Füllwatte?!

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Füllwatte?!

Beitragvon yamanotine » 14.01.2013 22:04

Hallo!

Darf ich fragen, wo ihr günstige Füllwatte kauft? Ich bräuchte Füllwatte die bis 60Grad waschbar ist.......finde irgendwie überall nur dieses Kissenfüllzeugs und das ist so doof zum stopfen.?!
Habt ihr vielleicht ne Idee?!

Würde mich über Antwort sehr freuen
Christina

yamanotine
 
Beiträge: 12

Re: Füllwatte?!

Beitragvon Strawberry Shortcake » 14.01.2013 22:07

i*kea polster sind am günstigsten zum füllen und waschbar
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Füllwatte?!

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 14.01.2013 22:38

Ich kauf meine Füllwatte immer bei Betten Reiter! Die ist bist 60 Grad waschbar und total weich. Verwende sie schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Füllwatte?!

Beitragvon ichthys81 » 16.01.2013 15:33

Hallo!

Ich verwende sehr gern Dacron-Watte. Das ist dicker als Volumenvlies, aber nicht aufbügelbar.
Sehr günstig gibt´s die bei Textil-Müller, € 10 das Kilo, und das ist ordentlich viel!

http://www.textil-mueller.at/filialen.php?loc=0d

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Füllwatte?!

Beitragvon Mausl » 16.01.2013 18:09

Ich nehm immer die Faserbälchen vom Bettenreiter oder wenns günstige Polster haben so wie jetzt die 70x90 5,97€
Und die Rolle Faserbälchen kostet ca.10€.
Last sich beides sehr gut auch bei 75° waschen.Ich stopf sämtliche Tiere damit und vorallem meine Träumerle.

LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Füllwatte?!

Beitragvon mabybi » 16.01.2013 21:16

Die billigsten Ikea-Pölster (Gosa Slan).
Da sind so eine Art Faserkügelchen drin, und die sind super zum Ausstopfen.
Preislich kann da keiner mithalten *cool*
€ 0,99 für 350g das entspricht € 2,80/kg
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496
2rats, HeikeS, manella
mabybis Beitrag gefällt:


Re: Füllwatte?!

Beitragvon Tragemama » 04.02.2013 17:41

Genau das hab ich mich am Wochenende auch schon gefragt, möchte in nächster Zeit einige Dinge nähen, wo ich was zum Füllen benötige. Die Tipps sind super hilfreich, weiß ich jetzt zumindest wo ich nach was ausschau halten kann...
Benutzeravatar
Tragemama
 
Beiträge: 37
Bilder: 28
Wohnort: Österreich

Re: Füllwatte?!

Beitragvon rhonda » 07.03.2013 11:09

ich würd gern kleine stofftiere nähen und füllen.
muss ich da auf irgendwas aufpassen? nicht dass die füllwatte gleich rauskommt *hmm*
kann ichs direkt füllen oder muss ich da ein innenleben konstruieren? *kratz*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: Füllwatte?!

Beitragvon crea_tief » 07.03.2013 11:47

Also ich hab meine Tierchen und Pölster bisher immer direkt (ohne Innenhülle) mit der Füllwatte von Buttinette (nennt sich Softflocks) gefüllt... allerdings ist mir aufgefallen, dass die Fasern der Füllung mit der Zeit durch den Stoff nach außen dringen... hab da bisserl Sorge, dass das vor allem für die Kleinsten nicht so ideal ist, obwohl die Füllwatte sogar schadstoffgeprüft ist und ich sie deswegen besonders gern verwende, obwohl sie nicht soooo billig ist... (Ich glaub, die kann man auch bei 60 Grad waschen)

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Füllwatte?!

Beitragvon rhonda » 07.03.2013 12:52

crea_tief hat geschrieben:Also ich hab meine Tierchen und Pölster bisher immer direkt (ohne Innenhülle) mit der Füllwatte von Buttinette (nennt sich Softflocks) gefüllt... allerdings ist mir aufgefallen, dass die Fasern der Füllung mit der Zeit durch den Stoff nach außen dringen...


genau davor hab ich bissi angst, weil die kleinen ja alles in den mund nehmen ... *hmm*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: Füllwatte?!

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 07.03.2013 13:33

Ja, ich fülle die Kuscheltiere auch immer direkt mit Füllwatte. Und - wie ich eh oben schon geschrieben habe - ich verwende die Füllwatte von Betten Reiter - die ist schadstoffgeprüft und bei 60 Grad waschbar!
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Füllwatte?!

Beitragvon crea_tief » 07.03.2013 13:47

EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:Ja, ich fülle die Kuscheltiere auch immer direkt mit Füllwatte. Und - wie ich eh oben schon geschrieben habe - ich verwende die Füllwatte von Betten Reiter - die ist schadstoffgeprüft und bei 60 Grad waschbar!


Und kommt die auch durch den Stoff, oder bleibt die genau da, wo sie hin gehört? Danke auf jeden FAll für den Tipp!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Füllwatte?!

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 07.03.2013 14:23

crea_tief hat geschrieben:
EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:Ja, ich fülle die Kuscheltiere auch immer direkt mit Füllwatte. Und - wie ich eh oben schon geschrieben habe - ich verwende die Füllwatte von Betten Reiter - die ist schadstoffgeprüft und bei 60 Grad waschbar!


Und kommt die auch durch den Stoff, oder bleibt die genau da, wo sie hin gehört? Danke auf jeden FAll für den Tipp!


Ich hab bisher Kuscheltiere aus Plüsch, Nicky, (Stretch-)Frottee und Baumwollwebware genäht - da hatte ich nirgendwo das Problem, dass die Füllwatte durch den Stoff kommt!
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Füllwatte?!

Beitragvon Heublümchen » 07.03.2013 15:24

Hallo,

bei mir liegen auch grad zwei Enten herum die gerne befüllt werden möchten.
Ich habe noch etwas "Polsterinnenleben" zu Hause und werde das mal aufbrauchen. Die zwei Enten sind für meine Jungs, da kann ich gut beobachten ob es dicht hält :)

In Zukunft werd ich wohl auch dem Betten Reiter einen Besuch abstatten, danke für den Tip!

Lieben Gruß
Gabi
Benutzeravatar
Heublümchen
 
Beiträge: 90
Bilder: 13
Wohnort: Voitsberg/ Stmk


Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder