Farbenmix Herbstkollektion 2012

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Farbenmix Herbstkollektion 2012

Beitragvon Nyx » 19.08.2012 08:53

gerade entdeckt: http://www.farbenmix.de/de/vorschau-3.html

mM: reißt mich nicht vom Hocker, die ganzen Jacken und Jogger hat Frau doch schon von Ottobre&Co zuhause - dafür gefällt mir der Latzrock (bei dem rutschen sicher keine Träger über die Schultern, was bei anderen Schnitten unser Hauptproblem mit Trägern ist) und die Stiefelhose *thumb*
Besonders gut gefallen mir bei diesen Schnitten die Designbeispiele von bienvenido colorido *love2*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Farbenmix Herbstkollektion 2012

Beitragvon bohemian » 19.08.2012 09:12

ich bin auch für den Latzrock *love* so einen Schnitt such ich schon lange *hihihi*
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Farbenmix Herbstkollektion 2012

Beitragvon nesteagirl » 19.08.2012 09:14

bohemian hat geschrieben:ich bin auch für den Latzrock *love* so einen Schnitt such ich schon lange *hihihi*

Komplett OT aber dein neuer Avatar schaut toll aus!!

Zum Thema: nix dabei was laut du brauchst mich ruft- ich mag die FM Schnitte einfach nicht, sie passen schlecht und liegen dann doch nur rum. Ich bleib bei ottobre und Co.

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich
bohemian
nesteagirls Beitrag gefällt:


Re: Farbenmix Herbstkollektion 2012

Beitragvon kuntabunt » 19.08.2012 09:27

Nyx hat geschrieben:gerade entdeckt: http://www.farbenmix.de/de/vorschau-3.html

mM: reißt mich nicht vom Hocker, die ganzen Jacken und Jogger hat Frau doch schon von Ottobre&Co zuhause - dafür gefällt mir der Latzrock (bei dem rutschen sicher keine Träger über die Schultern, was bei anderen Schnitten unser Hauptproblem mit Trägern ist) und die Stiefelhose *thumb*
Besonders gut gefallen mir bei diesen Schnitten die Designbeispiele von bienvenido colorido *love2*


Da stimm ich dir voll zu, lauter Schnitte die man meist schon zuhause hat, mir gefällt die Tasche El Grande sehr gut,die schaut sehr geräumig aus.
FM Schnitte kauf ich aber auch nicht wirklich mehr, da näh ich lieber Ottobre oder ähnliches.
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: Farbenmix Herbstkollektion 2012

Beitragvon stecknadel » 19.08.2012 10:35

hm, ich mag farbenmix-schnitte immer noch sehr gerne, und die haben auch die einzigen anleitungen, die ich so gut wie immer kapiere. bei ottobre hab ich schon öfters kapituliert. *öhm*
und deswegen gefallen mir die neuen schnitte recht gut, bis auf die hose. ;-) hosen näh ich nicht gerne, da hab ich eh schon genug nie probierte schnitte zuhause. *harhar*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Farbenmix Herbstkollektion 2012

Beitragvon tänzerin » 19.08.2012 10:41

mir gefallen nur die große tasche und die softshelljacke.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Farbenmix Herbstkollektion 2012

Beitragvon alefe » 19.08.2012 10:48

die große tasche find ich auch interessant, aber ich glaub die bastel ich mir selber zam und nähs der bilderanleitung nach (falls das so klappt wie ich mir das jetzt vorstell) *harhar*

@softshelljacke: find ich auch recht interessant, aber da würd ich wahrscheinlich auch eher auf einen ottobre schnitt zurückgreifen. wisst ihr wo man softshell bekommt? nur bei der dort angegebenen firma oder bekommt man das in ö auch irgendwo?
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Farbenmix Herbstkollektion 2012

Beitragvon Emmarie » 19.08.2012 11:01

Mir gefällt die Zwergenverpackung II total gut. *rotwerd*

Die jogginghose gefällt mir auch *pfeif*
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Farbenmix Herbstkollektion 2012

Beitragvon nesteagirl » 19.08.2012 13:16

Ich brauche auf jeden fall die neuen Gummis und wäre für eine Sb ;)

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Farbenmix Herbstkollektion 2012

Beitragvon Nyx » 19.08.2012 13:43

jaaa, die bunten Gummis würden mich auch reizen und 1-3 Schnittmuster könnten es auch wieder sein ;-)

wir haben ziemlich viele Farbenmix-Lieblingsschnittmuster, nur leider fehlt die Zeit, sie für jede Saison wieder neu zu nähen/interpretieren, denn es gibt auch immer so viele andere Schnittquellen und neue Schnittmuster, die ich auch unbedingt ausprobieren will.
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Farbenmix Herbstkollektion 2012

Beitragvon Strawberry Shortcake » 19.08.2012 13:53

Sb können wir dann gerne machen wenn alles erschienenist es:-)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Farbenmix Herbstkollektion 2012

Beitragvon nesteagirl » 19.08.2012 14:15

Ich befürchte dass die Gummis wieder schnell weg sein werden.
Wie wäre es mit einer Sb die bis zum Erscheinen der Gummibänder läuft, die sm kommen eh schon eine Woche vorher raus?

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Farbenmix Herbstkollektion 2012

Beitragvon tas » 19.08.2012 17:58

die gummis brauch ich auch, und ich bin auch fùr lieber schneller bestellen ;-)
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Farbenmix Herbstkollektion 2012

Beitragvon Strawberry Shortcake » 19.08.2012 19:32

ja können wir gerne machen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Farbenmix Herbstkollektion 2012

Beitragvon Brabra » 19.08.2012 21:01

Ich fänd auch nur die große Tasche interessant - wobei: sooo arg groß ist die dann auch wieder nicht, würd sagen so in ElPorto-Größe *kratz*
Und dann halt ichs mit Himbeerchen - wenn schon:
Himbeerchen hat geschrieben:die große tasche find ich auch interessant, aber ich glaub die bastel ich mir selber zam und nähs der bilderanleitung nach (falls das so klappt wie ich mir das jetzt vorstell) *harhar*


Allerdings hab ich mir grad eine große Tasche (größer) gebastelt, mit allem, was ich drin und dran haben wollte. Eigentlich vom Schnitt her echt nicht der Act ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!


Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder