Silhouette Cameo

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Silhouette Cameo

Beitragvon jjzwerg » 14.01.2013 21:20

sagts hat das Ding jemand? Ich find das ja faszinierend und meine man könnte damit ja sicher coole Velours selber gestalten, wer weis was?
Zuletzt geändert von jjzwerg am 17.01.2013 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Shilouette Cameo

Beitragvon Strawberry Shortcake » 14.01.2013 21:33

habs schon in einigen blogs gesehen und auch nur gutes gehört. ist halt die frage ob sich 300€ Anschaffungskosten auszahlen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Shilouette Cameo

Beitragvon marinaf306 » 14.01.2013 21:35

Hallo!

Ich hab auch schon mal überlegt, nicht diese Marke, sondern irgend ein anderer. Wäre ein bissl günstiger als eine Sticki ;-) . Aber dann hab ich auch gelesen, dass die Software zu dem Ding nicht so ohne sein soll. Irgendwie hab ichs dann wieder verworfen.
Vielleicht hat ja hier jemand so einen Wunderwuzzi?!

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Shilouette Cameo

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 14.01.2013 22:36

guck mal hier:
http://tanja711.blogspot.co.at/2012/11/ ... cameo.html
Ich bin mir sicher, du kannst dich bei Tanja melden, wenn du bestimmte Fragen hast, was mit dem Maschinchen geht und was nicht!
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Shilouette Cameo

Beitragvon jjzwerg » 14.01.2013 23:32

die 300 schrecken mich jetzt nicht so derart, grad im Vergleich zur Sticki *cool* mit dem Cameo könnt man wenigstens noch lässige Sache mit Papier machen. Die Software hab ich mir jetzt auf youtube angeschaut und ....puh....ich bin da echt kein Genie.....
Danke Edeltraud , ich schau mir das mal an:)
Toll wär halt wenn den eine von euch stehen hat und ich mir das eben mal live ansehen könnt:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Shilouette Cameo

Beitragvon Trina » 17.01.2013 09:36

Mir hat das Christkind bei der Anschaffung einer Cameo geholfen *hüpf* Und die geb ich nicht mehr her. Damit kann man so viel machen. In erster Linie hab ich es eben für Flock- und Flechfolie gekauft. Und das funktioniert echt super. Hab jetzt schon einige persönliche Babygeschenke gemacht. Für mich ist es eine echte Alternative zur Sticki. Ich betone jetzt das "mich" so, weil man ja mit der Sticki viel buntere Motive sticken kann. Mit der Folie muß man sich da schon sehr spielen.
Achja - die Software ist sehr einfach. Es werden schon ein paar Motive mitgeliefert, man kann sie online kaufen und auch das selber erstellen geht sehr einfach.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel

Re: Shilouette Cameo

Beitragvon marinaf306 » 17.01.2013 11:37

Trina hat geschrieben:Mir hat das Christkind bei der Anschaffung einer Cameo geholfen *hüpf* Und die geb ich nicht mehr her. Damit kann man so viel machen. In erster Linie hab ich es eben für Flock- und Flechfolie gekauft. Und das funktioniert echt super. Hab jetzt schon einige persönliche Babygeschenke gemacht. Für mich ist es eine echte Alternative zur Sticki. Ich betone jetzt das "mich" so, weil man ja mit der Sticki viel buntere Motive sticken kann. Mit der Folie muß man sich da schon sehr spielen.
Achja - die Software ist sehr einfach. Es werden schon ein paar Motive mitgeliefert, man kann sie online kaufen und auch das selber erstellen geht sehr einfach.


das klingt ja schon mal sehr positiv.
Hast du schon Folien nachgekauft? Wo nimmst du die her und wieviel berappst du dafür?

Ich zahle z.B. für die Beflockung eines T-Shirts (2 Zeilig, Gesamtgröße ca. 4-12 cm, einfärbig) 8 EUR im Copyshop. Auch net ganz billig, wenn ichs mir selber mach, könnt ichs größer machen bzw. vorhande Sachen auch beflocken. Ich muss ja derzeit das Shirt dort immer dazu kaufen.

Wie funktioniert das mit den Schriften, ich nehme mal, mann muss die Buchstaben einzeln aufbügeln? Je kleiner die Schrift desto mehr Spielerei oder?

Mal GG fragen, ob wirs nicht betrieblich & privat teilen könnten?! *pfeif* *pfeif*

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Shilouette Cameo

Beitragvon Trina » 17.01.2013 14:07

Ich hab mir für den Anfang mal die Starterkits aus einem Ebay Shop gegönnt. Nachkaufen werd ich dann die Folien wohl direkt im Silhouette Online Store oder bei Simon Says Stamp. Das muß ich mir noch mit den Versandkosten durchrechnen. Leider habe ich bis jetzt keinen brauchbaren österreichischen Anbieter gefunden.

Die Folien sind 9" breit und das Material ist auf einer Trägerfolie. Also wenn man will, kann man einen Schriftzug auch so schneiden lassen, dass man nicht mit den einzelnen Buchstaben spielen muß. Ich fülle immer möglichs viele Leerräume mit Blümchen oder so. Die kann man immer brauchen.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel

Re: Shilouette Cameo

Beitragvon marinaf306 » 17.01.2013 15:31

Wui, das sind ja "nur" englische Shops, des ist anstregend, muss ich mal am Abend durchackern (wenns ruhig ist)

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Shilouette Cameo

Beitragvon Alexandra-Wien » 17.01.2013 16:29

Oh Gott, ich fühl mich gerade total verführt *waah* .

@trina - kannst du mal ein paar Bilder deiner Werke hier zeigen, würde mich sehr interessieren.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Shilouette Cameo

Beitragvon marinaf306 » 17.01.2013 18:53

Das schreit nach einer Sammelbestellung *mir auf die Finker klopf - nicht vor Ostern* ;-)))

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Shilouette Cameo

Beitragvon jjzwerg » 17.01.2013 20:10

oh toll, danke für die Infos.Fotos wären ja klasse ^^
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Shilouette Cameo

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 17.01.2013 20:38

marinaf306 hat geschrieben:Das schreit nach einer Sammelbestellung


Meint ihr, dass man da wo einen guten Preis raushandeln könnte, wenn wir mehrere bestellen??? Wo könnte man das versuchen?

Ich wäre da vielleicht dann auch dabei... _mein Mann_ will nämlich sowas!*waah* Jetzt seid ihr alle neidisch, oder? *rofl*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Shilouette Cameo

Beitragvon marinaf306 » 17.01.2013 21:04

EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:
marinaf306 hat geschrieben:Das schreit nach einer Sammelbestellung


Meint ihr, dass man da wo einen guten Preis raushandeln könnte, wenn wir mehrere bestellen??? Wo könnte man das versuchen?

Ich wäre da vielleicht dann auch dabei... _mein Mann_ will nämlich sowas!*waah* Jetzt seid ihr alle neidisch, oder? *rofl*


Ja *harhar*

Aber um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich fürchte bei den "großen" Versendern ist da nix mit handeln. Bei kleineren Shops geht das schon eher. Wobei ich ja eine Null in sowas bin.

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Shilouette Cameo

Beitragvon marinaf306 » 17.01.2013 21:11

Mir is dazu noch was eingefallen: Ich lese ja einen ganzen Haufen an Blogs. Bei einem (deutschen) wurde vor Weihnachten ein Blogeintrag zu diesem Thema erstellt. Es ging aber um eine andere Marke, der war preislich auch im Rahmen. Fragt mich aber jetzt nicht welcher der 1000 Blogs das war.
Vielleicht hat das ja noch jemand von euch gelesen?

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Nächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron