Seite 1 von 1

faltbare zuschneideplatte?

BeitragVerfasst: 03.06.2012 14:37
von ju_wien
beim blättern in alten modeheften (danke erika50!) fand ich eine faltbare zuschneideplatte wieder, die ich mir vor jahrzehnten schon kaufen wollte. aber irgendwie ist das nie passiert. die angegebene bezugsquelle (kübler in münchen) gibts schon lange nicht mehr. google findet überraschend wenig (diskussionn in nähforen und ein schnittzeichen-lehrbuch- von 1890 viewtopic.php?f=18&t=3725)

frage: hat jemand von euch so eine zusammenfaltbare zuschneideplatte in den letzten jahren angeboten gesehen? falls ja, wo?
ich glaube mich erinnern zu können, dass es die früher in verschiedenen variationen gab. mit korkauflage, damit der stoff nicht so wegrutscht, eine seite mit mass-karo, andere seite einfarbig usw.

Re: faltbare zuschneideplatte?

BeitragVerfasst: 03.06.2012 14:46
von Erika50
Hallo Jutta!
Diese faltbare Platte kann ich zwar nicht bieten und weiß auch nicht, wo man sie bekommen könnte.
Der Artikel darüber ist mir aber noch in Erinnerung.
Es freut mich, dass du schon in den Heften stöberst und interessante Dinge findest.
Liebe Grüße Erika.