Wo Stoffe online bestellen?

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon marinaf306 » 01.09.2012 18:45

Mir fällt ein:
Lieblingsstücke ... in Wien
oder Michas, Stoff u.Stil für Onlinebestellungen
oder auch der Textil Müller in Kritzendorf

Zum loslegen, kommts drauf an was du nähen möchtest. Baumwolle oder Jersey für den Anfang? Jersey ist halt dehnbar.

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon nesteagirl » 01.09.2012 20:35

Sewy hat geschrieben:Danke!
Lieblingsstücke habe ich soeben gefunden ;-)
Michas ist mir doch etwas zu teuer *rotwerd* und es gibt gerade keine guten Wundertüten. Stoff und Stil schaue ich mir gleich noch an.
Dawanda hat auch einiges, aber da kostet der Versand nach Ö allein 14€ *schmoll* *motz*


Michas hat vieles auch günstig - vor allem Sanetta Stoffe.

Stoff und Stil liefert nicht nach Österreich - da brauchst eine deutsche Adresse (logoix zb).

Dawanda ist nicht ein Shop, sondern eine Plattform für unzählige verschiedene Händler - mit unterschiedlichen versandkosten und Konditionen.

Butinette hat auch noch eine große Auswahl.

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon Trina » 01.09.2012 22:36

Also meine ersten BW-Stoffe waren alle von Buttinette. Günstige Jersey-Stoffe bekommst Du hier im Flohmarkt von den anderen Userinnen.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel
josy
Trinas Beitrag gefällt:


Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon bohemian » 01.09.2012 22:50

Herzlich Willkommen hier im Forum *wink*

Als ich zu nähen begonnen habe, hab ich erst mal recycled, also aussortierte Bettwäsche, T-sHirts und Hosen zerschnitten, und losgenäht, da hast Du schon mal was zum Üben, und keine Extra-Anschaffungskosten ;-)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon Trina » 01.09.2012 22:56

Achja - den Schritt hab ich jetzt komplett vergessen. Meine ersten Utensilos waren aus Bettwäsche von Uroma und der erste Body der kleinen Lady aus 2 T-Shirts von mir *g* Da tut man sich auch nicht so schwer mit dem reinschneiden *g*
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel
bohemian
Trinas Beitrag gefällt:


Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon nesteagirl » 02.09.2012 09:08

Schau mal bei den Sammelbestellungen - es läuft gerade eine bei Stoff und Stil ;)

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon nesteagirl » 02.09.2012 12:30

Sewy hat geschrieben:
nesteagirl hat geschrieben:Schau mal bei den Sammelbestellungen - es läuft gerade eine bei Stoff und Stil ;)

Ah super! Wie funktioniert das genau?
Dachte Stoff & Stil liefert nicht nach AUT???


Siehe mein Posting dazu oben - dafür gibt es Logoix (einfach mal googeln) ;)

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon mabybi » 02.09.2012 21:16

Ich bestelle sehr gerne bei Aladina.
Sie hat wirklich hübsche Stoffe mit super Qualität (Markenstoffe).
Die Preise sind nicht teurer als bei Michas (und wesentlich günstiger als vor Ort).
Sie verlangt "normale" Versandkosten anch Ö. und im Gegensatz zu Michas hast du meistens drei Tage später deine Stoffe.

Schau mal auf meinen Blog, da hast Du einen Link zu ihrem Shop.
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon erdbeerchen » 02.09.2012 21:23

Ich hab jetzt ein paar Mal bei Kleine Stoffträume bestellt. Auswahl ist nicht so gross, aber die Qualität und Preise find ich gut!

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon Alexandra-Wien » 03.09.2012 06:39

Richtig billig ist nur der Müller, das ist aber kein online-shop. Aber richtig schöne Stoffe, wie man sie z. B. in den genannten Onlineshops sieht, kriegt man da nicht. Aber billigst Gummibänder, Garn, Stoffe zum Üben (die billigsten kosten so um die 3 EUR)...

Wenn du noch nicht so viel Geld ausgeben möchtest und dich auch traust, dehnbare Stoffe zu verarbeiten, würde ich Röcke aus T-Shirts nähen zum Start, da gibt´s massig Tutorials im Internet und die Röcke sehen auch toll aus finde ich und sind super bequem. Oder du bittest deine Familie Hemden usw. auszusortieren und nähst z.B. Kuscheltiere draus, den elfantös von Farbenmix finde ich toll zum Start (braucht man nichts versäubern z.B. und ist auch ein kostenloses Schnittmuster).
Diese Yoga Skirts z. B. meine ich: http://www.stayathomeartist.com/2011/09 ... orial.html ich hab noch mehr zu dem Thema gespeichert, wenn dich so Tutorials interessieren.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon ju_wien » 03.09.2012 08:42

warum eigentlich online? du wohnst ja in wien und da gibts gsd noch ein paar stoffgeschaefte. siehe
* viewtopic.php?f=22&t=3929
* viewtopic.php?f=22&t=3228
* viewtopic.php?f=22&t=4069

das hat den vorteil, dass du den stoff vor dem kaufen nicht nur auf einem foto siehst, sondern wirklich (das kann bei farben einen *großen* unterschied ausmachen) und auch angreifen kannst.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon ju_wien » 03.09.2012 09:14

dann solltest du vielleicht wirklich auf die angebote der vernadelt-userinnen zurückgreifen, denn online-shops haben in der regel ein viel groesseres angebot als wirkliche geschaefte.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon nesteagirl » 03.09.2012 09:25

Ich würde mir zuerst überlegen was ich nähen will und dann gezielt dafür Stoff kaufen.
Das geht dann auch im Geschäft.

z.b: Du willst zb. ein Shirt nähen - SChnitt suchen, dort steht dann was du wovon brauchst und damit kannst du dann einkaufen gehen ;)

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 03.09.2012 10:27

ich würd erstmal mit was konkretem anfangen, der stoffvorrat wächst schnell genug von allein
und offline shoppen hat den vorteil, dass du die stoffe angreifen kannst

zurückschicken geht bei den meisten nämlich nicht oder nur schwer
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Wo Stoffe online bestellen?

Beitragvon mabybi » 03.09.2012 21:55

Alexandra-Wien hat geschrieben:Richtig billig ist nur der Müller, das ist aber kein online-shop. Aber richtig schöne Stoffe, wie man sie z. B. in den genannten Onlineshops sieht, kriegt man da nicht.

Schau, Sewy, mit den billigen Stoffen ist das so: wenn du nicht gerade ein Schnäppchen erwischt, dann hat es zumeist einen Grund warum sie billig sind.
Entweder sind sie häßlich oder haben schlechte Qualität, oder beides.
Natürlich heißt das nicht automatisch je teurer desto besser, manche Stoffe sind einfach "nur" von besonderen Designern, oder importiert, etc, aber Qualität hat eben nunmal ihren Preis.

Günstiger gehts im Abverkauf von Saisonware, oder bei Reststücken, oder eben hier im Flohmarkt.
Ikea hat auch recht günstige Stoffe, die sind auch ok von der Qualität her, aber ich würde sie zB nicht für Kleidung verweden.

Es kommt auch immer darauf an, wofür du den Stoff brauchst.
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496
josy
mabybis Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron