Schöne Knöpfe in Wien?

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Schöne Knöpfe in Wien?

Beitragvon möwe » 03.06.2012 22:32

Ich bin noch nicht allzu lange unter die Näherinnen gegangen und könnte einen Tipp gebrauchen. Hoffentlich gibt es hier jemanden, der mir helfen kann. Ich suche ein Geschäft, in dem ich schöne und auch preiswerte Knöpfe finden kann. Hat irgendjemand einen Tipp?
„Wer sich über irgend etwas eine Minute lang ärgert, sollte bedenken, daß er dadurch 60 Sekunden Fröhlichkeit verliert.“ Robert Stolz
Benutzeravatar
möwe
 
Beiträge: 13
Wohnort: Österreich

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

Beitragvon emlita » 03.06.2012 22:33

In Wien weiß ich nix - vielleicht der Komolka?

Aber in Kritzendorf der Müller hat massenhaft schöne Knöpfe!

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

Beitragvon möwe » 03.06.2012 22:37

Ich war schon ein paar Mal beim Komolka, aber Knöpfe sind mir da noch nie untergekommen. Kann sein, dass ich blind bin, ich werd nochmal hinschauen.. war damals nch nicht auf der Suche. Danke jedenfalls für den Tipp. Wie viel kosten die den bei diesem Müller ungefähr?
„Wer sich über irgend etwas eine Minute lang ärgert, sollte bedenken, daß er dadurch 60 Sekunden Fröhlichkeit verliert.“ Robert Stolz
Benutzeravatar
möwe
 
Beiträge: 13
Wohnort: Österreich

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

Beitragvon emlita » 03.06.2012 22:45

Doch, doch, Komolka hat schon auch Knöpfe. Nur preislich werden die nicht so schön sein, schätze ich ;-). Komolka ist ja doch eher teuer.

Die Preise beim Müller wüsste ich jetzt auch nicht, ich war schon soooo lang nimmer dort (ich versuche so etwas immer zu vermeiden, das ist dann so teuer :D). Aber die Auswahl dort ist echt riesig!

Was mir noch eingefallen ist, ist der Stoffkeller im 2.Bezirk. Die haben auch ein paar Knöpfe zur Auswahl (die hab ich mir aber nicht wirklich angesehen, da hat nur hin und wieder meine Jüngste gemeint, "Mama, schau mal, wie schön" ;-)).

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

Beitragvon ErdBee » 03.06.2012 22:48

möwe hat geschrieben:Danke jedenfalls für den Tipp. Wie viel kosten die den bei diesem Müller ungefähr?


Sehr wenig!
Alles dort kostet sehr wenig! Riesige Halle mit Unmengen von waren zu winzigen Preisen.
Du darfst dir nur keine schönen Verkaufsräume oder so erwarten. Es ist schon ein Erlebnis wenn man das erste mal dort ist. Aber wenn du dir zeit nimmst kannst du dort kleine Schätze finden.

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

Beitragvon cucire » 03.06.2012 23:02

knopfkönig in eine nebenstraße der favoritenstraße
knoepfe-wien.at
oder
http://www.knopfkoenig.at/
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

Beitragvon Mila Mirana » 04.06.2012 04:56

Textil Müller hat auch eine Filiale in Wien, in der Krummbaumgasse 12. Sie ist zwar sehr klein, aber man findet auch dort immer wieder was, auch Knöpfe und ich schau dort gerne vorbei, bevor ich mich auf den (für mich) weiten Weg nach Kritzendorf mache.

Mila Mirana
 

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

Beitragvon ju_wien » 04.06.2012 05:16

a. machovitsch (beim floridsdorfer markt, brünnerstrasse) hat eine grosse auswahl an preiswerten knöpfen http://members.chello.at/stoffgeschaefte/ und wenn du schon einmal in floridsdorf bist, schau beim winkler vorbei (schlosshofer strasse 4) - der hat eine riesige auswahl (auch echte perlmuttknöpfe, hornknöpfe usw) und die verkäuferinnen wissen, was in all den laden versteckt ist.

die letzten knöpfe hab ich bei gertis nähstube in der landstrasser hauptstrasse 86 gekauft. die hat deutlich weniger auswahl, dafür fällt die entscheidung leichter ;) (wichtig, wenn man nur 1/2 stunde mittagspause hat)
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4048
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

Beitragvon emimaus » 04.06.2012 06:03

zum müller in kritzendorf: ein wahnsinnsangebot an knöpfen. kosten 10 bis 20 cent pro stück (zb für blusen und jacken) und so spezialsachen wie trachtenknöpfe. und immer bekommt man einen oder zwei reserveknöpfe dazu. die auswahl an farben ist auch serh sehr groß.
wenn man also viel näht, zahlt es sich aus hinzufahren.
viel zeit nehmen, denn es gibt ja auch zipps (bis 30 cm 40 cent) und überhaupt zubehör ohne ende. die auswahl an nähseide ist leider im augenblick sehr bescheiden, wenn man allerdings glück hat und die gewünschte farbe da ist, kostet eine 1000 meter spule 80 cent.
von den stoffen brauchen wir ja gar nicht zureden.

ihr merkt schon:ich bin ein fan von diesem "laden", zu ca jede woche einmal dort.
Benutzeravatar
emimaus
 
Beiträge: 72
Bilder: 1
Wohnort: St.Andrä-Wördern

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

Beitragvon Sabrina » 04.06.2012 07:25

Ich glaube, die Knöpfe, die man in den Stoffkellern bekommt, sind "Ableger" vom Müller ;-)
Ja, es gibt Knopfkönige in Favoriten und Simmering, wurde eh schon teilweise genannt... sonst filen mir nur diverse Kurzwarengeschäfte ein, aber o die schön sind weiß ich auch nicht...

Suchst Du was spezielles oder einfach nur so?
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

Beitragvon nadelkissen » 04.06.2012 08:33

Sabrina hat geschrieben:Ich glaube, die Knöpfe, die man in den Stoffkellern bekommt, sind "Ableger" vom Müller ;-) -nein sind sie nicht, sie hat zum beispiel erst eine riesen menge knöpfe von einem anderen zubehörgeschäft/schneiderei aufgekauft - dadurch sind auch ältere modelle dabei ähnlich wie beim müller
Ja, es gibt Knopfkönige in Favoriten und Simmering, wurde eh schon teilweise genannt... sonst filen mir nur diverse Kurzwarengeschäfte ein, aber o die schön sind weiß ich auch nicht...

Suchst Du was spezielles oder einfach nur so?
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

Beitragvon ju_wien » 04.06.2012 10:27

noch eine quelle für knöpfe (und überhaupt alles nähzubehör): der klos in der vorlaufstrasse 1, 1010 wien http://www.klos.at - nicht durch die leicht "verstaubt" wirkenden auslagen abschrecken lassen. das geschaeft ist eine fundgrube.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4048
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

Beitragvon sunriserl » 04.06.2012 13:42

Hallo!

Mir fällt noch das Stick + Strick (oder so) auf der Simmeringer Hauptstrasse in der Nähe vom Zentrum Simmering ein. Ist eher ein Wollgeschäft, aber Knöpfe haben sie auch. Jetzt zwar nicht die Riesenauswahl, aber doch ein bissl was. Preislich kann ich nix sagen, hab erst 1x Kinderknöpfe gekauft und dabei nicht auf den Preis geachtet.
Würde sagen, wenn man in der Nähe ist, zahlts sich aus, extra hinfahren eher nicht ;-)
ich blogge mal wieder: http://sunriserl.blogspot.com

LG
Michi

sunriserl
 
Beiträge: 82
Bilder: 14
Wohnort: Wien

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

Beitragvon möwe » 06.06.2012 21:04

Wow,wow,wow, Leute! Vielen Dank!Ich sitze hier und notiere mir gerade all die Namen und Adressen. Nach euren Kommentaren MUSS ich ja zum Müller schauen. Ich suche eigentlich nichts bestimmtes.. bzw. doch schon.. ich plane mir bald ein Kleid zu nähen, es soll sehr dezent werden, dafür aber sehr auffällige Knöpfe haben.. ich habe noch zwei gold-schwarze Knöpfe zu hause und würde gerne ein paar passende dazu kaufen! Dann werde ich mal lieber einen ganzen Tag einplanen und dort hinschauen :-)
„Wer sich über irgend etwas eine Minute lang ärgert, sollte bedenken, daß er dadurch 60 Sekunden Fröhlichkeit verliert.“ Robert Stolz
Benutzeravatar
möwe
 
Beiträge: 13
Wohnort: Österreich

Re: Schöne Knöpfe in Wien?

Beitragvon bohemian » 06.06.2012 21:18

du ich hab soviele Knöpfe zuHause, daß ich sie nicht zählen kann, also wenn Du eine Vorstellung hast, kann ich Dir gern was raussuchen :)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron