Sweat für Schulbuben

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Sweat für Schulbuben

Beitragvon insomnia » 15.10.2011 00:08

Ich würde gerne für unsere Schulbuben etwas aus Sweat nähen, finde aber entweder nur unifarbenen oder einen für Kleinkinder. Hat mir jemand einen Tipp? Danke jetzt schon.

insomnia

Re: Sweat für Schulbuben

Beitragvon Strawberry Shortcake » 15.10.2011 07:59

wie wär unifarben mit einer Appli drauf?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68
Lausi
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:

Beitragvon insomnia » 15.10.2011 12:24

Applis sind natürlich immer gut. Hatte einfach gehofft, jemand Häfen ultimativen Shop-Tipp.

Trotzdem danke.

insomnia

Beitragvon dicentra » 15.10.2011 15:50

schau mal auf dawanda (materialien - stoffe) , da gibt es gerade 15%:

"... bis einschließlich Montag, 17. Oktober 2011 erhältst Du 15% Entdecker-Rabatt in allen Shops, in denen Du noch nie gekauft hast."

hilco sweats sind auch wunderbar, ein paar designs (die aufgedruckten) haben aber schnell waschspuren.
mein großer hat übrigens nicky viel lieber und mag auch noch die ooga boogas ganz gern, gibts derzeit bei lieblingsstücke.at.
eventuell ist ja auch dicker interlock eine option, da gibts dann auch mehr auswahl.
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
dicentra

Bilder: 8

Beitragvon insomnia » 15.10.2011 22:47

dicentra hat geschrieben:schau mal auf dawanda (materialien - stoffe) , da gibt es gerade 15%:
"... bis einschließlich Montag, 17. Oktober 2011 erhältst Du 15% Entdecker-Rabatt in allen Shops, in denen Du noch nie gekauft hast."

Hab ich eben schon bestellt... muss mich immer etwas zurückhalten dort...

hilco sweats sind auch wunderbar, ein paar designs (die aufgedruckten) haben aber schnell waschspuren.
mein großer hat übrigens nicky viel lieber und mag auch noch die ooga boogas ganz gern, gibts derzeit bei lieblingsstücke.at.
eventuell ist ja auch dicker interlock eine option, da gibts dann auch mehr auswahl.

Das mit dem Nicky ist auch noch eine Option, aber ooga booga hat er leider abgelehnt. Er ist einfach shcon zu gross (glaubt er).
Das mit den Waschspuren wusste ich gar nicht, beginne aber erst so richtig für unsere Kleinen zu nähen.

Super, vielen Dank für die Links. Bei der Unmenge von Shops sehe ich oft den Wald vor lauter bäumen nicht *hihihi*
Ganz toll finde ich den Ringelnicky.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Werde mich jetzt mal durch die Shops "quälen".

Schönen Abend,
insomnia

insomnia

Beitragvon Eulalia » 17.10.2011 10:52

Mein Großer ist 8,5 Jahre und akzeptiert den Töff-Töff auch noch. Auch Ringelnicky findet er noch ok.
Eine tolle Möglichkeit ist aber auch einen unifarbenen Sweat mit buntem/gemustertem Jersey zu kombinieren.
z.B. bei einem Yorik die Kapuze mit gemustertem Jersey füttern und/oder eine bunte/gemusterte Bauchtasche draufzunähen.
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten