Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Blumenwiese » 07.02.2014 14:15

hallo !

ich glaub, ich hab mich auch infiziert mit dem derzeit schnell um sich greifenden plotter-virus. *cool*

der silhouette portrait würde mich reizen und da er gerade in aktion ist, ist verlockung schon seeehhhrr groß !

ein paar fragen zur entscheidungshilfe hätte ich aber noch:

- gibt es günstigere quellen für flex und flockfolie ?

- die 2. überlegung ist, für die summe könnte ich doch auch eine menge fertiger bügelbilder kaufen. da sprießen ja grad die plotterbügelbildershops wie die schwammerl.

über erfahrungsberichte würde ich mich freuen !
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon stecknadel » 07.02.2014 15:32

ich glaub, hier im forum ist die manie noch nicht so groß. ;)
da dürfte es ja erst zwei, drei plotterbesitzerinnen geben, oder? huhu, wo seid ihr?
(*neinichkaufmirkeinen* *neinichkaufmirkeinen*)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
josy
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Trina » 07.02.2014 20:02

Ich wiedermal. Ich habe meine Cameo seit etwas mehr als 1 Jahr und tät sie um nix in der Welt hergeben. Ich benutze sie so ca. 1 - 2 im Monat. Aber wenn man rechnet was die Bügelbilder mit Porto kosten, geht sich das trotzdem leicht aus. Vorallem hab ich die Dinger genau dann, wenn ich sie brauche. Meistens sind ja so kurzfristige Sachen wie schnelle Geburtstagsshirt (hab jetzt schon ein paar einfarbige Shirts auf Lager deswegen) oder Babygeschenke. Die kann man da auch schnell mit Namen versehen und die Beschenkten haben wirklich Freude damit.
Günstige Flockfolie habe ich vom örtlichen Copyshop. Da hab ich mal nach Resten gefragt. Da habe ich ein großes Sackerl mit so 10 Zentimeter breiten und 1 m langen Streifen bekommen. Frecherweise hab ich dann gleich noch bei einem Beschriftungscenter (für Autobeklebungen) nachgefragt und da bekommt man auch was.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel
Blumenwiese
Trinas Beitrag gefällt:


Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Alexa71 » 07.02.2014 21:02

ich überlege ja auch schon seit Monaten. Vor allem, weil ich gerne bastel
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon bettina » 07.02.2014 21:30

- die 2. überlegung ist, für die summe könnte ich doch auch eine menge fertiger bügelbilder kaufen. da sprießen ja grad die plotterbügelbildershops wie die schwammerl.

naja, aber wenn du das teil zuhause hast, kannst du dir deine bilder so machen wie DU sie willst.
größe verändern von vorhandenen dateien ist sowieso kein thema.
aber du kannst dir wirklich die meisten bilder ganz einfach selbst in plotterdateien umwandeln.
und du kannst dich mit den farben spielen, so wie es dir gefällt.
bei gelegenheit werd ich mal 2 beispiele raufspielen - muß nur mal schaun, wo ich die fotos hab...
lg, Bettina

mein willhaben: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19339180
preise sind (vor allem, wenn du mehr nimmst) verhandelbar!

bettina
 
Beiträge: 234
Bilder: 11
Wohnort: Bezirk WN

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Blumenwiese » 07.02.2014 21:33

Alexa71 hat geschrieben:ich überlege ja auch schon seit Monaten. Vor allem, weil ich gerne bastel


schau mal auf http://www.kreativplotter.de, der silhouette portrait ist grad runtergesetzt auf 149,- inkl. starterset ! damit ich nicht alleine in versuchung bin :D
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Blumenwiese » 07.02.2014 21:36

bettina hat geschrieben:- die 2. überlegung ist, für die summe könnte ich doch auch eine menge fertiger bügelbilder kaufen. da sprießen ja grad die plotterbügelbildershops wie die schwammerl.

naja, aber wenn du das teil zuhause hast, kannst du dir deine bilder so machen wie DU sie willst.
größe verändern von vorhandenen dateien ist sowieso kein thema.
aber du kannst dir wirklich die meisten bilder ganz einfach selbst in plotterdateien umwandeln.
und du kannst dich mit den farben spielen, so wie es dir gefällt.
bei gelegenheit werd ich mal 2 beispiele raufspielen - muß nur mal schaun, wo ich die fotos hab...


ja würd mich über beispiel sehr freuen :)
mein sohn hat heute die regenbogen-glitzer-rakete gesehn, die enemenemeins gepostet hat, und war gleich feuer und flamme.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon bettina » 07.02.2014 22:36

ich steh auf filigrane sachen ;)
ist eine spielerei, aber mir gefällts und im gegensatz zu einer stickerei, weißt vorher wie das endergebnis aussehen wird... *rolleyes*
schau mal, ist beides mit flockfolie:
Bild
Bild
lg, Bettina

mein willhaben: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19339180
preise sind (vor allem, wenn du mehr nimmst) verhandelbar!

bettina
 
Beiträge: 234
Bilder: 11
Wohnort: Bezirk WN


Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Alexa71 » 08.02.2014 05:18

Blumenwiese hat geschrieben:
Alexa71 hat geschrieben:ich überlege ja auch schon seit Monaten. Vor allem, weil ich gerne bastel


schau mal auf http://www.kreativplotter.de, der silhouette portrait ist grad runtergesetzt auf 149,- inkl. starterset ! damit ich nicht alleine in versuchung bin :D


Ja Danke, habe ich eh schon gesehen. Aber nachdem ich doch recht gerne bastel, bin ich mir nicht sicher, ob der cameo besser wäre.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon josy » 08.02.2014 10:56

Ich hab seit gestern den Portrait und freu mich schon soooo aufs ausprobieren :) Folien möchte ich bei Kreativplotter noch bestellen, bin aber auch noch auf der Suche nach einer günstigeren Quelle mit weniger Porto :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz
Blumenwiese
josys Beitrag gefällt:


Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon tänzerin » 08.02.2014 12:19

führet mich nicht in versuchung! :D

ich hab letzte woche mit selbst gebastelter freezerfolie und stoffmalfarben experimentiert und dabei blut geleckt ...
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4
josy
tänzerins Beitrag gefällt:


Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Blumenwiese » 08.02.2014 13:58

so nachdem es hier nur begeisterte plotterinnen gibt, werd ich das teil wohl heute abend bestellen *hüpf*
ich hab schon tausend ideen im kopf und hoff, dass ich genug zeit dafür finde !

vielleicht finden wir ja noch eine günstige österreichische quelle für folien.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
josy, Trina
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon BauxiMama » 09.02.2014 15:01

bettina hat geschrieben:ich steh auf filigrane sachen ;)
ist eine spielerei, aber mir gefällts und im gegensatz zu einer stickerei, weißt vorher wie das endergebnis aussehen wird... *rolleyes*
schau mal, ist beides mit flockfolie:
Bild
Bild



Mensch, Bettina wie cool ist den das!! *thumb*

lg
handmade by SaMia

BauxiMama
 
Beiträge: 33

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Blumenwiese » 09.02.2014 15:11

josy hat geschrieben:Ich hab seit gestern den Portrait und freu mich schon soooo aufs ausprobieren :) Folien möchte ich bei Kreativplotter noch bestellen, bin aber auch noch auf der Suche nach einer günstigeren Quelle mit weniger Porto :)


josy hast schon probiert ? *neugierigbin*
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon josy » 10.02.2014 12:13

Erst ganz wenig mit Papier, weil ich noch keine Folien da hab -.- Will aber mit dem Messer nicht allzu viel Papier schneiden. Muss mich wohl noch ein bisschen gedulden :D
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Nächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder