stoffe einkaufen in Dubai

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

stoffe einkaufen in Dubai

Beitragvon zubunt » 11.03.2013 14:07

hey!

ich fliege nächste Woche nach Dubai und würde mich gerne mit ein Paar Stöffchen eindecken. Hat jemand von euch schon mal dort Stoffe eingekauft? Wo??? Bin eher auf der Suche nach Baumwolle und nicht nach (pseudo)Seide... die gibt es sicher in Überfluss!

danke für eure Hilfe!

lg
Katie

zubunt

Bilder: 6

Re: stoffe einkaufen in Dubai

Beitragvon Nyx » 11.03.2013 14:38

im textile souk am creek *wink* das ist der "urige" Stoffmarkt im alten Stil (in der Nähe vom Dubai Museum mit dem Schiff)
leider war ich nur kurz dort und hatte nicht viel Zeit zum Stoffe-shoppen
es gibt kleinere Schneidereien, die auch Stoffe haben und über die man quasi beim Sightseeing oder Bummeln drüberstolpert

Wo ist denn ca. dein Hotel?
In der Nähe vom Creek oder bei den Emirate Towers, Burj Khalifa oder am Strand oder gar auf der Palme oder in der Marina?
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon zubunt » 12.03.2013 20:33

hey! vielen dank für den tip! habe jetzt auch Karama Shopping District, Bur Dubai als tip im internet gefunden.

wir wohnen bei der dubai mall also burj khalifa, haben aber ein mietauto, also können wir uns freibewegen.
ein hotel auf der palme war (leider) unbezahlbar! *rolleyes*

zubunt

Beitragvon Nyx » 12.03.2013 21:07

hehe, wow, tolle Gegend!

unser Hotel war in Karama, eher das günstige Viertel ;-) (nur ne kurze Geschäftsreise, kein Urlaub)
@Karama Market - Stoffe, hmmm - eher Tonnenweise Handtaschen, Uhren und Klamotten (fake, fake, fake *hihihi* ) - die Verkäufer können sehr aufdringlich werden, sind aber immer nett, wenn man auch nett bleibt - alle sprechen Englisch. An der Westseite vom Komplex in südlicher Richtung ist ein Schneider und der hat auch ein paar BW Stoffe, was ich mich erinnere.

Im Dubai Mall kann ich mich nicht an ein Stoffeschäft erinnern *kratz* war aber auch nur im Schnelldurchgang dort

ein Mietauto? wow, voll cool
ich war hauptsächlich mit dem Taxi unterwegs - die sind auch super günstig - min. sind 2 € und damit kommt man schon ein Stückl.
Ansonsten noch mit der Metro. Aber mit Mietauto habt´s es ja voll im Griff.

Wünsche euch einen wunderbaren Urlaub
Bist du/seid ihr das erste mal dort?
hach, ich will auch wieder hin...

(nobel fortgehen kann man in der Marina - wenn man sich auch unter Locals mischen möchte, dann in Karama und um drei Uhr Früh oder auch mal später aus dem Nachtclub raus und lecker Indisch essen gehen :D )
Nyx

Beitragvon zubunt » 12.03.2013 21:32

wir haben uns die gegend bewusst ausgesucht weil ähm... man in der dubai mall billig essen kann *grins* sonst ist essen in dubai eher ein teures vergnügen... wir reisen mit einem kleinen mann (2.5 jahre) nächtliche marina ist also off limits!

vor 2 jahren waren wir für ein paar tage dort und uns hat's recht gut gefallen. diesmal wollten wir nicht so weit weg verreisen wie sonst (asien) aber trotzdem im märz im warmen sein, so sind wir auf dubai gekommen. dort ist ja auch alles so einfach und gut geregelt.

das mietauto war ein absoluter glücksgriff - super billig und bei den spritpreisen von 40cent/l kann man sich so was gut leisten!

danke für den tip mit den schneidern es wäre mir nie in den sinn gekommen bei einem schneider stoff zu kaufen, aber wieso nicht! ;-)

zubunt

Beitragvon Nyx » 13.03.2013 11:53

wird sicher ein ganz toller Urlaub *thumb*
Nyx

Beitragvon zubunt » 13.03.2013 23:34

ich hoffe!

vielen dank noch einmal für die tipps!

lg
Katie

zubunt

Beitragvon zubunt » 28.03.2013 21:11

also ich wollte kurz berichten... ich habe es leider nur in ein stoff/stoffzubehör geschäft geschafft und habe ca. 10m stoff (ein indischer baumwollstoff und 1m silber-"jersey"), 100m paspelkordel, 30m minibommelband und 3 packungen (schwarze ;-) stecknadeln gekauft. das alles für 60 euro. habe ein bissi verhandelt, aber nur 3-4 euro runtergehandelt. ich war im stadtteil "al satwa" einkaufen - dort gibt es neben stoffgeschäfte auch ganz tolle indische/pakistanische restaurants (ravi's ist superempfehlenswert!!!)

stoffetechnisch war Dubai jetzt nicht der burner, aber sonst hatten wir einen tollen urlaub! ;-)

zubunt

manella, Sabrina
zubunts Beitrag gefällt:

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten