Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 14.11.2012 22:09

ju_wien hat geschrieben:Vom Autobus aus (1A) habe ich gestern Ecke Zedlitzgasse 13 / Parkring 4 ein Geschäft mit vielen Stoffrollen in der Auslage erspäht. Heisst irgendwas mit Dekoration - Outlet, mehr konnte ich leider nicht erkennen. Aber vielleicht kommt dort ja jemand vorbei.


Ich konnte dazu leider im Internet gar nichts finden. Kennt das zufällig wer von den Wienerinnen? *go-sabrina-go*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon ErdBee » 26.11.2012 10:52

SChneidereizubehör Stoffe Bilderrahmen
In der Feldkellerg. 2, 1130 Wien ( Ecke speisingerstr)
Kleiner Laden mit wolle, Stoffen, Schnittmuster und ein paar Zeitschriften zum stricken und nähen

Wie die Auswahl tatsächlich ist weiß ich aber nicht, weil ich noch nicht drinnen war, kann ich aber nachholen wenn du willst.

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 27.11.2012 01:18

Danke sehr ErdBee! *rose* Hab den Laden jetzt in die Stoff-Karte eingetragen!

ErdBee hat geschrieben:Wie die Auswahl tatsächlich ist weiß ich aber nicht, weil ich noch nicht drinnen war, kann ich aber nachholen wenn du willst.


Also extra hingehen brauchst du auf keinen Fall! Aber falls du irgendwann mal hinkommst, würde ich mich natürlich sehr über ein Update freuen :)
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon ju_wien » 02.01.2013 11:18

mir ist am Wochenende eingefallen, dass die "schwäbische Jungfrau" in der Liste noch fehlen dürfte: Graben 26, 1010 Wien, Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 10:00-18:30, Samstag: 10:00-17:00. Web: http://www.schwaebische-jungfrau.at/kontakt.html

Führen (neben edler Fertigware) Meterware für Bettzeug und Tischwäsche, auch überbreite Weben. (Lange Zeit waren sie auch eine Quelle für feine Leinenwebe, die finde ich auf der Website nicht, was aber nicht heißt, dass sie sie nicht trotzdem haben.)
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4061
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 03.01.2013 15:15

ju_wien hat geschrieben:"schwäbische Jungfrau"


Danke! Ist jetzt in der Stoff-Karte eingetragen! *wink*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon Lunasakura » 08.01.2013 20:48

Hab mir grad mal deine geniale Karte angeschaut und musste feststellen ich hab noch was für dich
Prassl in deutschlandsberg mit recht guter stoffauswahl und kurzwaren das einzige bis Leibnitz runter
https://www.google.at/search?q=prassl+d ... ari#mldd=0
Benutzeravatar
Lunasakura
 
Beiträge: 73
Bilder: 13
Wohnort: deutschlandsberg Steiermark

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 09.01.2013 18:00

Danke Luna! Hab den Laden jetzt in die Stoff-Karte eingetragen! *wink*

Und hab ich das richtig verstanden, dass das eigentlich ein Bekleidungsgeschäft ist und es "nebenbei" auch noch Stoff zu kaufen gibt? Oder ist das ein reiner Stoffladen?
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon ichthys81 » 16.01.2013 15:43

Die Linz-Textil hat neue Öffnungszeiten: Fr 9-12 Uhr.
Das Angebot ist überschaubar, aber gerade die Stoffreste haben einen super Preis! (5 kg ca. € 5,-)

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 16.01.2013 18:40

Danke ichthys81!
Und nur damit ich das richtig verstehe... Freitag hatten sie ja vorher auch schon von 9-12 offen, aber Donnerstag haben sie jetzt immer geschlossen, oder?
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon nadelkissen » 16.01.2013 23:12

ist der stoffgarten - linzerstrasse 180; 1140 Wien; mo,do,fr 10:00bis 18:00; sa 9:00 bis 12:00 - schon auf der liste?
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon Erika50 » 16.01.2013 23:35

Ich glaub, den Stoffgarten hab ich schon erwähnt vor einiger Zeit.
LG Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 17.01.2013 00:29

Ja genau, der Stoffgarten war schon eingetragen! Danke!
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon ichthys81 » 24.01.2013 22:52

EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:Danke ichthys81!
Und nur damit ich das richtig verstehe... Freitag hatten sie ja vorher auch schon von 9-12 offen, aber Donnerstag haben sie jetzt immer geschlossen, oder?


Ja genau! Seit Jänner ist nur mehr Fr Vormittag offen.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon emlita » 24.01.2013 23:24

Den Laden in der Merkurcity in Wiener Neustadt gibt es wegen Pensionierung der Inhaberin nicht mehr (lt. Deiner Stoffkarte hieß der "Die Nadel" :D).

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 24.01.2013 23:26

Danke emlita! Werde ihn rausnehmen!
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

VorherigeNächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder