Wollcafé

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Wollcafé

Beitragvon Denise » 01.09.2011 07:26

http://www.laniato.com/willkommen/

klingt nett (-: die eröffnen heute (-: wahrscheinlich wirds mein untergang - weil das dingens so beinahe auf direktem arbeitsweg liegt... oi.
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Wollcafé

Beitragvon Julieth » 01.09.2011 07:44

Der Shop sieht ja sehr nett aus, und bei jemanden der Topsy Thun heißt, will ich unbedingt mal hin *wegschmeiss*

Wann treffen wir uns dort mal? :D
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Re: Wollcafé

Beitragvon Denise » 01.09.2011 07:55

BALD! ich brauch eine 40cm 5er Rundstricknadel (-;
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Wollcafé

Beitragvon Julieth » 01.09.2011 07:59

Morgen? Könnten eine Runde zumStoffkeller auch noch drehen :devil:
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Re: Wollcafé

Beitragvon Sabrina » 01.09.2011 08:07

Oh schade da wär ich (so es hoffentlich ein Nichtrauchercafe ist) auch gern hingegangen... aber da bei uns erstmal KIGA Eigewöhnung am Programm steht hab ich keine wirklichen Zeitplan momentan...

Ausser vielleicht mal am Nachmittag (die Mama muss ja eh immer arbeiten und kann nie vormittags :devil: )

@ Mama: ich hab 6 verschiedene Rundstricknadeln zuhause, eine davon schaut mir verdächtig nach Deiner gesuchten aus (sie ist zumindest halb so dick im Durchmesser wie eine 9er...) wenn ich wüsste wie ich die Größe rausfind könntest meine haben...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Wollcafé

Beitragvon Denise » 01.09.2011 09:03

julieth - hmmmmmm - morgen ist schlecht. so richtig schlecht (-; ich fliege um 14:30 ab schwechat (-; und vorher muss ich arbeiten (-; (wie sabrina richtig erkannt hat *g*) ich peile samstag den 10.9. an (-: von der zeit her bin ich da flexibel (-: aber ist halt samstag...

sabrina - es ist bestimmt ein NR-Lokal... wäre ja schade um die ganze wolle... (-; es gibt so stricknadelgrößen-platten. brauchst du deine gar nicht mehr? oder bräuchtest du sie nach meinem werk zurück? weil, wenn nicht, dann wäre ich schon interessiert daran und würd mal so eine platte besorgen (-:
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Wollcafé

Beitragvon Sabrina » 01.09.2011 09:16

Ich denk nicht dass ich sie noch brauch... fich hab grad geschaut es ist doch die Stärke eingraviert: 4,5 ... würd das auch passen?
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Wollcafé

Beitragvon Denise » 01.09.2011 09:21

hmmmmmm - nein, ausnahmsweise passts nicht )-: die wolle ist so dünn, dass es auffällt... )-: aber danke fürs schauen (-:
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Wollcafé

Beitragvon Sabrina » 01.09.2011 09:29

Ok... schade, hätte Dir gerne ausgeholfen... ich hab noch andere falls Du mal brauchst...
2,5
4,5
7
9
und noch eine dickere... 11 oder so...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Wollcafé

Beitragvon Denise » 01.09.2011 09:33

die elfer hätte ich mir gerne mal ausgeborgt (-: dicker als mit ner 9er hab ich noch nie gestrickt (-: das wäre bestimmt lustig (-:
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Wollcafé

Beitragvon Sabrina » 01.09.2011 09:40

Das ist ur lustig! Für Muffel die schnelle Ergebnisse haben wollen perfekt! :daumenhoch:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Wollcafé

Beitragvon Julieth » 01.09.2011 11:25

Mama-D hat geschrieben:julieth - hmmmmmm - morgen ist schlecht. so richtig schlecht (-; ich fliege um 14:30 ab schwechat (-; und vorher muss ich arbeiten (-; (wie sabrina richtig erkannt hat *g*) ich peile samstag den 10.9. an (-: von der zeit her bin ich da flexibel (-: aber ist halt samstag...

sabrina - es ist bestimmt ein NR-Lokal... wäre ja schade um die ganze wolle... (-; es gibt so stricknadelgrößen-platten. brauchst du deine gar nicht mehr? oder bräuchtest du sie nach meinem werk zurück? weil, wenn nicht, dann wäre ich schon interessiert daran und würd mal so eine platte besorgen (-:


Kein Problem, ich habe soviel noch zu tun, das nächsten Samstag locker reicht.
Und bis dahin finde ich vielleicht meine Platte zum Ausmessen der Nadelngrößen und Anzahl der Maschen zum Anschlagen ;-)
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Re: Wollcafé

Beitragvon Denise » 01.09.2011 11:34

oh julieth - wenn du so eine platte hast, ich würd mir die gerne ausborgen um mal meine nadeln zu sortieren (-; wenn ich darf (-:
und wir bleiben einfach in kontakt wegen dem 10. und wer sich anschließen mag - darf natürlich gerne (-:
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Wollcafé

Beitragvon Julieth » 01.09.2011 11:44

Ich hab garantiert so eine Platte, die Frage ist nur wo. Meine Großmutter hat viel gestrickt, und hatte alles was man dazu brauchte.
Ich hab sogar noch die Dinger die du hinten auf die Nadel stecken kannst um Maschen oder Runden zu zählen :D Und ich glaube so jede Größe an Rundnadeln, normale und Sockennadeln. Ich kann aber leider nur glatt und verkehrt stricken, und das nur gerade :oehm:

Also fassen wir mal den Samstag ins Auge und es wäre nett wenn noch jemand mitkäme.
Sabrina? Müssen deine Kleine ja auch unbedingt mal in natura sehen :love2: und Samstag ist vielleicht dein Mann auch so nett auf die größeren
aufzupassen und du kannst mal in Ruhe Kaffee/Tee trinken gehen :pfeif:
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Re: Wollcafé

Beitragvon Sabrina » 01.09.2011 13:19

Das hört sich gut an... ich würd mich dann auch mit all meinen Nadeln zwecks Größenbestimmung bewaffnen und da Gg eh immer sagt ich muss mir mal Zeit für mich nehmen, da hat er gar nix dagegen, dann sollte ich mal auf ihn hören ;)

Vielleicht lern ich doch noch mal im Leben Socken stricken, ich liebe selbstgestrickte Socken! :daumenhoch:

Und die Frau Topsy würd ich auch zu gern mal sehen... *rofl*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Nächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder