Kunstfilz von Michas Stoffecke

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Kunstfilz von Michas Stoffecke

Beitragvon Miu » 01.09.2011 15:32

Ich suche schon länger einen günstigen Anbieter mit kleinen Kunstfilzplatten (meine Schränke quillen so schon über, da muss ich nicht auch nach Meter an Filz horten *rofl*) und habe jetzt gesehen, dass es bei Michas Stoffecke 20x30cm-Platten gibt. Da ja einige von euch öfters in dem Shop bestellen bin ich mir sicher, dass ihr schon Erfahrungen damit sammeln konntet. Ich würde gerne wissen, ob & wie stark der Filz pillt und er abfärbt - wenn ihr noch mehr zu dem Filz sagen könnt oder vielleicht sogar Fotos habt, würde ich mich sehr freuen :anbet:. Wenn der Filz gut ist könnte ich mir ja gleich noch ein paar Webbänder dazu bestellen .... :pfeif:

LG
Benutzeravatar
Miu
 
Beiträge: 12

Re: Kunstfilz von Michas Stoffecke

Beitragvon Zauberelfe » 01.09.2011 22:20

Kunstfilz färbt nicht ab, nur Bastelfilz. Der Filz von Micha ist ganz gut, Pilling bekommt jeder Filz mit der Zeit, fürchte ich - es sind ja nur gepresste Fasern.
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe
 
Beiträge: 241
Bilder: 1

Re: Kunstfilz von Michas Stoffecke

Beitragvon Miu » 02.10.2011 17:59

Zauberelfe, hast du denn einen anderen Anbieter, bei dem du lieber Kunstfilz einkaufst? Bin für Empfehlungen offen :wink:
Benutzeravatar
Miu
 
Beiträge: 12

Re: Kunstfilz von Michas Stoffecke

Beitragvon nesteagirl » 02.10.2011 19:46

Also ich nehme das Filz von Micha zZ zum Besticken und es ist ganz gut.
Es ist allerdings dünner als andere, die ich schon gehabt habe. Hat Vor- und Nachteile, mit Stickvlies drunter geht es aber gut.

Mir persönlich lieber ist das http://www.silkes-naehshop.de/Filz-Stic ... 7a7f24dd9e Filz lieber (der starke), aber da die Versandkosten horrend sind und ich dort sonst selten was brauche, greife ich gerne auf das von Micha zurück.

liebe Grüße

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kunstfilz von Michas Stoffecke

Beitragvon Miu » 04.10.2011 23:07

nesteagirl, danke für deinen Beitrag - ich bin über jede Hilfe dankbar! Werde mir ein bisschen Filz zum Testen bei Silkes Nähshop bestellen.
Magst du mir sagen, was du für Vor - & Nachteile festgestellt hast? Bisher weiß ich nur fester Filz für festen Stoff/weicher Wilz für weichen Stoff und Google spuckt auch nicht viel aus.
Eine Stickmaschine habe ich nicht ( :heul: ).


Hat jemand diesen Anbieter bei etsy schon getestet?
http://www.etsy.com/shop/ILOVEfelt88?ref=seller_info
Die haben eine große Farbauswahl mit vernünftigen Versandkosten und sogar Filz mit Pünktchen und Herzen, aber ob die Qualität da stimmt :hmm: ...
Benutzeravatar
Miu
 
Beiträge: 12


Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron