Nähkurse, Bastelorgien & CO

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: Nähkurse, Bastelorgien & CO [wien]

Beitragvon ju_wien » 08.08.2013 20:23

mit der website von madame kury hab ich grad ein kleines problem (sehe nur das flash-intro und sonst nix) http://www.madamekury.com/ jedenfalls gab es dort voriges jahr noch die moeglichkeit, nähmaschinen stundenweise zu mieten und hilfe beim nähen, bei der anprobe usw zu bekommen. wo: kaiserstraße (7. bezirk)

die juli-termine im hosenlabor der gebrüder stitch sind schon vorbei, neue werden sicher bald kommen. genäht werden kann dort übrigens alles, nicht nur hosen. http://www.gebruederstitch.at/stitching-sessions/ (das hosenlabor ist auf der mariahilferstraße (1060), die kurse finden am gürtel statt (stadtbahnbögen)

noch ein nachtrag zum 2. bezirk: http://www.knallfrosch.at/ frau knallfrosch bietet explizit an, dass man die eigene maschine zum kurs mitbringen und sich erlären lassen kann.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4061
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Nähkurse, Bastelorgien & CO [wien]

Beitragvon ju_wien » 08.08.2013 20:29

der 2. scheint ein guter bezirk für lernbegierige hobbyschneider_innen zu sein: noch ein kursangebot auf der taborstraße: http://www.naehkurs.at/
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4061
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Nähkurse, Bastelorgien & CO

Beitragvon ju_wien » 08.08.2013 22:01

einige VHS bieten übrigen nicht nur klassische nähkurse an, sondern auch kurse für kissenüberzüge, taschen, upcycling usw usw http://tinyurl.com/l99e8et (als tityurl weil der originallink klammern enthaelt, die von der boardsoftware nicht so goutiert werden. https://www.vhs.at/kurskategorien.html? ... skurse_pi2[hkat]=Kunst-und-Kultur&tx_vhskurse_pi2[skat]=7690&tx_vhskurse_pi2[offset]=0&tx_vhskurse_pi2[no_cache]=1&hkat=Kunst-und-Kultur&skat=7690
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4061
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Nähkurse, Bastelorgien & CO

Beitragvon ju_wien » 13.08.2013 11:33

möwe hat geschrieben:Danke für die Links! Der zweite geht leider nicht, aber Herzliein ist eigentlich ein Geschäft oder? ...


der richtige link wäre: http://www.herzilein-stoffwerkstatt.at/ ... =6&iid=276 oder auch http://www.herzilein-wien.at/shops7.aspx
die domain herzilein.at gehoert dem mobilfunker Orange, was immer die damit geplant hatten. und die kurse finden oberhalb vom geschaeft statt.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4061
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Nähkurse, Bastelorgien & CO

Beitragvon ju_wien » 16.09.2014 09:04

Sabrina hat mich grad auf die idee gebracht, dass ich die nähcafe-liste wieder mal hochschubsen könnte. also:

---> in einen eigenen thread in der neuen rubrik "Wo ist was los?" verschoben viewtopic.php?f=74&t=6140
Zuletzt geändert von ju_wien am 16.09.2014 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4061
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Nähkurse, Bastelorgien & CO

Beitragvon ju_wien » 16.09.2014 09:35

ich hab eben beim schnittbogen wegen der öffnungszeiten nachgefragt. antwort:

die öffnungszeiten haben sich ein wenig geändert: mo-fr 8.30 bis 16:00 mo und mi
bis 18:00
kurse mit walter lunzer sind dienstags 18:30-21:30
preise sind geblieben...

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4061
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Vorherige

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder