler anfänger auch in den grundkursen überfordert ist.

lg



Hallöchen,

schön, dass einige ihre meinung posten :)

War vor ewigen Zeiten mal 1 Jahr in der HBLA - aber als 15-jährige passt man halt nicht wirklich so im unterricht auf. Braucht man ja eh nie.... :vogelzeig:

Habe so Schlupfhosen mit Gummizug und Faschingskostüme für Sohnemann genäht - also ein bissi grundkenntnisse sind schon vorhanden. Ausserdem suche ich in der karenz nach einem ausgleich und herausvorderung für mich...

lg,
muffelia

muffelia
 
Beiträge: 148
Bilder: 1
Wohnort: Wien

Re: Sitam Nähkurs in Wien

Beitragvon muffelia » 07.07.2011 23:19

Winnie007 hat geschrieben:Habe auch schon mit dem Kurs geliebäugelt!
Was ich noch ins Auge gefasst habe ist ein Kurs auf der VHS in einer Zweigstelle im 21. Bezirk!
14 x 2,5 Stunden - ist nämlich gleich ums Eck bei mir und Kursbeschreibung klingt nicht so schlecht. (Aber ist ein Anfängerkurs)
Lg



Hallo Winnie07,

bin auch aus dem 21. Bezirk - quasi hallo Nachbarin!

lg
Muffelia

muffelia
 
Beiträge: 148
Bilder: 1
Wohnort: Wien

Re: Sitam Nähkurs in Wien

Beitragvon Winnie007 » 12.07.2011 20:19

Hallo muffelte!
Sorry post erst jetzt entdeckt!
Bist du schon eine Könnerin ;-)
Vielleicht hast ja Lust den Kurs mit mir zu besuchen?
Würde mich freuen.
Lg
Benutzeravatar
Winnie007
 
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Re: Sitam Nähkurs in Wien

Beitragvon muffelia » 12.07.2011 21:08

Hi,
nein, Könnerin bin ich gar nicht :)

Wäre nett, den Kurs gemeinsam zu machen! Welchen Tag fasst Du ins Auge? Montag oder Donnerstag?

Habe gesehen, dass sie ab 15. Juli für ein Monat auf Urlaub sind - sollten uns also schnell anmelden.

Lg,
Muffelia




Winnie007 hat geschrieben:Hallo muffelte!
Sorry post erst jetzt entdeckt!
Bist du schon eine Könnerin ;-)
Vielleicht hast ja Lust den Kurs mit mir zu besuchen?
Würde mich freuen.
Lg

muffelia
 
Beiträge: 148
Bilder: 1
Wohnort: Wien

Re: Sitam Nähkurs in Wien

Beitragvon Winnie007 » 12.07.2011 21:33

Hallo!
Also ich habe nur einem am Dienstag gefunden:
http://mobil.vhs.at/mobil_kurskategorie ... skurse_pi2[hkat]=Kunst-und-Kultur&tx_vhskurse_pi2[skat]=7690&tx_vhskurse_pi2[offset]=20&tx_vhskurse_pi2[no_cache]=1&hkat=Kunst-und-Kultur&skat=7690
Hast du noch etwas entdeckt?
Würde mich über pn freuen.
Lg
Benutzeravatar
Winnie007
 
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Re: Sitam Nähkurs in Wien

Beitragvon muffelia » 13.07.2011 07:06

Hallo Winnie007,

sorry, da habe ich dich falsch verstanden :oehm:

Ich möchte den Kurs bei Sitam machen....hast Du vielleicht Lust, mitzugehen?

Lg,
Muffelia


Winnie007 hat geschrieben:Hallo!
Also ich habe nur einem am Dienstag gefunden:
http://mobil.vhs.at/mobil_kurskategorie ... skurse_pi2[hkat]=Kunst-und-Kultur&tx_vhskurse_pi2[skat]=7690&tx_vhskurse_pi2[offset]=20&tx_vhskurse_pi2[no_cache]=1&hkat=Kunst-und-Kultur&skat=7690
Hast du noch etwas entdeckt?
Würde mich über pn freuen.
Lg

muffelia
 
Beiträge: 148
Bilder: 1
Wohnort: Wien

Re: Sitam Nähkurs in Wien

Beitragvon Winnie007 » 13.07.2011 09:21

Lust hätte ich schon - aber ich glaube ich werde mal den im 21ten besuchen.
Ist gleich um die Ecke bei mir.
Lg :)
Benutzeravatar
Winnie007
 
Beiträge: 86
Wohnort: Wien


Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder