falsche stofflieferung retournieren?

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Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

falsche stofflieferung retournieren?

Beitragvon Blumenwiese » 28.01.2014 19:53

hallo!

ich hab mehrere stoffe bestellt und einer davon wurde verkehrt eingepackt. (ich habe auch auf der rechnung ersichtlich einen anderen stoff bestellt) kann ja mal passieren.... hab per mail reklamiert und und als antwort erhalten, dass ich den stoff zurückschicken kann aber nicht unfrei! und sie mir den richtigen schicken.
heißt das jetzt ich muss den rückversand bezahlen?
wär dankbar wenn mich wer aufklären könnte.
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Re: falsche stofflieferung retournieren?

Beitragvon nadelkissen » 28.01.2014 20:02

Ja, das heisst es leider....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
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Re: falsche stofflieferung retournieren?

Beitragvon Blumenwiese » 28.01.2014 20:21

danke für die schnelle antwort !

also ich werd mir künftig überlegen ob ich dort nochmal bestelle (und ich bin dort wirklich eine gute kundin). ich find das schon dreist, dass ich für ihren fehler auch noch die mehrkosten tragen soll. *glotz*
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Re: falsche stofflieferung retournieren?

Beitragvon marinaf306 » 28.01.2014 22:45

Also wenn du zukünftig auf den Shop verzichten kannst würde ich unfrei zurückschicken, mir den "falschen" von der Rechnung abziehen. Pasta. Wenn Portokosten nachverrechnet werden, würde ich um Löschung des Kundenkontos ersuchen.
Ich kenne Falschlieferung aus anderen Bereichen, ich hab noch nie unfrei retourniert.

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Re: falsche stofflieferung retournieren?

Beitragvon nesteagirl » 28.01.2014 22:52

Aber ist das rechtens? Sie haben den Vertrag nicht erfüllt und bitten dich um
Retoure? Da Könnens dir doch nicht die Kosten aufdrücken?

Ich konnte bis jetzt immer problemlos zurückschicken oder hab einen dicken Rabatt bekommen auf den Stoff und den richtigen nachgeliefert bekommen.

Lies mal deren AGBs durch.

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Re: falsche stofflieferung retournieren?

Beitragvon marinaf306 » 29.01.2014 09:30

Mir ist grd aufgefallen, ich hab mich verschrieben, soll heißen: Das Retourenporto hat immer der Verkäufer übernommen!

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Re: falsche stofflieferung retournieren?

Beitragvon NuF » 29.01.2014 09:34

Im Fernabsatzgesetz steht dazu etwas, die magische Grenze ist ein Warenwert von 40 Euro. Allerdings weiß ich grad nicht, ob man darunter oder darüber selber das Porto zahlen muss ...

edit.
Deutschland: http://www.internethandel.de/inhalt/Wid ... ksendungen

Allerdings geht es ja hier nicht um eine Rücksendung, weil unerwünscht, sondern vielleicht doch um eine Gewährleistungssache? Dann müsste sich der Unternehmer um den Austausch kümmern. Hier noch das Österreichische Konsumentenschutzgesetz:
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=10002462
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Re: falsche stofflieferung retournieren?

Beitragvon bettina » 29.01.2014 10:47

also ich seh das auch so, daß der verkäufer das porto zu zahlen hat.
allerdings würde ich an deiner stelle mal nachfragen, ob sie dir das porto zahlen.
unfreie sendungen sind ja doch ziemlich teuer im verhältnis und viele verkäufer schreiben, daß sie keine unfreien sendungen annehmen, das porto jedoch schon erstatten, wenn es ihr fehler ist.
vielleicht war es einfach so gemeint - aber die antwort kann dir nur der verkäufer geben ;)
lg, Bettina

mein willhaben: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19339180
preise sind (vor allem, wenn du mehr nimmst) verhandelbar!

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Re: falsche stofflieferung retournieren?

Beitragvon Blumenwiese » 29.01.2014 16:12

danke für eure antworten !

ich hab den verkäufer nochmal angeschrieben ob das wirklich heißt, dass ich das porto übernehmen muss.
in der rückantwort meinten sie dann, ich bekomme eine gutschrift für das porto sobald der stoff bei ihnen eingelangt ist. (wir reden hier über einen warenwert von 10 euro)

auch wenn ich das porto nicht bezahlen muss, bin ich mit dieser kundenbetreuung nicht zufrieden. obwohl sie einen fehler gemacht haben, muss ich porto auslegen, extra zur post im nachbarort fahren, etc. und den stoff, den ich eigentlich wollte krieg ich dann auch wohl erst wenn der falsche stoff dort eingelangt ist.

werd ich halt leider künftig doch mehr in deutschland bestellen .... der service von "alles für selbermacher" z.b ist echt ganz toll.
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Re: falsche stofflieferung retournieren?

Beitragvon Alexa71 » 29.01.2014 21:27

Das finde ich auch nicht ok. Darf ich fragen wo du bestellt hast?
Liebe Grüße
Alexandra

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Re: falsche stofflieferung retournieren?

Beitragvon malala » 29.01.2014 21:47

Würde mich auch interessieren, gerne per PN. *wink*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
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Re: falsche stofflieferung retournieren?

Beitragvon Blumenwiese » 29.01.2014 22:10

weiß nicht ob ich den namen hier nennen darf *kratz*
es ist ein bekannter wiener onlineshop der mit L. .... beginnt.
hätte mir das eben gerade von diesem shop nicht erwartet.
was ich noch vergessen hab zu erwähen, sie haben -20% auf den falschen stoff angeboten falls ich ihn behalte.

ich denk mir halt jetzt, dass die geschäftsstrategie bisserl merkwürdig ist. immerhin zahlen sie jetzt retourporto für den falschen stoff und nochmal porto für die lieferung des richtigen (warenwert 10euro). *rolleyes*
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Re: falsche stofflieferung retournieren?

Beitragvon marinaf306 » 29.01.2014 22:13

hab mir schon gedacht (befürchtet), dass es dieser Shop ist. Schade, sie haben eigentlich eine tolle Auswahl. Aber es gibt eine gute Alternative.

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Re: falsche stofflieferung retournieren?

Beitragvon Blumenwiese » 29.01.2014 22:19

marinaf306 hat geschrieben:hab mir schon gedacht (befürchtet), dass es dieser Shop ist. Schade, sie haben eigentlich eine tolle Auswahl. Aber es gibt eine gute Alternative.


ja ich finds auch schade! aber wenn ihr tipps für alternativen habt, immer her damit! gerne auch per PN ;)
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Re: falsche stofflieferung retournieren?

Beitragvon marinaf306 » 29.01.2014 22:48

ich mag Tonianae total (gibt einen Dawanda-Shop und einen eigenen)

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