Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 02.04.2014 17:59

Ich erfasse bloß Geschäfte, in denen es Stoffe zu kaufen gibt.

Eurostoff ist jetzt jedenfalls eingetragen *wink*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon Erika50 » 02.04.2014 18:08

Danke, das ist gut.
Ich melde wieder, wie es ist, wenn ich in ein paar Wochen noch
einmal hinfahre.
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon Erika50 » 28.04.2014 13:18

Wollte euch nur mitteilen, dass das Seidengeschäft in der Wiedner Hauptstraße, das wir auch
hier in der Liste haben, schon wieder schließt. Zumindest ist das groß angeschrieben und es
gibt derzeit 30% Rabatt.
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 28.04.2014 20:37

Danke, dann nehm ich's gleich raus! *rose*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon Sabrina » 06.06.2014 16:06

In der Senefeldergasse 24 gibt es ein Stoffgeschäft, ich glaube, die haben insgesamt drei Filialen in Wien.

Ein Infozusatz, sie schneiden scheinbar ausnahmslos nur ganze Meter runter. Ist ein türkisches Geschäft, haben aber auch viele Patchworkstoffe und alles mögliche eben:

http://www.iris-fashion.at/
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon Erika50 » 10.06.2014 13:19

Wollte euch nur mitteilen, dass ich heute in dem Geschäft in der Senefeldergasse 24 war. Erst einmal war
ich wirklich erstaunt darüber, dass ich von dem Geschäft erst durch das Forum erfahren habe, obwohl meine
Mutter zu Lebzeiten fast jeden Tag dort vorbei gegangen ist (sie hat selber viel genäht). Angeblich sind sie seit
40 Jahren dort!!
Das Geschäft kommt mir fast so vor wie Conqu*ro, endlose Räume nach hinten, bis unter die Decke mit Stoffen
gefüllt. Ich musste mich erst einmal orientieren. Da ich mich ja nur für Webware interessiere, waren die BW-Stoffe
für mich vorrangig. Hübsche Muster, von denen ich viele gar nicht kenne und der nette Herr (ein Tscheche denke ich) schneidet ab 1/2 m herunter. Preise ähnlich wie bei Kom**ka, vielleicht ein bisschen billiger, bin mir aber nicht sicher.
Alles in allem ein total vollgeräumtes Geschäft (Bänder, Spitzen, Gummi, Zipps), das es wert ist, ein paar Mal besucht
zu werden. Da ich öfter auf den V. Adler-Markt gehe, werde ich sicher mehrmals dort aufkreuzen.
Liebe Grüße Erika.

P.S.: das Seidengeschäft in der Wiedner Hauptstr. ist schon leer!
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 10.06.2014 20:10

Sabrina hat geschrieben:In der Senefeldergasse 24 gibt es ein Stoffgeschäft, ich glaube, die haben insgesamt drei Filialen in Wien.


Vielen Dank für den Tipp Sabrina! *rose* Das Geschäft wird heute noch in die Stoff-Karte kommen! Bloß über die Filialen hab ich nix auf der Homepage gefunden *kratz* Ich hab jetzt nur den Laden in der Senefeldergasse erfasst.
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon Sabrina » 10.06.2014 21:01

Ja ich auch nicht, ich muss eh wieder hin, ich frag dann wegen der anderen Adressen :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
EdeltraudmitPunkten
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon Mausl » 12.06.2014 07:22

Mir sagt das auch nix aber wenn ich das nächste mal zum Zahnarzt gehe werde ich dort vorbei schauen.
Daweil hab ich 2 Gassen weiter gewohnt und war in dem Gretzl sehr viel unterwegs.
Übrigens auf der HP steht der 1110 Wien ist aber der 10Bez. 1100 Wien

LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 12.06.2014 08:48

Mausl hat geschrieben:Übrigens auf der HP steht der 1110 Wien ist aber der 10Bez. 1100 Wien


*lach* Aja wirklich - auf der Startseite stehts falsch! (Aber beim Impressum und bei Kontakt stehts dann eh richtig)
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 29.07.2014 21:29

Ich muss euch schnell was zur Stoff-Karte erzählen, weil ich mich so drüber freu *hüpf*

Ziemlich genau 2 Jahre ist die Stoff-Karte jetzt alt und ich krieg immer noch fast täglich ein E-Mail mit Stoffgeschäften - unglaublich, oder?! Ich finds richtig toll, dass da so viele Leute mitmachen *hochleben*


Und wisst ihr, woher ich heute 2 neue E-Mail mit Tipps bekommen hab? Aus Norwegen! Eins davon ganz aus dem Norden Norwegens ^^ Ist das nicht cool?! Ich glaub das ist bisher das weitgereisteste Stoff-Karten-E-Mail *boing*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:


Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon ichthys81 » 29.10.2014 15:51

Hast du das schon?

Die haben sogar einen Online Shop!

Stoffzauberei - Brigitte Cerny
Marktplatz 2, 3561 Zöbing
Tel.: 0676/771 17 93
Mail: meine@stoffzauberei.com
www.stoffzauberei.com

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 29.10.2014 16:16

Nein, das ist noch nicht drinnen! Vielen Dank! *thumb* Wird heute noch geändert! :)
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon rhonda » 03.01.2015 20:51

kann denn schon jemand über die qualität vom eurostoff berichten? sind die jerseys dort genauso gut wie anderswo?
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Beitragvon ju_wien » 18.01.2015 16:19

Erika50 hat geschrieben:Wollte euch nur mitteilen, dass ich heute in dem Geschäft in der Senefeldergasse 24 war. ...


ich war heute auch wieder einmal dort - auslagenschauen, da ich in der nähe zu tun hatte. die stoffe haben mich nicht so von den socken gerissen (vichie-karo in rot-weiß, kleingepunkteter jersey, mittelschöne kinderstoffe und ein korb mit deko-resten), aber die borten! der hat in fast jeder farbe ein ganzes regal in der größe eines großen billy, eng bestückt. sehr viel glitzerzeug mit gold, silber, pailletten, strass, perlen für ball- und partykleider, faschingskostüme, bauchtanzoutfits usw, aber auch dezentere sachen und auch borten für vorhänge, tischdenken usw. also ein regal schwarz, ein regal gold, eines, silber, eines rot, eines blau, eines weiß. das waren nur die, die direkt neben den auslagen stehen. keine ahnung, was da weiter hinten noch steckt.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4048
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron