Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 30.10.2013 00:31

Seeehr spät aber doch: alle Läden sind erfasst und der eine Laden gelöscht! Vielen Dank nochmal euch allen *flower*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon ichthys81 » 30.10.2013 17:17

Angeblich gibt es ab Mitte November ein neues Stoffgeschäft in Wels? Hast du schon davon gehört? :D

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 30.10.2013 19:33

http://www.kraftstoff.co.at/

Ist aber noch nicht in der Stoff-Karte eingetragen... mach ich erst Mitte November, damit keiner vor verschlossenen Türen steht.

*wink*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon sunriserl » 07.11.2013 14:42

Hallo!

Kann auch was zur Karte beitragen. Waren letztes Jahr im Waldviertel auf Urlaub und bin in Arbesbach eher zufällig drauf gestossen: http://www.reichard-gmbh.at/
Das ist im Prinzip der Nahversorger der Umgebung, Lebensmittel, Klamotten, Spielzeug und auch eine für diese Gegend nicht zu verachtende Auswahl an Stoffen, und zwar nicht nur für Heimtextilien sondern auch für Kleidungsstücke und Kurzwaren (auch Bänder, Borten und Rüschen).

Und noch ein kleines Geschäft kommt mir spontan in den Sinn: Wollstube Resi Klein, Murgasse 11, 5580 Tamsweg
Dort gibt es alles, was das Herz einer Handarbeiterin erfreut: Wolle, Sticken, Vorlagen, Kurzwaren und auch eine kleine Auswahl an Stoffen (eher ländlicher Stil, Dirndlstoffe, Schulstoffe). Auch das habe ich durch Zufall im Schiurlaub entdeckt (man sucht ja immer nach Suchtstillern :D ) Leider haben die keine HP, im Herold gibt es sie aber: http://www.herold.at/gelbe-seiten/tamsw ... eitsstube/
ich blogge mal wieder: http://sunriserl.blogspot.com

LG
Michi

sunriserl
 
Beiträge: 82
Bilder: 14
Wohnort: Wien

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 07.11.2013 16:30

Vielen Dank Michi! *flower* Die beiden Geschäfte werden heute noch in die Stoff-Karte eingetragen!
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon alefe » 19.11.2013 22:55

biostoffe.at übersiedelt am 23.11. - neue adresse:

1160 wien, Adolf-Czettel-Gasse 3
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 20.11.2013 14:39

Danke für den Hinweis alefe! *flower* Werde ich heute noch ändern!
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon nadelkissen » 20.02.2014 21:17

kennt wer stoffgeschäfte im norden italien?? max bis venedig?
ich weiss nur eins jetzt in gorizza - adresse muß ich wieder suchen - pc-wechsel da dauert alles etwas länger *rotwerd*
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon Erika50 » 31.03.2014 11:40

Am Wochenende habe ich ein neues Stoffgeschäft entdeckt und bin heute öffentlich
hingefahren.
Es heißt Eurostoff (http://www.dasschnelle.at/index/siteentry/7007417392) und
befindet sich in der Altmannsdorferstraße, schräg gegenüber von Möbel L*dwig,
öffentlich erreichbar mit der LInie 62. So einen Laden soll es auch in Krems geben.
Die Preise sind nun ja, moderat, ich habe Jersey für ein Nachthemd um 5€/m und
einen BW-Stoff in bunt um 9€/m. gekauft. Bei den anderen Stoffen habe ich nicht
so geschaut.
Mit dem Auto scheint es mir ein wenig schwierig, aber frau weiß sich ja zu helfen
mit Tiefgarage beim Z**lpunkt in der Hetzendorferstraße (selber Häuserblock) oder
vielleicht Parkplatz vom Möbelladen, schräg gegenüber.
Es sind noch nicht alle Stoffe da, es gibt von Vorhängen über Bettwäsche, Wollstoffe,
Jerseys, Jeans und BW schon eine Menge Sachen, es kommt in den nächsten Wochen
aber noch einiges. Nähzubehör gibt es auch, Nähseide, Konen für Overlock habe ich
gesehen, das wird aber auch noch erweitert.
Vielleicht hat ja jemand Interesse.
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon cucire » 31.03.2014 12:09

on my way to vienna ;)
dabei habe ich mir familienöffentlich diät auferlegt.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 31.03.2014 15:57

Vielen Dank Erika! Das werde ich auf jeden Fall in die Stoff-Karte eintragen!
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon nadelkissen » 31.03.2014 17:57

cucire hat geschrieben:on my way to vienna ;)
dabei habe ich mir familienöffentlich diät auferlegt.

Kommst mich aber schon besuchen *♥* hab ja noch was für dich hier gebunkert :D
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon cucire » 31.03.2014 18:53

Falls so ein Geschäft auch interessant ist:

1120, Turnergasse 8 habe ich ein Bastelgeschäft gesehen
Hobby-Exklusiv
Tel. und Fax 8934175

wenn nein, einfach PN und ich lösche den beitrag
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 31.03.2014 19:21

Gibts da auch Stoffe? zB Handarbeitsstoffe, Futterstoffe oder so?
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon cucire » 31.03.2014 20:41

am sonntag auf dem weg vom bäcker gesehen und im vorbeigehen fotografiert - keine blasse ahnung.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

VorherigeNächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder