"Boning" woher?

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: "Boning" woher?

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 15.10.2013 23:17

Strawberry Shortcake hat geschrieben:Ohne dich jett von was abbringen zu wollen, wie wäre es mit einem still-loop?


Danke für den Tipp, aber ich hab das schon vorgeschlagen und es muss wirklich ein Still-Cover sein :)
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: "Boning" woher?

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 15.10.2013 23:21

ju_wien hat geschrieben:ich hab grad in meiner lade gekramt. da fand ich ein stück ca 80 cm lang und 1/2 cm breit. keine ahnung, was ich einst daraus machen wollte oder ob es mir von einem vollendeten projekt übrig geblieben ist. jedenfalls kannst du es zu portokosten haben, wenn du willst und mir per pn keine adresse schreibst.


Mah das ist ja lieb von dir *knuddel* Ich schreib dir ne PN :)
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: "Boning" woher?

Beitragvon ju_wien » 16.10.2013 04:40

emlita hat geschrieben:
ju_wien hat geschrieben:und mir per pn keine adresse schreibst.
*rofl*


oops. war ein langer anstrengender tag gestern ;) k ist auch auf meiner tastatur nicht gleich neben d, aber es hätt "deine" heissen sollen.

noch ein tipp zum abschneiden des plastikfischbeinbandes: das geht mit einem seitenschneider oder einer festen haushaltsschere. wenn die enden dann scharf sind, kann man sie mit einer nagelfeile bearbeiten oder einfacher kurz in eine flamme (feuerzeug, zündholz) halten.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien
EdeltraudmitPunkten
ju_wiens Beitrag gefällt:


Re: "Boning" woher?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 16.10.2013 19:27

Ich würde deiner Freundin nur zu bedenken geben dass das nichts für diskretes stillen ist (sofern das kind das stillcover überhaupt zu lässt
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
crea_tief
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


Re: "Boning" woher?

Beitragvon ichthys81 » 16.10.2013 21:25

![/quote]
Das wäre dann soetwas: http://www.amazon.de/s/ref=sr_kk_1?rh=i ... 1381866875[/quote]

Dankeschön!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: "Boning" woher?

Beitragvon crea_tief » 17.10.2013 11:05

Strawberry Shortcake hat geschrieben:Ich würde deiner Freundin nur zu bedenken geben dass das nichts für diskretes stillen ist (sofern das kind das stillcover überhaupt zu lässt


Ich muss Strawberry da absolut Recht geben... Und deshalb an dieser Stelle mein persönlicher Tipp zum Thema:

Meine Schwägerin hat sich beim 2. Kind für eine Stillstola aus Viskosejersey (gib den Begriff einfach in G**gle ein) entschieden und ich hab mir sogar extra die Maße abgenommen, weil ich das Prinzip so klasse fand. Nämlich nicht zum Stillen, sondern generell als unglaublich variable Stola. Vielleicht hätte Deine Freundin da sogar mehr Freude damit, weil sie das dann auch später für sich selbst nützen könnte...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: "Boning" woher?

Beitragvon cucire » 17.10.2013 12:57

ich habe nicht mitgelesen.
ein boning bekommst sicher als korsettzubehör.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: "Boning" woher?

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 17.10.2013 20:00

:) Danke euch für die Tipps, aber ich hab ja schon geschrieben, dass genau so ein Stillcover gewünscht wird.

Danke cucire - aber Dank ju_wien halte ich das Plastikfischbein seit gerade eben in Händen ;)

Von mir aus kann man also hier gerne zumachen.
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Vorherige

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron