Wo Stoffe online bestellen?

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon malala » 04.09.2012 12:26

Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber vielleicht wäre es für dich hilfreich, wenn du dich an eine Person im realen Leben wenden könntest. Also eine Freundin / Bekannte, die mal mit dir in ein Stoffgeschäft geht, dir hilft bei den ersten Schritten auf der Nähmaschine und so.
Man kann sich viele Sachen aus dem Internet zusammensuchen, aber es geht nichts über Hilfe von einer fachkundigen Person.
Und man spart sich Fehlkäufe (zumindest teilweise ;-) ).
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 04.09.2012 12:56

wo in wien wohnst du denn?

vielleicht wär das eine möglichkeit für dich
viewtopic.php?f=46&t=3180&p=75387&hilit=n%C3%A4hinsel#p75387
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon malala » 04.09.2012 13:18

Sewy hat geschrieben:
malala hat geschrieben:Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber vielleicht wäre es für dich hilfreich, wenn du dich an eine Person im realen Leben wenden könntest. Also eine Freundin / Bekannte, die mal mit dir in ein Stoffgeschäft geht, dir hilft bei den ersten Schritten auf der Nähmaschine und so.
Man kann sich viele Sachen aus dem Internet zusammensuchen, aber es geht nichts über Hilfe von einer fachkundigen Person.
Und man spart sich Fehlkäufe (zumindest teilweise ;-) ).

Danke dir Idee hatte ich auch schon. Die fachkundige Person wäre meine Oma gewesen, die leider schon vor einigen Jahren verstorben ist *heul* Und meine Mum ist absolut ungeeignet für Handarbeiten, da sie viel zu ungeduldig ist und es ihr einfach nicht liegt. Meine eine Oma war aber gelernte Schneiderin und die andere auch handarbeitstechnisch enorm begabt. Ich hoffe daher fürs erste mal auf meine Gene *lach*


Na schade, aber ein bisschen ererbtes Talent ist ja auch nicht schlecht für den Anfang. ;-)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon Stoffliebhaber » 13.05.2015 00:10

HiHo,

Ich habe schon ein paar mal bei http://www.stofffee.at/ eingekauft.
Dort gibt es eine liebe Auswahl von Stoffen.
Also ich weiß nicht wo du wohnst, aber das ist eine nette Alternative im Raum Österreich, da man viel Geld bei den Lieferkosten sparen kann, wenn man nicht in Deutschland residiert *waah*
LG
Tina

Stoffliebhaber
 
Beiträge: 2

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon ju_wien » 13.05.2015 05:05

hmm. nett :) .... aber: die auswahl ist noch recht klein, nur bündchen gibt es in vielen farben. das ist aber ok, denn das shop dürfte neu sein und sie muss die stoffe fürs lager ja auch bezahlen und irgendwann verkaufen können.

nicht ok: es fehlen angaben über die stoffbreite (90? 130? 140? 150?) und bei vielen stoffen die angaben über die zusammensetzung und wasch/bügeleigenschaften. niki kann aus baumwolle, viskose, diversen kunstfasern oder einem gemisch von allem bestehen. gewicht / m2 wäre auch eine sinnvolle angabe, damit man die dicke abschätzen kann. detto "webbänder": wie breit? zusammensetzung?

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon malala » 13.05.2015 08:32

Stoffliebhaber hat geschrieben:HiHo,

Ich habe schon ein paar mal bei http://www.stofffee.at/ eingekauft.
Dort gibt es eine liebe Auswahl von Stoffen.
Also ich weiß nicht wo du wohnst, aber das ist eine nette Alternative im Raum Österreich, da man viel Geld bei den Lieferkosten sparen kann, wenn man nicht in Deutschland residiert *waah*
LG
Tina


Hallo Tina, hier kannst du dich gerne mal ein bisschen vorstellen, wenn du vorhast hier im Forum öfter vorbeizuschauen: viewforum.php?f=71 ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon Sabrina » 13.05.2015 20:42

Ja. Oder, wenn es dein Shop ist, sich einfach aktiv an der Community beteiligen und davon profitieren, den Händlerbereich für völlig kostenlose Werbung zu nutzen ;)
Geben und nehmen *rose*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
malala
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon Stoffliebhaber » 16.05.2015 00:00

Hello,

nein, leider nicht mein Shop.
Habe ihn seinerzeit über eine Facebook Gruppe kennengelernt.

Über mich?
Hm, da gibt's nicht viel zu sagen, außer das ich öfters - oder zumindest öfter als meinem Mann lieb ist - für meine Kleinen nähe. Ich werde mir mal den Bereich zum Vorstellen ansehen und vielleicht etwas posten. Danke.

Liebe Grüße,
Tina

Stoffliebhaber
 
Beiträge: 2

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon PrincessAgnes » 22.05.2015 15:55

bohemian hat geschrieben:Als ich zu nähen begonnen habe, hab ich erst mal recycled, also aussortierte Bettwäsche, T-sHirts und Hosen zerschnitten, und losgenäht, da hast Du schon mal was zum Üben, und keine Extra-Anschaffungskosten ;-)


Genau, so war es bei mir auch :) Da spart man sogar viel... und kann etwas außergewöhnliches aud den recycelten Stoffen zaubern :)
Benutzeravatar
PrincessAgnes
 
Beiträge: 9

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon japankeri » 21.06.2017 13:06

Habe hier immer vor Ort Stoff und Co. gekauft, ich bin mir unsicher, ob die Qualität aus den Online Shops auch tatsächlich so gut sein soll...

Kindergitter Babygitter
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben

japankeri
 
Beiträge: 1

Vorherige

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron