VORARLBERGER STOFFGESCHÄFTE

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: VORARLBERGER STOFFGESCHÄFTE

Beitragvon ju_wien » 06.10.2017 17:03

Ich hole den Thread mal hoch, nachdem ich gestern auf Einkaufstour in Bludenz und Hohenems war und irgendwann in den nächsten Monaten Lustenau und die angrenzende Schweiz unsicher machen will.

Josef Otten in Hohenems ist definitiv einen Umweg wert! (Wer mit der Bahn kommt, steigt besser in Altach aus, das ist nur 1 km Fußweg, vom Bahnhof Hohenems aus sind es 2 km.)

In Lustenau dürfte "Herzstücke" eher neu sein (2016, wenn Google Recht hat) https://www.herzstueck-stoffe.at/ (die allseits beliebten Jersey- Sweat- und BW-Druckstoffe für Jungmütter und deren Kinder, aber auch schöne Stoffe für elegantere Anlässe, Zubehör, Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene)

Getzner hat nun auch in Lustenau eine "Boutique", in der der Schwerpunkt auf den Afrikastoffen liegen dürfte https://www.getzner-boutique.at/

Daniela Hofer verkauft neben selbst designten Taschen auch edle Stoffe http://www.hoferdaniela-josefine.at/#kontakt (und ist in der gleichen Straße zu finden wie Hoferhecht)

Sperger wurde schon genannt.

Da http://www.sticker.at/ gibts unter dem Reiter "Service" noch viel mehr Unternehmen, von denen allerdings nicht alle auch einen Detailverkauf haben.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3146
Bilder: 68
Wohnort: 1210 Wien

Re: VORARLBERGER STOFFGESCHÄFTE

Beitragvon PGDesign » 30.10.2019 16:50

In Lustenau wohnhaft, möchte ich Euch noch meinen absoluten Lieblingsstoffladen beisteuern. Bei Josefine Taschen findet ihr neben tollen Taschen auch mega schöne Stoffe!
Das Ladenlokal befindet sich nahe der Schweizer Grenze. Die Inhaberin Daniela Hofer hat ein tolles Gespür für Stoffe und vernäht diese auch selbst. Hauptsächlich werdet ihr dort auf der Suche von Kleiderstoffen, Wollstoffen, Chanelstoffen, Hemden- und Blusenstoffen, Cashmere, Seide und Stickereien fündig.

LG Patricia

PGDesign
 
Beiträge: 3
Wohnort: Lustenau, Vorarlberg

Re: VORARLBERGER STOFFGESCHÄFTE

Beitragvon insa-ana » 01.11.2019 10:59

Das klingt ja sehr spannend. Schade, dass Vorarlberg so weit weg ist. Eine Zeit lang bin ich immer wieder nach Radolfzell gefahren. Da wäre es nicht so weit gewesen. Aber ist trotzdem vorgemerkt. *grins*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 745
Wohnort: Graz Umgebung

Vorherige

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder